1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angelique Kerber Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 9. September 2016.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Und der Nächste, der nur rumkacken will. q.e.d.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
  2. Shepherd

    Shepherd Guest

    Dieser Vergleich ist natürlich unglaublicher Unsinn. Lies Dir mal das Interview mit John Mc Enroe durch, der sagt nämlich das Gleiche. Oder hat Mc Enroe auch keine Ahnung vom Tennis? Wenn Du echt nicht den Unterschied zwischen Kerber und Joker oder Serena bezüglich "nur von Fehlern der andren leben" erkennst...puh, das ist hartes Brot. Darüber wird auch jeder objektive Tennis-Interessierte hier nur den Kopf schütteln können, selbst diejenigen, die mich nicht leiden können wissen das. Aber wenigstens schreibst Du mal etwas zum Thema.
    Ganz im Gegenteil, ich schreibe sehr häufig, dass das Niveau/die Konstanz im Damentennis allgemein unterirdisch ist derzeit. Und dass Kerber davon profitiert und daher Nummer 1 ist. Aber auch das wollen ja viele wieder nicht hören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2017
  3. Shepherd

    Shepherd Guest

    Auch hier frage ich mich wieder, wo bleibt mal wieder ein Beitrag zum Thema? Es kann jeder lesen, dass ich hier ellenlang gepostet habe über die Situation im ersten Halbjahr in der Weltrangliste. Auch von Dir kommt weder dazu noch sonst zum Thema irgendetwas. Nur Deine Meinung zu Usern. Schade!
     
  4. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich poste mal die Top 20 der "Current 52 week rank for singles" der Damen vom 16. Januar 2017

    Eine objekte und unabhängige Liste, welche nur Zahlen und Fakten beinhaltet, welche keine persönlichen Wertungen beinhaltet.



    1 Kerber, Angelique Germany 18 Jan 1988 8875 21
    2 Williams, Serena United States 26 Sep 1981 7080 15
    3 Radwanska, Agnieszka Poland 06 Mar 1989 5625 21
    4 Halep, Simona Romania 27 Sep 1991 5073 18
    5 Pliskova, Karolina Czech Republic 21 Mar 1992 4970 22
    6 Cibulkova, Dominika Slovakia 06 May 1989 4865 23
    7 Muguruza, Garbiñe Spain 08 Oct 1993 4420 20
    8 Keys, Madison United States 17 Feb 1995 4137 16
    9 Konta, Johanna United Kingdom 17 May 1991 4055 23
    10 Kuznetsova, Svetlana Russia 27 Jun 1985 3745 21
    11 Kvitova, Petra Czech Republic 08 Mar 1990 3485 21
    12 Suárez Navarro, Carla Spain 03 Sep 1988 2985 21
    13 Svitolina, Elina Ukraine 12 Sep 1994 2895 22
    14 Azarenka, Victoria Belarus 31 Jul 1989 2591 11
    15 Bacsinszky, Timea Switzerland 08 Jun 1989 2347 17
    16 Strycova, Barbora Czech Republic 28 Mar 1986 2295 22
    17 Williams, Venus United States 17 Jun 1980 2240 17
    18 Vesnina, Elena Russia 01 Aug 1986 2229 21
    19 Vinci, Roberta Italy 18 Feb 1983 2210 23
    20 Wozniacki, Caroline Denmark 11 Jul 1990 2175 23
     
  5. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Zugegeben, Angelique Kerber "arbeitet" Tennis. Aber das hat Sie letzte Saison wahnsinnig gut gemacht. Grand-Slam Titel gewinnt man aber nicht nur durch Fehler der Gegnerinnen. Und Nummer 1 wird man so schon mal gar nicht.
    Es gibt sicherlich talentiertere Spielerinnen auf der Tour, aber von denen ist keine konstant gut genug gewesen. Klar, mit Azarenka und Scharapova fehlen auch zwei große Namen und Serena Williams wird auch nicht jünger. Aber selbst die hat Kerber ja alle schon geschlagen.

    Diese Saison läufts eben noch nicht so gut bei ihr, aber nach so einer erfolgreichen Saison kann auch mal ein Tief kommen. War vielleicht doch ein bisschen viel Rummel letztes Jahr.
     
  6. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass ist deine persönliche Meinung. Viele andere persönlichen Meinungen sagen, dass AK eine verdiente Nr. 1 ist.
     
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    Gerne, damit habe ich auch kein Problem. Jeder hat seine Meinung. Ich finde es sogar selbst insofern nicht unverdient als dass die anderen Spieler eben besser werden müssen. Wenn sie immer wieder in die Falle tappen und Dutzende unforced errors begehen, dann sind es eben selbst Schuld. Eine absolut verdiente Nummer 1 (wie es sie im Männertennis mit Murray trotz seines Scheiterns jetzt gibt) sehe ich im Damentennis derzeit nicht.
     
  8. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Verstehe das Rumhacken auf Angie nicht.
    Dass sie keinen richtigen Winnerschlag hat war doch bekannt - umso bemerkenswerter, dass sie es zur Nr. 1 gebracht und immerhin 2 Grand Slam Turniere in einer Saison gewonnen hat.
    Was soll man ihr vorwerfen?
    Klar, Olympia hätte sie gewinnen müssen, war tatsächlich Pech, dass Puig an dem Tag so viel besser gespielt hat, als sie eigentlich ist.
    Ich freue mich über ihre Erfolge und auch sehr über Mischa Zverev, allein schon aufgrund seiner Spielweise.
    Im übrigen hat es ein untalentierter Spieler wie Jimmy Connors trotzdem zum größten aller Zeiten gebracht - 109 gewonnene Turniere, es geht also ohne phänomenale Ausnahmeschläge.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn du immer in diesem Ton schreiben würdest, hätte sicher niemand ein Problem damit.
     
    Volterra und rom2409 gefällt das.
  10. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe dich aber hier nie persönlich angegriffen Shepherd. Ging mir meistens um was anderes.