1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Jedi-Joker, 14. August 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    Erinnere mich an einen Trailer von MultiThematiques (früherer Betreiber von Planet), welchen es analog und digital via ASTRA gab. Man wollte wie so viele damals ein eigenes Digitalpaket für Deutschland starten, entschied sich dann aber, die Spartenprogramme via DF1 zu starten. Neben Planet verwirklichte man noch CineClassics 1 und 2, sowie Seasons (inzwischen alle eingestellt). Interessant war, dass es nicht nur den Trailer gab, sondern ganze Sendungen, die mit dem Logo des passenden Programms versehen waren.

    Geplant, aber nie gestartet waren:
    Muzzik (fussionierte ja irgendwann mit Mezzo)
    Jimmy
    Cyber TV (Computerspiele)

    Spontan fallen mir noch ein:
    Easy.TV Kids und Easy.TV Sport
    Deutsche Versionen von VH1 Classic, MTV Hits und MTV Base
    Eine Menge geplanter Spartenprogramme vom damaligen WBPM-Betreiber
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    SSN gabr es wirklich über Kabelkiosk, aber zu mehr hat es nicht gereicht.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    OneClimate.TV (rund um das Klima)
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    Haben die eigentlich jemals eine Minute Live Sport gezeigt? Ich kann mich erinnern, daß da den ganzen Tag nur "X-Games Gedöns" lief, BMX und Snowboard Magazine.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    Ich konnte SSN damals auch empfangen und kann mich an keine Liveübertragung erinnern.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    So wie beim heutigen SSN :eek: :LOL: .

    SCNR :D .
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    Trinita TV fällt mir auch noch ein
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    gab es da nichtmal den Versuch ein Tennis-Turnier zu übertragen? Ich hatte die Entwicklung um SSN sehr akribisch verfolgt, da mich diese Sportart natürlich interessiert und ich dachte, da könnte eventuell mehr draus werden. Aber wir wissen, wie es ausging.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angekündigt, aber niemals gestartet - Vergessene PayTV-Sender

    Die hatten dann echt kein Geld mehr. Die Bildquali war ja nie so überragend gewesen. Schon allein, wieoft die ihren Starttermin verschoben haben.