1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angela Merkel setzt auf Atomstrom

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von zockererwin, 9. Januar 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Wir beziehen doch jetzt schon Atomstrom aus Frankreich.
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Angela Merkel setzt auf Atomstrom

    Die Transmutationstechnik ist in ein paar Jahren serienreif. Dann können wir hochstrahlende Abfälle in Elemente niedrigerer Halbwertszeiten umwandeln. Ich halt es für unverantwortlich, zwischenzeitlich die AKW's abzuschalten und statt dessen fossile Ersatzkraftwerke in Betrieb zu nehmen. Das ist, Dank der grünen Hirnos aber heute realität.

    P.S.: Wärmepumpen benötigen insbesondere im energiearmen Winter für gut 2/3 des Tages 1/3 der Nennleistung an Strom. Das sind dann so 2-3 KWh/Haushalt. Das wäre dann der mit Abstand größte quasipermanente Verbraucher im Haushalt (Winter). Nicht umsont, läuft der Strom mit Steuerungsmöglichkeit der EVL auf der Großabnehmerschiene wie Nachtspeicheröfen. Bei einem Gesantwirkungsgrad von gut 30% für Elektro eigentlich eine Milchmädchenrechnung. Da brauchen wir dann noch ein paar AKW's, um das technisch zu ermöglichen. Oder willst du die Heizung an variable Quellen wie Wind oder Sonne hängen?