1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angelique Kerber Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 9. September 2016.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Sollte Kerber das Finale erreichen (wovon ich derzeit ausgehe, nachdem ich heute die desaströsen Leistungen der Konkurrenz sah), dann wird es sicher auch bessere Quoten geben. Ein "WM-Endspiel" lockt als Event dann halt doch ein paar Leute mehr an.
    Insgesamt hat Kerber aber nunmal einfach nicht das Charisma, um Tennis in Deutschland wieder populär zu machen.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige der das wirklich schaffen kann ist sascha zverev.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Ist ja richtig, aber wie will man dort nun jemanden erreichen ??
    Mir is egal, kucke SuperTennis aber der Plan war doch, die Leute wieder aufmerksam zu machen..
    Auf One HD ?
     
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat auch niemand von den anderen Deutschen und selbst ein Boris Becker hätte niemals einen Tennisboom auslösen können, wenn er nicht 1985 sondern 2015 Wimbledon gewonnen hätte. Statt über 11 Mio, wie damals im ZDF, hätte er vermutlich nicht mal 1 Mio. Zuschauer gehabt, weil dann sein Endspiel nur bei Sky zu sehen gewesen wäre.

    Tennis ist im deutschen TV zu einer kleinen Randsportarten verkommen und aus der Ecke wird es auch mittelfristig nicht mehr herauskommen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass die ARD in ihrem Ersten Programm seit Ewigkeiten kein Tennismatch mehr außerhalb der Olympischen Spiele gebracht hat. Das ZDF hat halt noch die Halle-Übertragung mit 2 Matches pro Jahr, aber auch die holen nur schwache Quoten wie zuletzt im Juni mit gut 700.000 Zuschauern.
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf auch nicht vergessen welche entwicklung der fussball genommen hat zwischen beckers glanzzeiten und dem heutigen status quo im deutschen tennis

    In den 80ern hatte man noch gewissen respekt gehabt vor anderen sportarten. Heute guckt man dich in fussballdeutschland bissl komisch an wenn du ein tennismatch der fussball bundesliga vorziehst.

    Auf der anderen seite hat tennis von den ganzen rsndsportarten in deutschland noch das beste standing wenn ich es mal mit basketball, handball und eishockey vergleiche. (TV technisch)

    Auf der anderen seite aber tennisspieler viel aufmerksamkeit ausserhalb von deutschland. Kann da den vergleich aus meiner heimat serbien anbieten wo schon vor djokovic die großen turniere auch ohne eigenen spieler leute vor diemflimmerkiste gelockt haben .... aus reinem respekt vor den sportlern und der größenordnung der events

    Frau Kerber ist ausserhalb von deutschland eine extrem sympatische frau die kaum einer nicht leiden kann. Nur ist sie in deutsvhland wenig präsent. Selbst wenn sie nen grand slam gewinnt ist es äusserst schwer damit auf die vorderen seiten der zeitungen zu kommen da diese von den fussballern besetzt wird

    Nicht falsch verstehen. Ich bin auch fussballfan... aber ich kann es nicht leiden, dass andere sportarten hier so oft weniger respektiert werden von der allgemeinheit.

    Gerade hier im ruhrpott wo ich lebe ist dies sehr ausgeprägt. Gut, Fussball passte damals sehr gut zum arbeitervolk der region ... aber mit sowas hat fussball heute nicht mehr viel zu tun. Wirklich große unterschiede zu den "schnöseln" auf dem tenniscourt gibt es nicht. Der schnösel-begriff kam von einem renter dem ich mal beim schwimmen zugehört hab als er meinte, dass tennis "doch doof im kopp macht mit dem hin und her gucken vonne seitenlinie"

    Ich würde mir wünschen, dass gerade die öffis wenigstens mal die anderen sportarten besser abdecken.
    Oder dass sich mal mehr sender als nur Pro7Maxx trauen sportarten ein magazin zu geben (wie beim basketball geschehen)

    Ich glaube es kommt nichtmal so extrem auf die livepartien an sondern auf eine informative zusammenfassung aller ereignissse rund um den tennissport wo man dann auch den deutschen tennis von einer interessanten seite zeigen kann. Ein User hatte es auch drüben beim sky thread mal erwähnt: Die Buli ist erst so richtig beliebt geworden als ran und co mit den Highlightshows ummdie ecke kamen. Da kann man natürlich über die qualität streiten, aber mit den biederen zusammenfassungen der öffis mitte der 80er jahre hätte man in den jahrzehnten danach niemanden wirklich abgeholt und ein so riesiges produkt wie heute geschaffen
     
  6. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Ich halte Dich in Sachen Tennis für sehr kompetent, aber diese Einschätzung teile ich nicht mit Dir. Für mich ist Zverev nur ein kleiner, arroganter, aufmüpfiger Junge, der überhaupt keine Erziehung genossen hat. Sein Verhalten auf und neben dem Tenniscourt geht m.E. gar nicht. Ein Beispiel in Shanghai beim Spiel gegen Tsonga,als er nach einem misslungen Ballwechsel erst seinen Schläger auf dem Platz zertrümmert und anschließend am Sitzplatz einen neuen Schläger aus der Tasche holt und ihn ebenfalls zertrümmert. Dieser Typ hat für mich null Charisma. So sehr ich mir auch einen Spitzenspieler für das deutsche Herrntennis wünsche, mit einem Zverev kann und könnte ich nicht mitfiebern, selbst wenn er ein Top Ten Spieler ist bzw. wird.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das wird schon werden. Der junge ist gerade mal 19. In dem Alter hat selbst Federer in jedem zweiten Match Schläger zerhackt;)

    Mich hat die szene gegen tsonga eher an bagdathis bei den ao erinnert. :whistle:Natürlich kein Ruhmesblatt

    Zverev hat übrigens die Saison beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zverev wird eh noch ne menge lernen müssen ... gut, seine art ist nicht jedermanns sache. Aber wir kennen ihn alle nicht persönlich. Obner jetzt ne gute erziehung genossen hat oder nicht können wir da nicht so sehr beurteilen.

    Zumal er mit 19 extrem jung ist. Ich war zwar immer ein dankbarer mensch aber ich hab mit 19 auch nicht immer die klügsten entscheidungen getroffen.

    Allerdings ist sein talent zweifelsfrei vorhanden. Trotzdem wird auch er den tennis nicht beliebter machen können bzw nur minimal da in der heutigen zeit der fussball deutlich präsenter ist als zu beckers zeiten.

    Der tennissport hat seine persönlichkeiten, nur bekommt der sport in deutschland kein magazin nach dem anderen im tv geschenkt. Livespiele reichen in dem sinne nicht wenn der zuschauer absolut keine ahnung hat wer die leute auf dem schirm sind und was die tenniswelt zu bieten hat.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zurück zum Thema: Kerber gewinnt mit 6:4 und 6:2 :)
     
  10. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    War ein schöner Tag gestern! Zum Kerber Sieg ein 4:0 Auswärtssieg im Pokal (y);)!

    Kerber morgen 13:30 Uhr in der ARD. Gibt es morgen wohl keine festen Programmplätze(n):D?
    Tennis: ARD zeigt Angelique Kerber gegen Madison Keys live
     
    Lefist gefällt das.