1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angelique Kerber Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 9. September 2016.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Was für ein Quatsch. Kerber nun ausgerechnet den Ehrgeiz abzusprechen, ist schon selten ahnungslos.
    Der ist nämlich der wesentliche Grund, warum sie es überhaupt so weit gebracht hat.
    Sie kann ja zukünftig noch ein paar mehr Spiele verlieren, damit du sie dann vielleicht als Nr. 5 anerkennst.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Und es gibt andere die treten gar nicht erst an und lassen Asien einfach weg. Man kann Angie nun nicht vorwerfen, dass sei nicht in jedem Match an ihre Leistungsgrenze geht. Die Begegnungen zwischen ihr und Petra waren meistens eher eng, mal von den USOpen abgesehen und der schnelle Belag in Wuhan plus Dach kamen Petra dann doch sehr entgegen, evtl. sogar noch eher als Rasen in Wimbledon, mal davon abgesehen war Petra jetzt sicher die unangenehmste Drittrundegnerin die auf eine der topgesetzten Spielerinnen gewartet hat, auch wenn es für Petra dieses Jahr nicht so super lief, aber in Asien lässt sie dann ja doch gerne einen raus, auch wenn ich schon damit Rechne, dass sie zu viel Kraft gelassen hat und gegen Konta raus geht.

Klar Angie hat hier und da die ein oder andere Chancen liegen gelassen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie jetzt nach den USOpen diese 5 Stunden auf der Uhr hat und nicht schon gegen Kiki verloren hat.

Wobei man schon sagen kann, dass Angie mal wieder so richtig Negativ war und an sich das ganze Match selbst als es an sich ganz gut lief nur am schimpfen waren. Das hat man dieses Jahr glücklicherweise weniger gesehen als in diesem Match. Dazu kam dann im letzten Spiel noch als Petra wohl leichte Probleme mit Krämpfen hatte, dass Angie da dann nicht zugeschlagen hat. War letztes Jahr gegen Muguruza auch schon so. Sobald die Gegnerin in irgend einer Art und Weise gesundheitliche Probleme hat, weiß sie erst mal nicht so richtig wie sie damit umgehen soll und verliert teilweise denn Faden. Ist natürlich besonders schädlich, wenn es im entscheidenen Spiel der Fall ist.

Insgesammt hätte ich zwar gehofft das es hier besser läuft, aber eine Niederlage gegen Kvitova ist jetzt auch keine Schande. Ich hoffe einfach nur das es in Peking besser läuft, sie aber mindestens das Viertelfinale verteidigt und dann vor allem in Singapur zum Saisonabschluss noch mal eine gute Leistung zeigt und mindestens mal die Gruppenphase übersteht, aber eigentlich das Finale erreichen sollte.

Wahrscheinlich müssen sich auch einige erst mal drann gewöhnen das aktuell mal wieder eine #1 da ist die nicht automatisch die absolute Favoritin und Überspielerin ist, so wie es die letzten drei Jahre war.

Yappa gefällt das.
  3. Shepherd

Shepherd Guest

Wenn man hier auf das extreme Glück Kerbers seit einem Jahr hinweist (Auslosungen, schwache Form der Gegnerinnen), dann wird man sofort übelst angegangen. Auf der anderen Seite lese ich hier aber von ihren Fans ständig von einer unglaublich niedrigen Erwartungshaltung an eine Nummer 1 ("Viertelfinale erreichen", "Gruppenphase überstehen","Pliskova ist eigentlich besser"). Das passt ja nicht zusammen. So eine Erwartungshaltung habe ich eher an eine Top10- oder Top5-Spielerin, die unter glücklichen Umständen (und dazu kommt sicher bei Kerber ihre enorme Laufbereitschaft auf dem Platz, die sie fast allen anderen voraus hat) Nummer 1 wurde. Hier springen einige wild im Kreis, wenn man von einer schwachen Nummer 1 spricht, erwarten dann aber Viertelfinale und Gruppenphase überstehen, vielleicht ins Finale kommen. Passt nicht zusammen.

Dirk1970 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach das Prinzip "Ansprüche niedrig halten und somit in 99% der Fälle Gewinner sein" ist hier doch im Forum verbreitet. So bastelt sich mancher seine Traumwelten, weil..."hätte noch schlimmer kommen können" Z.B. Erstrundenaus. So ist Zweitrundenaus faktisch ein Erfolg.

Dirk1970 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube auch nicht, dass ihr spitzenplatz von langer dauer ist. das ist im frauentennis generell schwierig, wenn man nicht gerade steffi oder serena heißt. aber gehässigkeit ist nicht angebracht. überhaupt so ein jahr gespielt zu haben ist klasse. und jetzt steht sie halt auf platz 1, na und? da schaut man halt wielange sie sich da behaupten kann. es wird wohl keiner behaupten, dass sie auf jahre hinaus an der spitze stehen wird...

zelppp3, LucaBrasil und Yappa gefällt das.
  6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum dann aber eine Steffi Graf, Martina Navratilova, Chris Evert und auch ein Mats Wilander z.B. über Kerber eine ganz andere Einschätzung abgeben ?! Die müssen ja dann alle keine Ahnung haben und können von Euch Experten bestimmt noch was lernen.

Volterra und Fliewatüüt gefällt das.
  7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich da festsetzten kann, aber momentan kann ich mir das noch nicht so wirklich glauben. Aber ich denke aktuell ja auch immer noch wenn sie gegen die Top10 spielt, dass sie die Außenseiterin ist, was sie ja vom Papier her nun schon lange nicht mehr ist. Ich halte es trotzdem für Möglich dass sie jetzt auch erst mal wieder so einen kleinen Durchhänger hat wie nach dem AO Titel, auch wenn es aktuell ja so aussieht als hätte Petra mal wieder eine ihrer starken Woche und Angie hatte das Pech ihr in Wuhan über den Weg gelaufen zu sein. Mich würde es jetzt nach dem Sieg heute von ihr nicht wundern wenn die jetzt auch den Titel gewinnt.

Für Angie dürfte das wichtigste erst mal sein die #1 über den Winter zu retten und da stehen die Chancen ja recht gut, da ich nicht so wirklich glaube das Serena wirklich in Singapur spielen wird und wenn doch braucht Angie auch nur 300 Punkte und muss die drei RR Matches bestreiten. Egal wie es ausgeht.

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Als Nummer 1 der Welt in der Rangliste geführt zu werden,

bedeutet nicht unbesiegbar zu sein!!(y)(y)

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn Petra morgen das Finale gewinnen sollte, Angie nach Birmingham nur gegen die späteren Turniersiegerinnen verloren hat, mal vom w/o in Bastad abgesehen. Aber das ist ja noch mal eine ganz andere Geschichte. So schlecht ist das jetzt auch nicht. Auch wenn es jetzt gegen Petra natürlich arg blöd war, dass es schon in der dritten Runde war. Aber wenn man sieht wie Petra in Wuhan das Feld zerlegt, war das schon ne gute Leistung, auch wenn Angie schon Chancen hatte das Ding zu drehen. Halep ist heute ja total eingegangen.

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Alter wir wissen langsam das du unsere Angie nicht abkannst also nerv in Zukunft wo anderes OK....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2016