1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animal Planet - Schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chevie, 13. April 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @gogosch, eben traue nie den Technischen Daten. Und Animal Planet kann gerade auf einem großen Plasma nicht scharf kommen! Behaupte ich mal. Ich vermute eher Du brauchst einen Augenarzt!

2. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Behaupte ich jetzt auch mal. Auf meinem 100Hz 16:9 Fernseher sieht das aus wie nen VHS-Video. Total verschwommenes Bild und Artefakte. Grausam entt&aum

MfG

3. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!
    habe mich im Internet über ds Gerät schlau gemacht, und überall steht "Kontrast 1:3000". PDP-Display ist neueste Fertingung (2004).
    Bei dem Gerät ist "Schwarz" wirklich "schwarz" auch im total verdunkelten Raum. Nicht so wie bei Philips und/oder Panasonic wo man statt "schwarz" "dunekelgrau" sieht! Die ersten Bewegungsartefakte habe ich heute auf ORF2 um 20:15 gesehen. Bei schnellen Schwenks "Stroboskopeffekte". Überhaupt war der Film (Blatt&Blüte) mieseste Qualität. (in jeder Hinsicht)
    Da ist AP noch besser!
    Gruß
    H.

<small>[ 14. April 2004, 23:42: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du meinst vieleicht Kamasonic. breites_
    Mein Panasonic kann die Schwarztreppe trotz seiner 9 Jahre noch 1a darstellen (was bei so manch einen neuen Apparat nicht möglich ist.
    Mit Deinen 3000:1 Kontrastverhältniss kannst Du aber den Apparat nicht betreiben! Denn das würde bedeuten Du drehst den Kontrast voll auf was natürlich Blödsinn ist. (hat aber den Vorteil das man keine Bildstörungen mehr sieht. breites_ )
    Gruß Gorcon

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also zweifellos machen die Plasmas und auch LCD-Bilschirme große Fortschritte. Und es gibt ja auch Vorteile. (z.B. Geometrie) Aber in der Liniarität (Grauabstufungen), sind alle Plasmas den Bildröhren hoffungslos unterlegen. Ich warte die Entwicklungen da noch ab.

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Du siehst Artefakte bei einem Programm (ORF2 - 4 Programme auf dem ORF Transponder), welches mit 6MBit daherkommt, aber bei Animal Planet mit 2MBit siehst du keine? sch&uuml

Allein die Auflösung von 480*576 ist eine Frechheit (SVCD Qualität w&uuml;t )

Tip: Auf Szenen mit viel Wasser und Bewegung achten!

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

8. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich finde die Bildqualität des gesamten PLUS-Pakets zwar auch ausgesprochen schlecht.
    Allerdings frage ich mich, wie "Ihr" ernsthaft anhand des auf Seite eins dieses threads abgebildeten INTERLACED Snapshots die Bildqualität beurteilen wollt? boah!

9. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das ist es ja- ihr sitzt da regelrecht auf der Suche nach Artefakten vor Eurem Fernseher, oder? breites_ . 99% der Zuschauer finden das Bild von AP offensichtlich gut, brauchen die alle ne Brille?? Ihr steigert Euch da in was rein... winken

10. chevie

chevie Guest

Nana, 90% aller Autofahrer geben sich auch mit einem Fahrzeug der Golfklasse (oder kleiner) zufrieden. Die restlichen 20% haben etwa "ausgefallenere" Wünsche und bemerken auf Grund dessen die Schlaglöcher in der Fahrbahn eher als die in ihrer "Golfsänfte". Deswegen sind die, die es bemerken nicht immer besonders kritisch, sondern nur eben in der Lage es zu bemerken (so wie ich mit meinem 1,5 Meter TV).

Und nur weil einer mit seiner 60cm Kiste bisher noch keine Fehler festgestellt hat zu sagen, es gibt keine Fehler, ist wohl auch nicht der richtige Weg gell?

Chevie