1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angst um Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Angst um Netflix

    Und selbst der entspricht nicht dem was sich manche hier so erwarten.
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Angst um Netflix

    Dann wird Netflix Deutschland eben eine herbe Enttäuschung. Such is life.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angst um Netflix


    Naja gebe zu das ich es kaum erwarten kann das es startet und meine Anforderungen sind hoch, muss ich leider zugeben.

    Aber wie auch immer, wenn es kein gutes legales angebot gibt dann werden sich die Film/Serien Fans andersweitig umschauen und es nicht Legal runterladen.
    Somit verdient die Content Industrie gar nichts !

    Bei Musik war es auch noch so vor vielen Jahren nun bekommt man für 10 € ne Flat und kann fast alles anhören was man grade will, die Industrie muss lernen das es sooooo nicht weiter gehen kann.
    Denn in Zeiten des Internets kann man ganz schnell eine 10 GB grosse 1080p Datei runterladen und das ganze ohne Abo !!!!

    EDIT:

    Was hier viele aber wirklich übersehen ist das Netflix ein Global Player ist und somit immer von der Content Industrie bevorzugt behandelt wird da man ja sich auf vielen Märkten einigen muss.
    SKY/Watchever sind beide nur Lokale Anbieter und mit den kann die Content Industrie machen was sie will denn die beiden haben keine Marktmacht.
    AmazonPrime/Maxdome kann man einfach aussen vor lassen, so gut wie keine Kunden nach zig Jahren online auftritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Angst um Netflix

    Ich behaupte einfach mal, die meisten TV-Konsumenten wollen den Fernseher einschalten und aus den ihnen vorgesetzten Angeboten auswählen. Das präselektive Abrufen von Angeboten erfordert zum einen eine gewisse Marktkenntnis und zum anderen ein Angebotstsportal, dessen GUI auch für den nicht Medienaffinen intuitiv bedienbar ist. An Letzterem mangelt es allen Streamportalen und VoD-Diensten mehr oder weniger.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Angst um Netflix


    Man muss es aber auch realistisch sehen. Netflix ist NICHT die eierlegende Wollmichsau. Das Angebot ist gut aber, wenn es um Aktualitaet geht, kein grosser vorschlaghammer fuer das bisherige Pay TV Angebot. Das ist uebrigens auch hier und in den USA so. Wenn eine gewisse Marktdurchdringung erreicht ist (bei uns sollen es wohl 30% der Haushalte sein, die Netflix haben), dann ist es ein gewissen Faktor...allerdings hat es die Fernsehlandschaft nun beileibe nicht komplett umgekrempelt.
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angst um Netflix

    naja 30 Millionen Abos in den USA kein Pappenstiel, das hat da die TV Landschaft doch sehr verändert.
    Was nichts anderes heisst das fast jeder 3 Haushalt ein Netflix Abo hat

    Die Videotheken sind am rande des Konkurses.
    PayTV laufen die Kunden davon, netflix USA hat mehr Kunden wie HBO
    Die Kabel TV Anbieter verlieren viele Kunden, da kann man ja auch den anschluss Kündigen kann, was leider hier in DE nicht geht.

    Also ich bitte dich, hat Netflix nicht in den USA die Landschaft extrem verändert ?

    Die Bedienbarkeit von Netflix ist doch relativ einfach, mit Handy ans Chromcast schicken oder direkt mit Google TV am LED.
    Ich habe meine Chromecast eh zurück gegeben da das Gerät echt heiss wurde auch wenn man es nicht nutze.
    Wenn man das Gerät als Streaming nutze (wofür es gedacht ist) und das Gerät heiss wurde kam es immer zu rucklern oder ganzen ruckel orgien und der Film war nicht mehr geniessbar.
    Habe mir nun eine Google TV Box geholt, der kann alles abspielen und wird auch nicht warm obwohl er ein Quad Core ist mit 2Ghz und eine Mali 450 Cpu hat mit 8 Kernen.
    Das ding hat grade mal 30 € mehr als die chromecast gekostet aber es rennt super.
    Bin für Netflix bereit und es muss nur noch starten.

    :D:D:D:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Angst um Netflix

    Dies ist nicht die USA, falls du das nicht weißt. Die Leute hier sind kaum bereit, für Inhalte zu bezahlen.

    Nicht umsonst hat BSkyB drei mal so viele Kunden wie SkyD bei weniger Haushalten.

    Sind in GB durch Netflix die BSkyB-Kundenzahlen gesunken? Komm mal mit Zahlen, die auch uns betreffen könnten. Im Endeffekt kommt sowieso alles anders.

    Schön für dich, dass du so viel google-Mist hast!
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angst um Netflix

    looool

    Aber immer noch besser als der Apple Schrott der sogar dazu extrem Teuer ist und die Arbeiter einen Hungerlohn bekommen damit Apple seine Gewinnspanne erhöhen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und google hat keine Gewinnspanne und gibt alle Gewinne an seine Kunden weiter? Und produziert zudem zu fairen Bedingungen? In welcher Welt lebst du?

    So wie du hier deine google-Produkte feierst, kann man das nicht unkonzentriert lassen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Angst um Netflix

    Ich denke bzw. fürchte das sich mit Netflix garnicht soviel ändern wird.

    Denn Netflix wird für Deutschland ja keine Revolution mehr sein, da es schon etliche Anbieter im Video on Demand Markt gibt: Watchever, Maxdome, Amazon Prime und Sky Go.

    Netflix könnte als "Spätstarter" eigentlich nur noch Oberhand gewinnen, wenn sie deutlich mehr Content, also quasi alle Serien die synchronisiert sind mit allen Staffeln, sowie sämtliche Magazine und Eigenproduktionen der Fernsehsender anbieten können, ohne dabei nennenswert teurer zu sein.

    Und ob das aufgrund der notwendigen Rechte gelingt bleibt fraglich. :(