1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angelique Kerber Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 9. September 2016.

1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    Dann schlage ich vor, dass alle Vereinsthreads, Bundesliga, Championsleague, Bundesliga Abstieg, Premier League, FA Cup und wie sie alle heißen schließen. Dann alles im Fußballthread posten:):D.
    Ich habe diesen Thread im September eröffnet, um die Besonderheit hervor zuheben, dass Deutschland wieder eine Nummer 1 im Tennis hat.
    Mein 21 jähriger Sohn hat sich totgelacht, als er hier gelesen hat, dass ich ein Fanboy bin:D.
    Ich finde es toll, dass wir nach Steffi Graf wieder eine Spielerin haben, die große Turniere gewinnen kann. 1985 bin ich durch meinen Wimbledonsieg :ROFLMAO:;) zum Tennissport gekommen. Seitdem verfolge ich diesen Sport. Auch als 1999 sich Boris und Steffi zurück gezogen haben. Ich begeistere mich für soviele Spieler und Spielerinnen egal aus welchem Land. Ich bin Tennis Fanboy :D. Aber es ist auch schön, wenn man mit Spielern fiebern kann, die für Deutschland spielen. Gerade Anfang der 2000er Jahre sah es im deutschen Damentennis ziemlich übel aus. Man konnte schon froh sein, wenn eine deutsche Spielerin die zweite Runde eines Grand Slam Turniers erreicht hat. Schon deshalb bin ich Dankbar das wir mit Angie eine Spielerin haben, die sich mit den Topspielerinnen messen kann. Das sie nicht eine souveräne Nummer 1 wie Serena oder früher Steffi ist, dass ist jedem klar hier.
    Aber die sogenannte Expertin krissy hat vor 4 Jahren vorausgesagt,dass Angie in den nächsten 12 Monaten aus den Top 10 fliegt. Vier Jahre später ist sie immer noch Top Ten Spielerin und sogar noch für einige Tage die Nummer 1 in der Welt. Vielleicht wäre hier mir mal Selbstkritik fällig bei der gnädigen Dame, aber das wird nicht geschehen.
    Und nun lasst uns gemeinsam die letzten Tage von den Australian Open genießen. Ich freue mich auf tolle Spiele auch ohne Angie, weil ich ein Multikulti Tennis Fanboy bin.:ROFLMAO:

Und nun verschwinde ich wieder in meine Besenkammer:LOL:.

take_over, Lefist, zelppp3 und 6 anderen gefällt das.
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Eher mache ich extra für Dich noch einen Shaqiri Schweizer Nationalspieler Fanthread auf. :D

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Auslosung war so schwer, dass sie genau nur gegen Konta spielen musste und jetzt den Riesenhammer im HF hat :D
    Deine sensationelle Pliskova ist auch wieder draußen...

Unvernünftig und Neno86 gefällt das.
  4. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja wäre die Konta in Kerbers Hälfte gewesen wäre sie als schwache Gegnerin bezeichnet worden. Da sie aber in der Hälfte von Serena war war sie natürlich eine extrem schwere Gegnerin. :)

Neno86 gefällt das.
  5. Shepherd

Shepherd Guest

In der Tat, denn Konta hat gegen Kerber bisher immer die Hosen voll gehabt. Für Kerber ist Konta von der ganzen Spielweise her eine äußerst angenehme Gegnerin.

Durch die Entwicklung des Turniers hat Serena jetzt in Halbfinale und Finale natürlich eine unterm Strich doch noch unerwartet ordentliche Auslosung erwischt. Und es zeigte sich einmal mehr das unterirdische allgemeine Niveau im Damentennis. Wenn ich die erbärmliche Leistung von Pliskova heute wieder sehe oder die Tatsache, dass die beiden ollen Williams-Sisters problemlos im Halbfinale stehen, dann sagt das alles. Und da sind wir dann eben wieder bei der Begründung, weshalb eine Kerber Nummer 1 sein kann.

6. Shepherd

Shepherd Guest

Kerber kann diese Woche mit einem Turniersieg wieder Nummer 1 werden und ich muss inzwischen sagen, trotz ihres Losglücks immer hätte sie es auch verdient. Wer denn sonst, das Niveau ist ja mittlerweile nicht mehr von dieser Welt, so schlecht. Serena hat keinen Bock und spielt kaum, aber dahinter ist ja wirklich niemand, der auch nur ansatzweise sowas wie eine Nummer 1 sein sollte. Bei den Männern hattest Du in den letzten Jahren Djokovic oder dann Murray, bei denen Du auch zu 95% wusstest, die werden im Turnier weit kommen. Bei den Frauen kannst Du ja nehmen wen Du willst, die gewinnen mal ein Turnier und beim nächsten fliegen sie sang-und klanglos erste Runde raus. Pliskova, Cibulkova, Radwanska, Halep, Muguruza, Du kannst sie alle nehmen. Das ist ja GRAUSAM. Was bitte sind das denn für Spielerinnen, wo ist da jemand mit auch nur ansatzweise Konstanz? Boah ist das schlecht.

7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, dann hilft wohl nur eins.
    Die Weltranglisten-Plätze von Position 1-10 sollten bei den Damen ab sofort nicht mehr vergeben werden. :rolleyes:;)
    Die sind alle so schlecht, daß keine mehr die Top 10 verdient hat. :eek:

take_over und flob gefällt das.
  8. Shepherd

Shepherd Guest

Wäre ne gute Idee. Dass da keiner Platz 1 verdient hat, wird jedenfalls niemand ernsthaft abstreiten.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    weltrangliste abschaffen ist natürlich unsinn und kerber hat auch jeden erfolg verdient, aber was in der tat etwas ungerecht ist, sind die hohen preisgelder beim frauentennis. wenn man das gezeigte sieht, dann hat das manchmal (nicht bei kerber, aber bei vielen partien generell) wenig mit spitzentennis zutun. da werden teilweise durchschnittliche bis schlechte spielerinnen zu millionärinnen, obwohl deren leistungen kaum einer sehen will. ohne herrentennis würde ich den sport wahrscheinlich gar nicht verfolgen, dementsprechend sollte man auch die preisgelder gewichten.

rom2409 gefällt das.
  10. Iptv10

Iptv10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nächste Woche gibt es ja wieder Spitzentennis aus Dubai ;)mit Murray und Federer (y)