1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animal Planet - Schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chevie, 13. April 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das ist unser schönstes Fernsehen. Und das ist ja auch auf allen Plus-Kanälen so. Auch 13th-Street oder SciFi waren mal schärfer. Auch Disneychannel hat nachgelassen. Bei dem "König der Löwen" sah man das ganz deutlich! Ich behaupte auch nach wie vor: Im Filmpaket waren die Bilder auch mal besser.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist von Dir nicht nur eine "Behauptung" sondern eine logische Tatsache. Denn schlisslich haben ja Premiere 3-5 O Ton dazubekommen. Ist ja eine nette Sache nur hätte man dann lieber einen Kanal weglassen sollen (oder auch zwei).
    Das Programm wird dadurch ja nur besser und nicht schlechter.
    Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es jedenfalls so bleiben, werde ich nach Beendigung der Laufzeit das Pluspaket nicht mehr nehmen. Ich sehe es zur Zeit kaum. Da ärgere ich mich immer... Beim Film sehe ich keine Alternative.

4. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Pfropft" eigentlich ein anderer Sender auch seine Transponder so voll wie Premiere? Kann doch nicht sein, oder? Wenn die schon sparen wollen, dann bitte an der richtigen Stelle. Das Bild ist grauenhaft. Sieht aus wie nen hochskalierter VCD-Film oder DIVX-Film *würg*...
    Etwa die steigen auf nen effizienteres Codec um oder die mieter 1-2 neue Transponder...so kanns definitiv nicht weiter gehen.
    Apropo Codec: WMV-HD breites_

MfG

5. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für das Bild, denn nun weiss ich, dass ich nichts an den Augen habe, sondern dieses Problem schlicht nicht besitze. Habe soeben nochmal ca. 40 Standbilder am TV gemacht, bei schnellsten Bewegungen überprüft ob irgendwo Artefakte vorhanden sind- nix.Gar nix. Bei MGM hatte ich das Problem ja vor paar Tagen auch erkannt, aber bei AP ist bei mir ein so schlechtes Bild nicht vorhanden. Keine Ahnung woran es bei Euch liegt, meins ist jedenfalls bestens. winken

6. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    lol

MfG

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Kontrastverhältnis steht in den technischen Daten.
    Die Werbeblöcke zwischen den Sendungen sind auf PA knackscharf. Kaum ein Unterschied zu P1/P2.
    Gruß
    H.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann meinst Du wohl einen anderen Sender. breites_
    S-VCDs haben jedenfalls ein besseres Bild und das schaue ich mir schon aus Prinzip nicht an. boah!
    Gruß Gorcon

9. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, ich meine schon AP. Tut mir Leid, wenn mit Deiner technischen Ausrüstung was nicht stimmt. breites_ Ich habe diese Probleme teils bei MGM, aber nicht bei Ap. Ist nunmal so. breites_

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eine Sendung mit nur 2MB/s kann nicht gut sein! Das ist nun mal Gesetzmässigkeit.
    Bei der Datenrate würde man 4h 40min auf eine DVD5 bekommen und das ist nicht mehr normal. (auf eine DVD9 werden maximal 3h gemacht).
    Gruß Gorcon