1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von iDavid, 2. Mai 2006.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Oh mein Gott, das Thema existiert doch schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil , einfach seine Meinung daranhängen :confused:
     
  2. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Ich hoffe sie belangen die Firma die so skrupellos war, ihre Mitarbeiter in ein Kriegsgebiet zu schicken!
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Bist mir ja ein toller Held. Dumm ist nicht wer nichts weis, dumm ist wer nichts wissen will.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    wieso sollte die bundes regierung nicht zahlen?

    Geld ist nie so viel wert wie ein menschenleben. und das diese in Lebensgefahr steckten sollte jedem einleuchten.

    Ne lieber alle umbringen lassen :rolleyes:

    Allein schon idavids tolle aussage über windows hat ihn für mich von jeder vernünftigen diskussion von vornerein disqualifiziert.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Problem ist halt, dass eine Regierug grundsätzlich nicht mit Terroristen verhandeln und sich erpressen lassen sollte. Denn sonst macht das Schule.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Was sollen sie denn sonst machen?

    SEK in den irak schicken und das leben der Geiseln riskieren?

    Wenn hier in deutschland wer entführt wird wird auch erst verhandelt.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Hat das schonmal jemand den Neoliberalen verraten? Geld ist das einzige was zählt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Und was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun. was irgendwelche menschen gruppen denken ist mir doch egal.

    In meinen augen lieber ein paar tausend euro mehr schulden als 2 menschenleben auf den Gewissen.

    außerdem um wieviel wollen wir wetten das hier genauso ein thread stehen würde hätte die bundesregierung nicht gezahlt und die geiseln wären getötet worden?
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Mir auch solange sie es nur denken.

    Warum Schulden? Das Geld musste beschafft werden. Punkt.

    Es gäbe dann wahrscheinlich einen ähnlichen Thread, ja.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angie hat wieder mal gezahlt - Geiseln frei.

    Problem ist halt, dass dann die Forderungen immer dreister werden. Erst abnormal viel Geld, dann irgendwann Forderungen, die politische Entscheidungen beeinflussen. Und dann wars das mit einer freien Republik Deutschland, dann zeigt die Regierung Schwäche und lässt sich von Terroristen erpressen.

    Verhandlungen bei Geiselnahmen zielen in aller Regel normalerweise dahin ab, den Geiselnehmer mürbe zu machen und an seine Vernunft und die Sinnlosigkeit seiner Forderungen zu appellieren. Und wenn die Regierung bei Geiselnehmer A gezahlt hat, nur weil er brutal genug war, dann wird B noch brutaler sein, damit er ebenfalls Geld bekommt und seine Forderungen durchsetzen kann. Und dann beginnt ein fürchterlicher Teufelskreis.

    Und ganz letztenendes muss ich sagen - die Leute sind freiwillig in den Irak gegangen. Sie wurden nicht gezwungen. Die Gefahren dort sind hinlänglich bekannt und trotzdem war ihnen wohl das Geld wichtiger als ihr Leben. Also müssen sie dann im Fall des Falles dafür bereit sein, dass der BRD dann auch andere Dinge wichtiger sind, als ihr Leben.

    Selbst ein KSK-Einsatz würd ich ablehnen - denn dann bringen sich noch mehr Leute in Gefahr und müssen ihr Leben wegen der Dummheit Anderer riskieren. Ich lehne daher sämtliche Kommandoeinsätze im vom AA als kritisch eingestuften Ausland ab. Wer da hingeht, geht mit der Gewissheit, dass ihm das Leib und Leben kosten kann.