1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angst vor der Vogelgrippe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 28. August 2005.

1. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

Kannst ja bei eBay zuschlagen... :eek:

Ich habe übernächsten Donnerstag meinen Impftermin. Werde bei der Gelegenheit mal fragen, ob man Tamiflu ggf. als Privatrezept bekommt.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

@majo

Interessanter Beitrag, allerdings erklärt Herr AHMIA nicht wie die "Mangelerscheinungen und Vergiftungen der Massentierhaltung" auf Zugvögel überspringen konnten, um von diesen den Zug zum Ural anzutreten, um dann bei Landung andere Vögel mit den Mangelerscheinungen zu infizieren.

Die Art der Ausbreitung sieht doch sehr nach einer übertragbaren Erkrankung aus, anders lässt sich auch nicht erklären wie sich Menschen anstecken konnten.

Die anderen Punkte, vor allem die Impfungen und Tamiflu, halte ich eher für diskussionwürdig.
    Ein Beispiel: In einer Fortbildung zu meiner Zivildienstzeit hat uns ein Artzt erklärt es gäbe weltweit nicht einen einzigen dokumentierten Fall, wo sich ein Mensch der einmal einen Tetanus Vollschutz hatte, sich mit Tetanus angesteckt hat, es deutet alles darauf hin dass dieser Schutz ein Leben lang hält. Dennoch wird eine Auffrischimpfung alle 10 Jahre empfohlen, und zwar von der WHO, welche überwiegend von der Pharmaindustrie finanziert wird.

Der Beitrag bei Quarks & Co. war übrigens hochinteressant, und wird Samstag wiederholt, kann ich allen die sich für das Thema interessieren nur empfehlen. Ist sogar 16:9 anamorph;)

Gruß
    emtewe

3. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@emtewe:
    Genau das ist ja ebenfalls der Knackpunkt: Gibt es auch eine Säugetier-Grippe, oder einen Lurche-Husten? Du weißt, was ich meine.

Bei solchen Panik machenden Meldungen ist die banale Frage "Wer hat davon WAS (und wieviel ;) ), wenn die Panik/Angst sich in Form von allerlei Maßnahmen-Gedöhns richtig in die Breite geht? Bayerische Freilandhühner-Halter haben da wohl nicht annähernd eine so starke Lobby.

Grüße, majo

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Frage legt eine Antwort ja nahe, gewinnen wird die Pharmaindustrie - leider ist das jedoch nur die halbe Wahrheit.
    Die Medien und die verantwortlichen Offiziellen sehen sich jetzt in einer Zwickmühle, spielen sie das ganze runter, und es passiert etwas, dann schimpfen alle dass sie nicht ausreichend gewarnt und informiert wurden, dass keine Massnahmen ergriffen wurden usw...
    Passiert nichts, wird wegen unnötiger Panikmache geschimpft.
    Ich glaube im Moment kann niemand wirklich die Gefahr abschätzen, und genau das ist das eigentliche Problem.

Eine gute Nachricht gab es im Quarks & Co. Bericht ja doch, die Rate der tödlich verlaufenden Fälle nimmt ab dem 30. Lebensjahr rapide ab, betroffen sind überwiegend junge Menschen. Ich könnte meine Vogelgrippe also doch überleben;)

Gruß
    emtewe

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG] ... da hab ich nochmal Glück gehabt.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Könnte ruhig werden im Forum, viele werden wohl nicht zu den 20% gehören. ;)

Was sagt Gott und der Papst dazu? Kommen wir nochmal durch?

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Carpe Diem :D

8. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel