1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animal Planet - Schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chevie, 13. April 2004.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann ich nicht nachvollziehen. Keine Bewegungsartefakte oder Klötzchen. Bis auf eine gewisse Unschärfe bei manchen Sendungen läuft das PLUS-Paket bei mir einwandfrei. Glaube mir, ich bin ein sehr kritischer Kunde, aber die angeführten Mängel sind mir völlig unbekannt. Momentan läuft auf Animal-Planet eine Doku über Strausse. In der Botanik ist jeder Halm zu erkennen. Auch bei langsamen Schwenks. Logo, bei schnellen Bewegungen verschwimmt das Bild ohne jedoch sich in Kötzchen oder Nachzieheffekte aufzulösen.
    Ich glaube, dass eure Probleme auf bestimmte Receiver zurückzuführen sind. Bei mir am Topfield 5000 PVR sind sie jedenfalls nicht vorhanden.
    Gruß
    H.
     
  2. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dem kann ich mich nur anschließen,
    auf D-Box2 Nokia Sat mit Linux drauf keine Artefakte oder sonstiges

    <small>[ 14. April 2004, 13:33: Beitrag editiert von: www.dvb-leo.de ]</small>
     
  3. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Bild von AP ist einwandfrei- auch bei mir. Das Programm selbst ist wie erwartet sehr amerikanisch, gefällt mir persönlich auch nicht so gut. Einige Sendungen wie die verblüffendne Tiervideos sind aber ganz nett.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    @gogosch: Nach welcher Meßmethode beruht denn Dein Kontrastverhältnis 1:3000? Bei diesem Kontrastwert wirst Du blind theoretisch. Diese Zahlenspiele sind reine Betrügerei weil es zwischen dien Herstellern keine einheitliche Meßmethode gibt. Genauso wie bei HiFi-Anlagen bei Angaben über die Wattzahl. Noch sind Plasmas den Bildröhren nicht ebenbürtig. Interessanter wären Angaben der Leuchtdichte.

    Zurück zum Thema: AnimalPlanet ist grottenschlecht, so das ich den Sender meide. Leider, denn eigentlich bin ich ein Fan von Tierdokus. Die Klötzchen sieht ein Blinder mit Krückstock vor allem bei scharfen Bildröhren wie Trinitron zum Beispiel. Ich habe die selben Dokos schon auf ZDF oder ZDFdoku gesehen und die wahren knackscharf! Obwohl es amerikanische Produktionen sind. Auch die Spots zwischen den Sendungen sind weich gezeichnet. Was wohl auch daran liegt das Premiere vermutlich mit DNR-Systemen arbeitet um zu kaschieren.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich weis ja wirklich nicht. Aber auch die beste Box kann ohne Daten kein gutes Bild machen.

    Kauft euch endlich mal ne Brille. BITTE.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG]

    Ohne Worte.
    Gruß Gorcon
     
  7. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also so ein schlechtes verwaschenes Bild hatte ich noch nie!!! boah!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist direkt gestreamt und aus der mpeg Datei in jpeg mit 100% umgewandelt worden (BMP sieht auch nicht besser aus).
    Ich sehe bei mir duetlich klötzchen und vor allem am Logo als wenn dort Mäuse geknappert haben.
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so siehts aus wenn viele Details im Bild sind, oder Bewegungen. Das ist natürlich ein Standbild. Im laufenden Film fällt es nicht ganz so krass auf. Aber 100 Hz-TV haben eine Standbildtaste. Die offenbart auch "Eindrucksvoll" die Klötzchen.

    P.S. Gorcon, diese Streifen sind doch eher 100Hz-Fehler bei Dir oder? Die hab ich auch noch nicht gesehen.
    PP:S. Alles Klar, du hast gestreamt, dann kann es kein 100 Hz Fehler sein.

    <small>[ 14. April 2004, 15:57: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein nix 100Hz.
    Das Bild kommt ja nicht vom TV sondern direkt aus der Box als Mpeg2 Datei.
    Natürlich wird das Bild von der jeweiligen Box dann noch weichgezeichnet und gefiltert. Je nach MPEG Decoder mehr oder weniger gut.
    Ich habe daher vom selben Film ein bessereres Bild wenn es von einer DVD kommt. Aber Wunder kann der auch nicht bereiten.
    Umso grösser un umso schärfer der TV darstellt umso schlechter erscheint auch das Bild.
    Auf LCD Bildschirmen oder Plasmas ist es ungeniesbar.
    Gruß Gorcon