1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Na ja...jetzt kommen wieder die Milchmädchen ;). Deine Slim oder gar FAT wirste wenns gut läuft für 130 Euro los, ausser es ist ne CFW Version, aber die verkauft ja keiner ;). Macht also mind. 100 Euro Aufpreis für 120 GB. Da hätte aber zur Flut noch ein Atomschlag in Taiwan hinzukommen müssen. Nur wer absolut neu im PS3 Universum ist, kann natürlich zur neuen Revision greifen, aber da die PS4 sicher nicht mehr weit ist stellt sich die Frage, inwieweit das noch sinnvoll ist. Als BD Player ist die PS3 im Vergleich zu den echten Playern in keinerlei Hinsicht empfehlenswert, da stinkt sie überall ab, sei es Lautstärke, Stromverbrauch oder Kompatibilität.
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Kann ich dir nicht so zustimmen. Sicher, als reinen BluRay Player würde ich sie mir auch nicht hinstellen. Aber da ich schon eine PS3 hab und diese zum Zocken und Filme gucken nutze, stell ich mir nicht noch einen extra Player hin. Auch stört mich die Betriebslautstärke meiner PS3 (Slim) nicht. Da ich eh Filme laut höre. So laut ist sie nun wirklich nicht. Und was meinst du mit Kompatibilität? Bis jetzt war noch keine BluRay dabei, die gezickt hat.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Wer schon eine PS3 hat, hat einen BD Player. Klar. Ich meinte auch die Entscheidung, BD Player oder PS3. Aber schon das Thema mkv (Kompatibilität) und man guckt bei Sony in die Röhre. Die Lautstärke stört mich sehr wohl, da ich oft dialoglastige, musik-und actionarme Filme schaue. Mein LG Player ist passiv gekühlt und damit lautlos und verbraucht 1/10 dessen was die PS3 zieht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Kann die neue PS3 denn jetzt endlich 3D Blurays in 1080p ausgeben?
    Ich hoffe das Feature wurde bei der Überarbeitung berücksichtigt.
    Ansonsten hoffe ich dass meine dicke alte noch eine Weile hält, immerhin hat die eine 500 GB HD spendiert bekommen, von der ich höchstens 100 GB nutze.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Das kann sogar meine normale Slim "J-Modell". Wieso sollte es die neue nicht mehr können?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Hat das "J" Modell denn schon einen HDMI 1.4 Ausgang?
     
  7. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Interessantes Detail:
    Für die 12 GB-Variante bietet Sony eine eigene interne Festplatte oder alternativ einen eigenen Adapter, um FPs von Drittanbietern anzuschließen.

    PS3 Gets Smaller And Lighter – PlayStation.Blog.Europe
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angriff auf Wii U: Sony bringt neues Modell der Playstation 3

    Nein, aber auch mit "nur" 1.3 unterstützt die PS3 schon 1.4 Features, die die 3D Ausgabe möglich machen.

    Das Kabel muss halt HDMI 1.4 sein, sowie auch der TV, wobei das ja jeder mit 3D haben sollte..

    Edit: Ok, das Kabel muss wohl auch nicht 1.4 sein. Es muss nur die Bandbreite dafür unterstützen. Ich verwende ja auch nur ein NoName (glaub 1.3b) HDMI Kabel (0,5m) von PS3 zu AVR und ein Amazon Basics HDMI Kabel 2m (nicht HDMI 1.4 genormt, unterstützt aber die Features wie ARC und Ethernet) vom AVR zum TV. Und 3D in 1080/24p mit DTS-HD MA klappt ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012