1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von iDavid, 2. Mai 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Das sind völlig unterschiedliche Dinge. Bei Schleyer ging es um den Versuch, Gefangene freizupressen. Darauf konnte die Bundesregierung nicht eingehen. Und wäre es bei der ersten Forderung der Geiselnehmer geblieben, alle Beziehungen Deutschlands zum Irak abzubrechen, dann wäre auch niemand auf diese Forderung eingegangen.

    Im übrigen weiß niemand (abgesehen von den zuständigen Stellen), ob und wieviel Lösegeld gezahlt wurde. Dies ist zwar eine Option, bleibt aber dennoch Spekulation.
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Ihr seid ja gemein, schluchz! :-(
     
  3. iDavid

    iDavid Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Angeblich 10 Millionen (ARD-Tagesschau) wer's glaubt... Mal sehen wieviel Angie für die nächsten Weiblichen Geiseln blechen muss, die bringen's mehr...
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Wer zweifelt allen Ernstes daran, hätte sogar mit mehr gerechnet, aber 10 Mio sind doch Peanuts, denn wir haben 1,5 Billionen Euro Schulden , das sind 1500 Milliarden Euro. :eek: Selbst wenn wir mit 1 Milliarde Euro den kampf der Iraker gegen ihre Besatzer unterstützen, dadurch steht Deutschland doch finanziell kaum schlechter da :p
    Greetings
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    10 Millionen "Dollar" ;) Mit Euro-Mist können die da unten nix anfangen.

    Tja...da wird Steinbrück wohl schon mal paar hundert Millionen Euro beiseite legen müssen für die nächsten Entführten, die wir raushauen müssen. Denn das mit deutschen Geiseln fett Kohle zu machen ist, haben ja nun die meisten Terrorfuzzis da unten gesehen :rolleyes:
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    ........10 Mille, wenn der Preis so öffendlich bekannt gegeben wird, wird er wohl nicht stimmen.
    Angie wird wohl noch paar Cent drauf geschaufelt haben. Bei den Schuldenberg den D hat ist das wirklich ein Klacks.
    Ist doch egal für was der Steuerzahler bluten mus, ob Afganistan-Einsatz oder für Kongo-Einsatz (damit der Stimmzettel richtig gefaltet wird) dürfte doch für den doofen Steuerzahler wohl egal sein.
    Da weis man wenigstens für was die Mst-erhöhung gut sei.

    manman:winken:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Kommt das aus dem Anti Terror Topf den Eichel einst auflegte und den die Raucher füllen sollten?
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Also 10 Mio Dollar erscheinen doch nicht überzogen, denn wenn für eine völlig belanglose Frau Osthoff 5 Mio gezahlt werden, sind doch 10 Mio bei 2 Personen nicht mehr als logisch und konsequent :D
    Schön , dass die Presse immer wieder dafür sorgt , dass beim Bürger hier Klarheit herrscht, denn was die Politiker erzählen ist doch wohl immer gelogen. :( Und für den Boss der Beiden dürfte ja auch keine Rückzahlung drohen , da es offiziell ja kein Lösegeld gibt :p
    Greetings
     
  9. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Hi,

    wenn es nach mir gänge, dann gäbe es vom auswärtigen Amt eine Liste mit Ländern, in die Reisen bzw. der Aufenthalt aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert sind. Wer dennoch dort hinreist bzw. sich dort aufhält, müsse dies auf eigene Verantwortung tun.
    Sollten Firmen wissentlich ihre Leute in solche Gebiete schicke, müssten sie verpflichtet werden, für alle Folgekosten aufzukommen.

    Das wäre eine praktikable Lösung. Den Einwand, dass Lösegelder Peanuts sind, lasse ich nicht gelten. Schliesslich hat es sich ja herausgestellt, dass die Bundesregierung ohne weiteres erpressbar ist und so wird das in Zukunft öfter vorkommen, dass Deutsche entführt werden, um sie anschliessend freikaufen zu lassen.

    Von den etwa 15 Millionen Dollar für die zwei Ingenieure und die bekloppte Osthoff hätte man vielen Menschen ihre Arbeitslosengelder bezahlen können.
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Mahlzeit,
    das Tollste ist, dass die Amis wohl den Aufenthaltsort der Beiden ermittelt haben und eine gewaltsame befreiung angeboten haben . Deutschland hat - leider - abgelehnt. :eek: Dabei hätte man nur Gewinner sein können, denn die Amis hätten auf jeden Fall alle irak. Verbrecher und deren Schergen liquidiert, die hätten alles platt gemacht , keine Grashalm stünde da jetzt noch , selbst wenn die Geiseln dabei mit gefallen wären , wären die für eine übergeordnete höherere Sache gefallen. Auch Hans-Martin Schleyer (vielleicht kennt den noch jemand) ist für eine höhere Sache gestorben, nämlich , dass der dt. Staat nicht erpressbar sein darf. Hätten die geiseln überlebt und alle Geiselnehmer wären tot , wäre das sensationell gewesen. :D
    Jetzt steht Deutschland wie ein Schlappschwanz dar , die sich von jedem Kameltreiber erprssen lassen und zahlen :mad:

    In diesem Sinne