1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angela Merkel: TV Now verfilmt das Leben der Kanzlerin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2020.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Und das ist das was ich kritisiere und als Stilmittel der Populisten ansehe. Warum nicht bei der Wahrheit bleiben? Warum muss man z.B. pauschalisieren oder maßlos übertreiben?
    Es würde der Diskussion und der Glaubwürdigkeit gut tun, wenn man seine Wortwahl auch an die Fakten anpasst!

Wir sind eben nicht "alleine" beim Thema Klimawandel und wir nehmen eben nicht "alle" Wirtschaftsflüchtlinge auf. Das ist nunmal Fakt, aber das zu begreifen scheint nicht jedermann möglich.

Dann hast Du scheinbar meine Kritik an den beiden Beispielen aus deinem Post nicht verstanden.

Volterra gefällt das.
  2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weil man damit Teile der Bevölkerung verunsichern würde. :D

Oder eben nicht gewählt wird.
    Populismus ergibt sich in unserem System zwangsläufig. daher ist es bescheuert, wenn sich Parteien eben diesen (gegenseitig) vorwerfen.

"Wir schaffen das!" Populismus pur.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das ist doch mal ein Grund, dieses RTL Produkt zu abonnieren.

Schnellfuß gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oha.
    Das wird jetzt den einen oder anderen weißen Ritter des ÖRR im Kampf gegen das Primaten-TV schwer zurückwerfen. :)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man sich auf 2 Amtszeiten (8 Jahre) einigen?
    Alles darüber hinaus ist pure Amtsmüdigkeit.
    Wie schon Kohl vor ihr ist sie zu lange in diesem Amt.
    Oder ist für dich Kanzler (in) ein Lebensmandat?
    Ich kann die Dame nicht mehr ertragen, bin froh wenn sie die politische Bühne in 2021 endlich verlässt.

kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Auf jeden Fall wissen alle potentiellen Nachfolger von Frau Merkel nun, wie man sich zu verhalten hat damit man stets gute Presse bekommt: Einfach alles für die Wirtschaft tun, zur "Not" auch mal Banken retten und sich dabei stets am linken Zeitgeist und den Wünschen und Vorstellungen der Journalisten orientieren. Dann wirst du irgendwann heilig gesprochen, auch wenn du dein eigenes Land in vielerlei Hinsicht in den Abgrund schickst. :whistle:

Soll mir bloß niemand erzählen, unter Frau Merkel wäre mehr soziale Gerechtigkeit entstanden oder sie hätte die Menschen zusammengebracht. Jeder weiß wie sehr mittlerweile das Land gespalten und der politische Diskurs radikalisiert ist!
    Für mich ist der politische Erfolg von Merkel's Politik eine rein mediale Luftnummer. Aber so läuft das halt bei uns: Stell die zufrieden, die die Kohle haben bzw. "systemrelevant" sind, und die bekommst jede Menge medialen Beifall, auch wenn du eigentlich nur Abfall produzierst.

Aber es gilt wie immer: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. (n)

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ich kann den Film kaum noch abwarten.

9. Ich bin dagegen. Ganz im Gegenteil, man sollte die Fehler (meistens zwanghaftes Verhalten einer "Agenda" , einer Alternativlosigkeit) die gemacht werden (wird), im Amt miterleben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2020
  10. Leider hört die Frau Bundeskanzlerin Merkel auf.