1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angriffskrieg gegen Irak?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Custer, 11. September 2002.

  1. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    die USA halten sich nur an geschlossene internationale Vereinbarungen solange diese ihren Interessen entsprechen, erkennen Urteile des internationalen Gerichtshofes nur an wenn sie ihnen nützlich sind, bezahlen ihre satzungsmässigen UN-Beiträge nur zum Teil, sind nicht bereit Kriegsverbrechen ihrer Soldaten zu bestrafen, blockieren wichtige Beschlüsse des UN-Sicherheitsrates aus eigennützigen Motiven .....
    Warum zum Teufel sollten wir unseren Kopf hinhalten um die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Übrigens: wenn wir einmal die amerikanische Hilfe benötigen sollten, so werden sie uns nur helfen wenn es ihren Interessen entspricht. Dann aber ob wir es wollen oder nicht!!!!!
    Gruß Alfmuc
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @alfmuc:

    stimme zu.

    An Deinen Aussagen ist echt was wahres dran.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Danke für die Blumen, aber Vorsicht: Als Jugendlicher wollte ich immer Bundespräsident werden - und ich bin jemand, der würde sogar ja sagen winken

    Ansonsten sind die USA ja in diesen Tagen offensichtlich dabei, die UN auf "ihre" Seite zu ziehen - Powell forderte z.B. eine Resolution mit Ultimatum...

    Hoffentlich ist der UN-Sicherheitsrat unabhängig genug, sich nicht einfach mitreisen bzw. unter Druck setzen zu lassen... entt&aum
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wie immer wird man von dort nichts hören. Das war schon bei den Kreuzzügen im Mittelalter so (die heißen deswegen Kreuzzüge, weil sie im Auftrag der Kirche statt fanden!).
    Das war auch so bei der Sklaverei im 17 Jhd.
    Und das war genauso bei der Judenverfolgung in Europa im letzten Jahrhundert.

    Der Papst stinkt gewaltig. Wenn er nämlich nicht solch einen extremen Mundgeruch hätte, würde er seine Kiemen auch weiter und öfter öffnen.

    Anders kann ich mir das nicht erklären winken
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    bisher habe ich keinen einzigen Beitrag gelesen, der für Option1 (uneingeschränkte Solidarität mit der USA) ist. Hätte mich durchaus interessiert, wie man eine solche Entscheidung rechtfertigen/begründen könnte. Gibt es wirklich niemand hier der diese Position vertritt?

    Gruss
    Custer
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Stoiber gewinnt. Dann sag ich nur gute Nacht.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Hi all,
    was mich an der ganzen "UN-Mandat-Sache" etwas verwundert ist, dass zur Durchsetzung des Wiedereinzugs der Waffeninspektoren überhaupt noch eine weitere UN-Resolution notwendig ist. Es gibt doch noch diverse "alte" Resolutionen, an die sich zunächst zu halten wäre. Es kann doch nicht wahr sein, dass alle paar Monate/Jahre eine Resolution erforderlich wird, mit der die vorherige durchzusetzen versucht wird...so nach dem Motto "Also jetzt muß er sich aber wirklich wirklich wirklich dran halten".

    Zum Einsatz deutscher Truppen ohne UN-Mandat sage ich daher, im Prinzip gibt es schon ein Mandat zur Durchsetzung der Inspektionen...ein weiteres Mandat wäre nur Zeitverschwendung und hilft Saddam seine sicherlich vorhandenen Massenvernichtungswaffen noch besser zu verschanzen. Wäre die Bundeswehr besser ausgerüstet, wäre ich damit durchaus für eine Beteiligung ohne weiteres(!!) Mandat.

    Die Frage ist noch, ob es sich z.B. bei der ABC-Abwehr oder medizinischer Unterstützung auch um eine Beteiligung im Sinne der SPD-Regierung handeln würde. Meines Wissens nach sollen die z.Zt. in Kuwait stationierten Spürpanzer wohlmöglich genau dann abgezogen werden (um auch nur den Anschein einer Beteiligung abzuwehren), wenn es "heiß" wird. Wer von den Kuwaitis soll das verstehen?

    Zur gezielten Ausschaltung Saddam Husseins durch ein "Killerkommando" bin ich der Ansicht, dass sich entsprechende Einheiten bereits im Irak befinden und genau das versuchen....würde mich nicht wundern, wenn auch Israel entsprechende Trupps bereits hat einsickern lassen. Stellt sich hier nur die Frage, ob das Abschlagen eines Hydra-Kopfes die ganze Schlange besiegt?

    MfG

    <small>[ 16. September 2002, 13:01: Beitrag editiert von: Tranquilizer ]</small>