1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angst um Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2014.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: Angst um Netflix

    Woher kommt der Zeitraum mit den sechs Monaten? Sind dann die Rechte nicht mehr exklusiv und "jeder" kann zuschlagen?
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Angst um Netflix

    Das ist einfach so verhandelt. Und hat sich wahrscheinlich so eingependelt.

    Z.B. darf FOX Deutschland "Doctor Who" Staffeln immer zu erst ausstrahlen. Erst nach sechs Monaten dürfen diese jeweils auf BD/DVD erscheinen. Free TV hat meines Wissens aktuell keiner die Rechte in Deutschland. Wäre aber wahrscheinlich auch 6 Monate.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Angst um Netflix

    Vertragliche Vereinbarung zwischen zwei Unternehmen.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Angst um Netflix

    Ist halt die Vereinbarung zwischen Sky und Netflix Netflix darf

    Gibt aber auch andere Beispiele bei Serien.
    TNT Serie hat bei der Serie "Last Ship" z.B.: 18 Monate Pay TV Exklusivität DWDL.de - TNT Serie zeigt "Last Ship" ab Juli immer dienstags

    Das ist halt von Serie zu Serie unterschiedlich. Genau wie Manche Serien nur bei einem Streaming Portal sind und andere Serien Praktisch bei allen verfügbar sind.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Angst um Netflix

    Falsch :(
    empfehle Kabel Deutschland per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen dabei die Mindesvertragslaufzeiten und Fristen genau zubeachten !

    -

    Werde mir das Netflix Angebot anschauen bei Maxdone hatte ich meist 4 bis 5 Euro für das Onlineausleihen eines Films bezahlt,
    ist ja nur eine ergänzung zum normalen Fernsehen schaue meist die Öffentlich rechtlichern Fernsehsender und ehr gelegendlich die Privaten Werbefinanziertenfernsehsender.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Angst um Netflix

    Wenn über die Nebenkosten abgerechnet wird, kann er nicht kündigen.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Angst um Netflix

    So allgemein wie er es geschrieben hat ist es aber nicht !

    Ich habe die freie Wahl ob ich DVB-T,DVB-C oder Zattoo,Entertain zum Fernsehen nutze und die endsprechenden Verträge mache,
    das ist mit den Telefon,Internet,Strom,Gas und vielen anderen ähnlich.

    :winken:

    frankkl
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angst um Netflix

    Leider hast du in diesen Punkt nicht recht.

    Wenn du eine Mietwohnung hast und dein Vermieter einen Vertrag mit einen KNB hat muss du zahlen ob du das Angebot wahr nimmst oder nicht.
    Das geht direkt über die Nebenkosten, vor cirka 30 Jahren war das anders da musste jeder Mieter einen Vertrag machen.
    Die ausbeute war dem entsprechend gering, dann haben sie es geändert und nun sind mehr als 90% aller Kabel Haushalte zwangsverkabelt und können die nicht mal Kündigen.

    Ich schaue auch nur ÖR + SKY (läuft bald aus) und Netflix wird bei mir halt SKY Film ersetzen.
    Wenn ich unbedingt einen Film vorher sehen will, ja dann gehe ich in die Videothek, aber ich kann warten.
    Habe den Film " DER Diktator" auch erst im Free TV angeschaut, aber es war wirklich schrecklich immer Werbung.
    Man hatte das gefühl das in Wirklichkeit Werbung lief und zwischen durch der Film läuft.

    Bin halt verwöhnt von ÖR + SKY und sowas wie die Privaten nicht mehr gewöhnt.
    Serien bei Netflix sind mir fast egal, da ich überhaupt keine Serien schaue ausser " Walking Dead" aber das wars dann aber schon.
    Mich Interresiert bei Netflix nur das Film angebot.

    Meine ob ich einen Film bei SKY Heute sehe oder bei NEtflix in 2 Monaten, das ist mir Jacke wie Hose.
    Aber was mir nicht Jacke wie Hose ist sind die Werbe Unterbrechungen, die will ich nicht auf keinen Fall.

    Wenn man sich die Zeiten anschaut bei einem normalen Film ohne Werbung vieleicht 90 Minuten.
    Wenn man den selben Film bei Pro7 anschaut dauert er minimum 120 Minuten.
    Denn was ich wirklich Interresant fand war das vor der eigentlichen Werbung noch vor Werbung war und nach der eigentlichen Werbung noch nach Werbung kam.

    Finde es wirklich bedauernswert das viele sich sowas Freiwillig antun und die dafür noch bezahlen kann ich überhaupt nicht verstehen !
    5 € im Monat für Werbe Fernsehen, kauf dies und das werde eine Sieger Typ usw..... einfach unfassbar was da einen verzählt wird.

    Meine Tochter schaut gerne Nick, Disney, Super RTL und wenn die ankommt und sagt ich will dies und das dann sage ich ihr immer
    " Wir kaufen nichts aus der Werbung " und nun ist sie fast soweit das sie genau so denkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2014
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Angst um Netflix

    Falsch,
    das kann so sein muss aber nicht so allgemein kann man das nicht sagen !

    -

    Denke Netflix hat eine sehr grosse bekanntheit und einen guten Ruf wenn die auch vieles bei uns richtig machen können die einen recht grossen Marktanteil erreichen.


    :winken:

    frankkl
     
  10. DwayneJohnson

    DwayneJohnson Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angst um Netflix

    Leider haben alle Streamingportale inklusive Netflix immernoch Probleme mit der Serverauslastung. Auch in Amerika ist es kaum möglich zur Primetime ruckelfrei und in HD einen Film zu sehen. Die gleichen Erfahrungen habe ich hier mit Watchever und Amazon Prime gemacht.
    Um die Mittagszeit hatte ich bei beiden Anbietern gute bis sehr gute Resultate (Amazon generell etwas besser), gegen abends um 8-9 wurde es dann rucklig. Das macht dann natürlich keinen Spaß, wenn man sich vor Augen hält, das man für den Spaß ja zahlt.

    Ich hatte es bei watchever versucht mit Audials Moviebox Filme mittags mitzuschneiden um sie dann abends ruckelfrei zu sehen. Das wird dann auch für Netflix möglich sein.
    Wer kein Problem damit hat, dass der Computer dafür an sein muss kann damit sicher gute Ergebnisse haben.

    Ob die Plattformen das Auslastungsproblem aber generell hinbekommen weiß ich nicht, bin aber kurzfristig eher pessimistisch.