1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von koehler, 30. September 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community!

    Koehler schrieb:
    Wenn man schon sein Haus modernisiert, sollte man auf jeden Fall auf den freien und zur Zeit völlig kostenlosen Satelliten-Empfang aufrüsten. [​IMG]

    In einem Einfamilienhaus sind in der Regel keine oder nur sehr geringe Arbeiten erforderlich, um digitales Kabel zu ermöglichen.

    Die ganze Sache sieht ziemlich nach Nepp aus. Der entscheidende Kostenfaktor ist die Kabel-Grundgebühr, die für ein Einfamilienhaus bei ca. 17 € pro Monat liegt.

    Mit den zusätzlichen 2.38 € für die (wahrscheinlich unnötige) "Modernisierung" kommst Du dann auf fast 20 € im Monat - für Kabel. [​IMG]

    Als Satelliten-Kunde zahlst Du 0 € pro Monat. Das ist schon ein Unterschied. [​IMG]
    Sehr gute Entscheidung. [​IMG]
    Nein.

    Eine Verbesserung wäre am ehesten zu erwarten, wenn Du sofort auf Satellit umsteigst. Stichworte: ARD Hörfunktransponder mit 62 Radio-Programmen in Top-Qualität, zusätzliche HDTV Angebote wie zum Beispiel Pro 7 HD, je nach Standort unter Umständen (vorläufig) auch BBC HD, vereinfachte Aufnahmen von digitalen Programmen auf Videorecordern oder auf dem Computer, keine Sinnlos-Verschlüsselung von Free-TV, vereinfachter Anschluss von Zweit- und Dritt-Geräten z.B. im Kinderzimmer.
     
  2. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    Es ist wie schon erwähnt ein Eigenheim.
    Und ums Internet gehts mir gar nicht - da habe ich eine schöne Flat bei Congstar.

    Es geht rein um ein gutes TV Digital Bild über DVB-C und meinen Beamer.

    Also habe ich hier keine Besserung zu erwarten - oder?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    Rede ich hier gegen eine Wand? Hat sich jemand den Ausgangstext durchgelesen?

    Wir unterhalten uns hier über ein Angebot für Eigentümer von größeren Mietshäusern.

    @Köhler: Wieviele Wohnungen hast Du vermietet?
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    keine Besserung.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    Nö reden wir nicht.
    Wir reden über ein Eigenheim.

    Und für ein Eigenheim ist SAT Empfang die beste und günstigste Lösung.
    Da Du sowieso kein Internet und Telefon von KDG haben möchtest und das Programmangebot im free Bereich bei KDG eine Katastrophe ist würde ich den Kabelanschluss kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    Ich würde erst mal abwarten, was im Sat-Bereich in Zukunft noch "free" sein wird :winken: . Vom Prinzip her hast Du aber schon recht ;) .
     
  7. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    Also ihr meint ne Schüssel?
    Dann bräuchte aber jeder TV einen Sat-Reciever - nene, das ist momentan noch nix.....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    ist aber immernoch billiger wie Kabel. Receiver für Sat gibts doch schon für 30-40€.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebotsanschreiben von Kabel Deutschland zur Modernisierung - gut oder schlecht?

    Nein. Das Angebot ist für Hausbesitzer oder Hausverwaltungen bestimmt, die grosse Hausnetze betreiben (mit Dutzenden oder viell. Hunderten von Anschlüssen). Da gibt es andere Konditionen, pro Anschluss fallen nicht diese 16,90 an, sondern ca. die Hälfte. Es kann sich in diesem Fall u.U. rentieren, die komplette Wartung des Netzes an die KDG "auszulagern", man bedenke, dass bei einer Störung der "eigene" Techniker 50 Euro nur für die Anfahrt berechnet, dann hat sich der Mehrpreis schnell amortisiert. Für dich als Einzelkunde ist dieses Angebot nicht von Nutzen. Ich frage mich, warum du überhaupt einen "Kabelanschluss Haus" bestellst, ein ganz normaler Einzelnutzervertrag mit 12 Monate Laufzeit wäre flexibler.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Gorcon schrieb:
    Du bist nicht auf dem neuesten Stand. [​IMG]

    Aktuelles Metro-Angebot: 19.90 € + Mwst, also knapp 24 €.

    Vorige Woche gab's ein Angebot (von einem anderen Anbieter), wo DVB-T und DVB-S Receiver für ca. 26 € verkauft wurden.

    Wenn die Kabel-Firmen auf die Schéiss-Verschlüsselung verzichten würden, dann hätten wir auch DVB-C Receiver für 26 € .