1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angst vor der Vogelgrippe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 28. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Dann ist aber die Frage welche Imfungen Du vornehmen lassen hast. ;)
    Ich müsste auch wieder mal eine Impfung gegen Wundstarkrampf erneuern lassen da meine letzte schon mehr als 10 Jahre her ist.

    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Es gab aber einen neuen schicken Impfausweis dazu. Und geimpft wurde ich gegen alles, was ich noch nicht hatte und das es auf dem Markt gibt.

    Nur gegen Grippe lasse ich mich nicht impfen. Da sehe ich bei der Art der Viren keine Notwendigkeit dazu.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    @casper, gute Idee! Danke.

    @hopper, stimmt. Ich habe habe mich mal mit einem Arzt des Hamburger Tropeninstituts unterhalten. - Stichpunkt Malaria - Was die Ärzte da einem verschreiben geht auf keine Kuhhaut.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Vor allem darf man diese Impfung ja selbst bezahlen. Und da finde ich es schon unverschämt, wenn der beratende Arzt einen so richtig ausnehmen will. Schließlich ist er der Experte und ich als Reisender hab da auch nicht den Überblick.

    Und Infos im Internet zu finden ist bei diesen Themen auch problematisch. Denn die richtigen Meldungen von den falschen zu trennen können widerum nur die Experten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Naja, diese "Schluckimfungen" gehen mehr auf den Magen als das sie was helfen. Nach Kenia nimmt man am besten gar keine Malariaprofilaxe. Denn das ist gut Nachbehandelbar wenn denn nach der Reise Fieber auftreten sollte.
    Zudem treten jedes Jahr neue Erreger auf, daher haben diese Medikamente nur eine begrenzte Wirksamkeit. Tipp: Im September zur "Winterzeit" nach Kenia reisen. Dann herrscht das trockene Klima. Es sind kaum Mücken zu sehen. Poistiver Nebeneffekt: Man sieht die großen Tierwanderungen der Masai Mara.
     
  6. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Um wieder zum Thema Vogelgrippe zurückzukommen. Bayern hat heute als erstes Bundesland Maßnahmen ergriffen und ordnet ab Mittwoch Stallpflicht für Geflügel an (Quelle: Spiegel). Da ich selbst in Bayern wohne und ich im Verwandten- und Bekanntenkreis einige kenne, die Geflügel züchten, halte ich diese Anordnung für extem überzogen und unangemessen. Für alle, die es noch nicht wissen: BIS HEUTE IST NOCH KEIN EINZIGER VOGEL ODER MENSCH IN DEUTSCHLAND MIT DER VOGELGRIPPE INFIZIERT !!! Ich denke nicht, dass diese Anordnung Erfolg haben wird.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Und gestern war ein anerkannter Spezialist beim Elstner in der Sendung, der sagte, dass man schon seit 7 Jahren weiss, das es sie gibt, und seit zwei Jahren das sie zu uns kommt.

    Wieviele Ereger werden wir schon zu uns genommen haben?

    Wenn man sieht, wie die Lebensmittel quer über den Erdball transportiert werden.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Ich hab ein Notprogramm eingeleitet:

    Impfunge gegen Grippe (leider erst nächste Woche da Impfstoff alle)

    Tamiflukauf wird vorbereitet.

    Verzichte vorerst im grossen udn ganzen auf Geflügelfleisch usw.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Dann empfehle ich Schweine(-pech) oder (BSE-)Rind.

    Und Grippe-Impfungen halte ich (außer bei Risikogruppen) für Geldmacherei. Dazu ne tolle Panikkampagne und der Rubel rollt.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angst vor der Vogelgrippe?

    Als das mit BSE war, redeten wir so in die Runde und ich warf dann einfach mal ein, das man mal wissen müsste, wieviel Rindfleisch man zu sich nehmen kann, ohne von BSE betroffen zu sein, da lachten fast alle, jo am besten kein Rind mehr essen. Das aber Rindfleisch in den meisten Wurstsorten vorhanden sind, und Rindfleisch bei den Inhaltsangaben sogar meist an erster Stelle stehen, das sahen die meisten nicht.

    Auf was wirkt sich das alles aus?

    Auf Eier und Eierspeisen.
    Auf Geflügel, als Fleisch und als Wurst.

    Was noch?

    digiface