1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Angleichung" der Kabelgebühren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digitomm, 2. August 2004.

1. digitomm

digitomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Angleichung" der Kabelgebühren?

So, Kündigung an Kabel Deutschland ist draußen. Würde mich echt interessieren, wer noch aufgrund der Erhöhung - sorry, "Angleichung" - kündigt.

Komisch finde ich, dass KDG nicht explizit auf das Sonderkündigungsrecht hinweist. Sind sie dazu nicht rechtlich verpflichtet? Sie schreiben nur, dass man den Änderungen innerhalb von sechs Wochen widersprechen kann und dass dann die KDG ordentlich kündigen würde.

Na egal, mich als Kunden sind sie los :winken:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kabelnetzbetreiber sind Monopolisten und können dank Schüsselverbot auf Mio. "wehrloser" Zwangskunden setzen.

3. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich zahle keine (monatlichen) Extragebühren dafür dass ich (auch) digital sehen kann; Kabel Bayern (Kabel Deutschland).
    Davon steht übrigens auch nichts auf der Kabel Deutschland Homepageseite. Da steht auch nichts, dass man für ARD_digital und ZFD_Vision extra zahlen muss...

Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann könnte man ja Premiere gar nicht sehen (oder müsste dafür sowohl an Premiere und dann auch noch mal an die Kabelgesellschaft zaheln, damit letztere die technische Möglichkeit dafür schafft...)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich muss es aber. Ich bekomme das Signal von KDG über Primacom.
    Bei der ehemaligen Telekom war es früher auch so.
    Gruß Gorcon

5. Rene1979

Rene1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das stimmt so nicht ARD Digital und ZDF vision So wie weitere Free TV Kanäle sind kostenlos mit jeder Box zu empfangen. (auch bei Primacom) Du zahlst nur die Decoder Miete Monatlich 5,95 Euro.

Gruß

6. klage_2003

klage_2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Primacom könnte das in der Tat vielleicht anders sein. Deren Basisangebot (das ARD_digital und ZDF_Vision umfasst, aber auch einige andere digitale Programme, die ich z.B. nicht bekomme wie n-TV oder CNN usw. )
    http://www.primacom.de/produkte/primatv/primatv.php?paket=25
    kostet 5,95 Euro im Monat....

Andererseits: Ganz unten auf dieser Seite steht aber: "Decodermiete inklusive primatv Basis & elektronischem Programmführer 5,95 Euro/Monat."
    Dann würde es ja gleich viel kosten wie ohne Dekodermiete.

Ist schon komisch; das wäre dann ja kein FTA mehr im eigentlichen Sinne...
    Da müsste man mal die ARD und ZDF drauf hinweisen.
    @Gorcon: Hast du dich schon mal an ARD und ZDF in dieser Sache gewandt?

Auch deine Erklärung mit dem Sperrfilter leuchtet mir nicht ganz ein: Wie wollen die das zunächst filtern und dann doch durchlassen wenn du gezahlt hast? Wenn du in einem Mehrparteienhaus wohnst dann müsste ja jeder Haushalt digital abonnieren, damit die den Seprrfilter insgeamt deaktivieren, aber dass man den nur für einzelne Haushalte deaktivieren kann (die, die gezahlt haben) kann ich mir kaum vorstellen. Außerdem könntest du ja dann nie allein Premiere abonnieren, sondern müsstest immer zusätzlich noch primaTV Basis abonnieren. Ich kann mir das echt nicht vorstellen...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit den Sperrfiltern stimmt! Bevor wir MDCC bekommen haben hatten wir Primacom aber (wie bei Gorcon) mit dem Telekomsignal. Digitalfernsehen wurde herausgefiltert.
    Auch ARD und ZDF! Allerdings war auch gegen Zusatzgebühr kein Digi-TV möglich. Das wollte die Primacom so. Es wurde immer darau hingewiesen das man das eigene Netz ausbaue und erst dann Prima-TV möglich wäre. Ich wollte aber Premiere und ARD und ZDF. Daher habe ich am Kasten manipuliert und fort an hatte ich das "Orginal-Telekomsignal"...

Übrigens ist bei dem Primacom eigenen Netz auch ARD und ZDF = Pay-TV und nur gegen Zusatzgebühr und Zwangsdekoder empfangbar! Außerdem werden in Leipzig die Datenraten manipuliert um mehr eigenes PAY-TV einzustellen.

Preise bei MDCC derzeit:
    2.60 € (in der Miete enthalten)= ARD, ZDF, MDR, MDF.1, Sat.1, RTL, KIKA, 44 Radiosender

7.00 € = Vollprogramm mit 39 analogen TV Sendern sowie ARDdigital, ZDFvision, Premiere Möglichkeit

1€ Rabatt wenn man Internet und Telefon ordert.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Jeder einzelne Teilnehmer hat eine eigene Leitung und einen Filter. Die ÖR Sender sind nicht Verschlüsselt! PrimaTV oder ähnliche Programme habe ich nicht im Kabel.
    Ich muss immer alle Digital Programme nehmen oder gar keins. Wählen kann man da nicht.
    Mit einer Linux D-Box oder einer D-Box1 (DVB2000) gibts keine Probleme.
    Gruß Gorcon

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Offensichtlich handelt die Primacom von Ort zu Ort unterschiedlich.
    In MD ist Primacom übrigens der billigste Anbieter (ohne Digital-TV)=5.95€ Vollprogramm.
    Soll MDCC Konkurenz machen. Der eigene Netzausbau ist aber gestoppt.

10. The6thDay

The6thDay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

es ist mir schon klar das ich digitale fta programme empfangen kann allerdings nur die paar die da sind und das ist kein argument für 21€/monat...(für analog und hat den fta digital krams den ich net brauche [weil die sender die ich will alle fehlen oder verschlüsselt sind]) und ard zdf digital ist auch bei primacom unverschlüsselt....