1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animal Planet HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ossi1964, 3. Januar 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Animal Planet HD

Stimmt SevenFun HD wird der 1. Sender seit Anfang 2013 sein, der nicht exklusiv dazustößt

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die ganzen Drittsender schön und gut, aber Sky sollte auch zusehen, die Drittsender exklusiv zu bekommen, wie etwa alles von Eurosport, oder eben auch neue eigene Sky Sender zu starten (etwa endlich weitere Filmsender in HD, Sky Arts, Sky News, Sky 1???). Es könnte ja auch noch etwas Exklusives von Fox International Channels für Sky gestartet werden (etwa Fox Sports, Fox life, Fox Retro oder Nat Geo People???). Alle Sendergruppen hauen neue Sender raus und Fox hält seit dem Start von Nat Geo Wild ziemlich die Füße still.

Wenn Sky weiterhin nur durch nicht exklusive Drittsender wächst, hebt man sich zumindest im Kabel und bei Entertain kaum noch von den anderen Angeboten ab, zudem auch Sender wie History HD oder Discovery HD nicht mehr Sky exklusiv sind.

Klar über Sat ist man Pay-TV Platzhirsch und wer Sport will, der braucht Sky, aber Sky sollte sich auch im Welt Paket Bereich von den KBN und IPTV Paketen abheben, sonst macht man das Welt-Paket irgendwann austauschbar und letztendlich überflüssig.

3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Animal Planet HD brauche ich nicht unbedingt. Mir wäre es lieber, wenn sie wenigstens für alle Dokukanäle, das Pendant für die SD-Kanäle hätten. Sprich, Bio HD oder Spiegel Geschichte HD.

An sich ist allerdings der Doku-Bereich schon gut abgedeckt. Obwohl einen Sender über paranormalen Dingen wie "Spukgeschichten", "Poltergeister" oder so was, wäre mal was oder? xD
    Da könnte dort Serien wie "Ghost Hunters" oder "Finding Bigfoot" laufen xD

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Universal HD gibts noch bei Kabel Deutschland und via Big TV + HD-Option.
    E! Entertainment HD gibts auch via Big TV + HD-Option.

Exklusiv kamen in letzter Zeit MGM HD, Eurosport 2 HD und Sport 1 US HD.

Wenn man immer auf Exklusivität bestehen würde, wäre es bestimmt nichts mit Programmen wie

Syfy HD
    13TH Street HD
    Universal Channel HD
    E! Entertainment HD
    ProSieben Fun HD

geworden. Exklusive Programme wird es natürlich weiterhin geben und diese sind sicher auch wichtig, aber ich bin doch froh, dass man von diesem Exklusiv-Wahn aus der Premiere-Zeit weggekommen ist. Pay-TV wird schließlich als Unterhaltungsmittel und nicht als Genitalverlängerung angeschafft.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Animal Planet war eigentlich eine Tier-Show-Abspielstation.

Da war NG Wild HD schon ein Fortschritt.
    Auch bei Planet wurden nur die gleichen französisch angehauchten Dokus gezeigt als der Sender Premiere verließ. Ich kann mich erinnern das den Sendern keiner eine Träne nachweinte.

Ich bin der Meinung Sky sollte sich auf seine Kernkompetenzen besinnen und Film- und Sportrechte erweitern und das auf seine bestehenden Stationen zeigen. Neue Sender benötigt man dazu gar nicht. Um so mehr Sender um so kleiner die Tortenstücke und um so höher die Wiederholrate der einzelnen Sender.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber weil Sky inhaltlich ausser bei Atlantic HD nichts macht, müssen Drittsender inhaltliche Vielfalt vorgaukeln. Aber die können das auch nicht, wenn ein Inhalte-Kuchen alle ist, sind eben keine Stücken mehr da. Nicht umsonst gieren ja im "neue HD Sender Thread" scheinbar unverständlich viele nach stetig neuen Sendern und man fragt sich, wozu jemand 150 Sender braucht. Aber andererseits logisch..nach 4 Wochen kennt man die 2-3 neuen Inhalte des neu gestarteten Wiederholungssenders (manchmal gibts nicht mal neues wie bei Pro7 Fun HD) und braucht Frischware in Form neuer Sender, die wieder 3 neue Serien und 2 erstmalige HD Filme mitbringen. Und nach 4 Wochen dasselbe Spiel.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seit Wann hat Kabel Deutschland BigTv und HD Option. Glaube etwas unglücklich ausgedrückt. Du meintest wohl das es diesen Sender bei Kabel Deutschland und Telekom mit BigTv + HD Option gibt

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja es gibt schon gute Drittsender die sich auch um Seriennachschub kümmern. Auch bei MGM kommt immer öfter mal ein Neueinkauf erstaunlicherweise.

Baustelle ist Sky Film. Aber eben nicht neue Sender...

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hätte Entertain noch dazuschreiben sollen. Dass ich nicht big TV und Kabel Deutschland in einem Atemzug gemeint habe, sollte aber dennoch ersichtlich sein, da ich "Kabel Deutschland und..." geschrieben habe.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt, den gibt es ja auch noch. Ich glaube, der wäre recht wahrscheinlich. Möglicherweise als Ersatz für bio.? Denn beide haben ja in etwa die gleiche Zielgruppe. Da History SD Ende des Monats geht, könnte dies ja auch bio. betreffen und stattdessen Nat Geo People HD kommen. Ich glaube, der Universal-Deal ist erst einmal durch nach 13th Street HD, Syfy HD, E! HD und Universa HD. Bio. wurde da nie erwähnt und führt ja auch ein Schattendasein.

Dazu:
    National Geographic International Announces Launch of Nat Geo People - Deadline.com