1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angriffe auf Hotbirdtransponder?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von györgy3, 13. Juni 2009.

1. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: Angriffe auf Hotbirdtransponder?

Eine Frage zur Schüssel im Video am anfang:

Ist die auf Hotbird ausgerichtet und danach werden die Iranischen Programme in Analoges Antennen TV umgewandelt oder wie empfangen die Dorfbewohner TV?

Inzwischen benutzen die Iraner ja mehrere Satelliten, z.B GalaXy 19 oder so..

2. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem BBC Persian letzte Woche wieder aufgeschaltet war (12539H), ist er natürlich heute am Wahltag wieder gestört und wird sich wohl nicht lange auf dem Satelliten halten können. Dafür läuft VoA momentan.

Ist es nicht auch eigentlich unverantwortlich von Eutelsat, dass das System so konzipiert ist, dass es grundsätzlich jedem mit entsprechender Anlage möglich ist, Signale zu stören? Ich kenne mich zwar technisch nicht aus, aber wenn das bei Astra so ist/wäre, könnte doch auch z.B. RTL auf die Idee kommen, wenn bei Pro7 ein Blockbuster läuft, deren Signal zu stören, damit alle RTL gucken müssen. Und es lässt sich doch noch nicht einmal eindeutig beweisen, wer der Störer ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  3. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wäre das möglkich,m würde ja wohl der großteil der Bürger ersteinmal RTL komplett lahmlegen:D

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja der Punkt ist halt dass es sich aus deutscher Sicht um eine Straftat handelt. Wenn du das von deutschem Boden aus machst und wirst erwischt dann wanderst du gleich für mehrere Jahre ins Gefängnis.

Die Machthaber im Iran kannst du aber nicht so ohne weiteres ins Gefängnis stecken. Das ist der Unterschied

5. Brötchennehmer

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, aber RTL könnte den Störsender ja auch irgendwo in Osteuropa aufbauen. Bzw. irgendjemand anders. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Satellitenbetreiber auch nur die grobe Richtung feststellen. Also selbst wenn die iranischen Behörden kooperativ wären, wäre es nicht unbedingt einfach den Störer zu finden. Ähnlich wäre es ja dann auch wenn aus anderen Ländern Störer kämen.

P.S.: BBC Persian läuft zurzeit wieder.

6. Brötchennehmer

Punkte für Erfolge:
    28

Kann es sein, dass aus Rache jetzt die iranischen Sender auf 12437H gestört werden? Da sehe ich immer wieder Ausfälle. Dafür läuft BBC und VoA Persian.

7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Geht nicht, wenn der Entscheider für die Straftat in D sitzt, wird hier in D eine einstweilige Verfügung erlassen. Ob es einen Straftat ist, würde ich mal bezweifeln, dazu muss man beweisen, dass vorsätzlich das Signal gestört wird. Das wäre aber nicht so einfach, wenn die Störaktion geschickt gemacht würde.

Welcher Sender würde sich aber schon derart asozial verhalten?

8. Brötchennehmer

Punkte für Erfolge:
    28

Wahrscheinlich nicht ernsthaft die großen seriösen Sender. Aber siehe mein Posting eins weiter oben: es wird gestört, und nicht nur von den Iranern.

9. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Ich hol den Thread mal wieder hervor.

Aktuell geht auf der 12539 H gar nichts mehr, dort liegt BBC Persian. Stutzig macht mich dass der andere Transponder 12149 V, da liegt ebenfalls BBC Persian, einwandfrei ist. Gezielte Störung oder ist da SkyPlex verreckt?

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

keines von beiden...
    alle programme auf 12.539 h 27.500 fec 3/4 wurden abgeschaltet...