1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angst um Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2014.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Angst um Netflix

    Also, Angst vor Netflix habe ich nicht. Es wird mir schon nichts antun ;-)


    Wenn mir etwas an Netflix liegen würde, hätte ich vielleicht Angst um Netflix, denn Netflix wird sich einer großen Konkurrenz ausgesetzt sehen, und ob Netflix diese Konkurrenz überleben wird, muss sich erst noch weisen.
     
  2. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Angst um Netflix

    Ähm, du hast kein Netflix, oder? Die Lücken im Netflix-Katalog sind kilometerweit größer als die bei Sky Film.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angst um Netflix

    Irgendwie nervt mich die ganze Berichterstattung rund um Netflix schon. Lasst sie doch erst einmal starten und dann mal 100 Tage ins Land gehen. Erst dann kann man anständige Berichte verfassen und Diskussionen darüber führen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Angst um Netflix

    Ich glaube, manche werden herb enttäucht sein über den deutschen Katalog von Netflix, weil sie offensichtlich der Ansicht sind, der wäre 1:1 mit dem US-Katalog.
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Angst um Netflix

    Netflix muss erst mal in Deutschland beweisen, was sie für den deutschen Markt eingekauft haben, zu welchen Preisen und mit welchem Service man hier auftreten kann. Momentan hört sich das nicht anders an als bestehende Videostreamingportale. Eure Euphorie in Ehren, aber machen wir uns nichts vor. Die breite Masse fährt in Deutschland auch nicht auf Amazon, Watchever, Maxdome & Co ab, trotz großem Angebot und ähnlichen Preisen.
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    wird in deutschland sowieso nicht starten. die sender bangen um ihre einschaltquoten.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Angst um Netflix

    Ähm, wie meinen?
    Aus hiesigen Artikel:

    Aber abwarten und Tee trinken. Wird alles nur halb so heiß gegessen, wie gekocht.
    Und überhaupt, immer mit der Ruhe und keine Massenhysterie, nur weil hier Netflix gedenkt zu starten. Warum auch?
    Zum leben nicht wichtig, als evtl. Beigabe - mal sehen.
    Angst brauche ich als Verbraucher vor Netflix sicher auch keine zu haben. Und andere Ängste..... fremdes Elend.
    In diesem Sinne.
     
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Angst um Netflix

    Eben. Beim Start von Watchever hat auch keiner ne Welle gemacht, außer Till Schweiger vielleicht. Und nach 30 Tausend Werbespots ist dann irgendwann wieder Ruhe eingekehrt. Videostream-Portale sind kein Massenmarkt in Deutschland. USA ist da schlicht anders aufgestellt.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Angst um Netflix

    Manche glauben Netflix bringt alle Serien und die neusten Filme.
    Wie denn? Die Serien und Filmrechte sind längst vergeben.
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Angst um Netflix

    Lass ihn doch - spätestens am 16.09. wird er erleben, dass Netflix sich auch nicht den Marktmechanismen entziehen kann und die Rechte der meisten aktuellen Serien und Filme längst anderweitig vergeben sind.

    Bis dahin kann er ja noch ein bisschen träumen :)