1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Vertragsverlängerung ab 01.04. bei Premiere Österreich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrique76, 12. April 2004.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Wiener Zeitung ist allerdings ein offizieles
    Amtsblatt das für derartige Veröffentlichungen
    da ist. Eine Programmzeitschrift von Premiere,
    die ich als Abonent neuerdings nicht einmal mehr Zwingend erhalte ist das nicht.
    Außerdem habe ich ja gekündigt nur wurde meiner Kündigung die Grundlage dadurch entzogen das sich der Preis eben nicht geändert hat, sollte der Preis nun doch steigen ist selbstverständlich meine Kündigung wieder rechtswirksam.
    Die letztauskunft der Premiere Hotline (ja ich weiß , die sagen viel wenn der Tag lang ist) war jedenfalls Kündigung mit 31. 10 und bis dahin alter Preis.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    UPDATE

    heute kam auf mein mail von montag, und zwar dieses:

    ----- Original Message -----
    From: XXXXXXX
    To: service@premiere.at ; ServiceCenter@premiere.at
    Sent: Monday, April 12, 2004 5:36 PM
    Subject: Kündigungsbestätigung / Abbuchung


    sehr geehrte damen und herren,

    unsere beiden kunden-nr. lauten 4.xxx.xxx.xxx (person 1) und 3.xxx.xxx.xxx (person 2).

    beide abos wurden per SONDERKÜNDIGUNGSRECHT am 30.3. zum 31.3. per fax gekündigt.

    bislang haben wir seitens premiere keinerlei reaktion erhalten, mit verwunderung mussten wir jedoch heute feststellen, dass premiere die monatsbeiträge für april abgebucht hat, kurioserweise einmal den "alten" preis für film/plus + decodermiete 37,50 (kd-nr. 3.xxx.xxx.xxx) und einmal den "neuen" preis für super/plus + decodermiete 50,50 (kd-nr. 4.xxx.xxx.xxx).

    zu ihrer information werden wir die umgehende rückbuchung der abgebuchten beträge umgehend veranlassen.

    abschliessend ersuchen wir sie einerseits um schriftliche bestätigung unserer kündigungen (wie schon im kündigungsschreiben selbst schon erbeten !!!) und um zusendung der adresse wo wir die smartcard und decoder senden sollen, denn so weit uns bekannt ist, gibt es dafür eine eigene adresse, abweichend von jener in wien bekannten adresse.

    hochachtungsvoll

    heut kam folgendes mail:

    ----- Original Message -----
    From: ServiceCenter e-mail Anfragen
    To: 'xxx@gmx.de'
    Sent: Friday, April 16, 2004 12:40 PM
    Subject: WG: Kündigungsbestätigung / Abbuchung


    Sehr geehrter Abonnent,

    vielen Dank für Ihr e-mail.

    Wir bedauern sehr, dass Sie sich dazu entschlossen haben, das Premiere Abonnement zu kündigen und Sie als Kunden zu verlieren.

    In den nächsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post.

    Die Gebühren für 04/04 wurden Ihrem Kundenkonto bereits gutgeschrieben.

    Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne telefonisch von Mo - Sa von 08h - 22h (ausgenommen an Feiertagen) zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Service Center


    positiv, dass ich nun damit die schriftliche bestätigung der kündigung zum 31.3. habe, negativ
    natürlich dass man mir für die beiden abos nicht
    ein einziges angebot gemacht hat, nicht bei mehreren schriftlichen anfragen als auch telefonischen, und auch nicht bei der tatsächlich
    erfolgten kündigung.

    man hat offensichtlich überhaupt nicht den willen, in irgendeiner form langjährigen kunden entgegen zu kommen.

    also von einer "kundenrückgewinnungsaktion" diese woche kann also wirklich keine rede sein.

    so viel nur dazu...

    ciao ciao
     
  3. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo xyladecor!

    Ich hab hier schon berichtet, daß ich auch schon seit einiger Zeit mit Premiere wegen einer Vertragsverlängerung verhandle. Ich habe mittlerweile meinen Vertag gekündigt. Die langjährige Treue (~14 Jahre) war Premiere Austria egal. Mir wurden nur ein angebliches Treueangebot unterbreitet. Dieses Treueangebot wurde auf der Premiere-Homepage als "Einsteigerangebot" angepriesen. (Premiere Komplett für 40 Euro bei einer Bindung von 24 Monaten) Inzwischen wurde mir auch ein weiteres Angebot gemailt. Premiere Super als pre-paid + neuen Receiver um 309 Euro. Sonst gab es nix, obwohl dieses pre-paid Angebot für österreichische Verhältnisse recht gut ist!

    Ich möchte gar nicht nachrechnen wieviel Geld Premiere von mir seit fast 14 Jahren bekommen hat!

    MfG
    Hr. Prof.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich möchte gar nicht nachrechnen, wieviel Dienstleistung Du von Premiere seit fast 14 Jahren bekommen hast! winken
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    premiere verscherbelt jetzt PA im prepaid um 135.- den receiver verhökert ihr bei ebay,dann habt ihr prakt. 135.- guthaben,das ihr dann in ein Filmabo,etc. aufzahlen könnt.
     
  6. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wo wird den Premiere Prepaid in Österreich verkauft, noch dazu um €135 und zu welchen Konditionen?
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Saturn,Mediamarkt,Makromarkt,Cosmos,etc.

    Galaxis Easy World,keine Konditionen.
    Absolut einfach
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    welchen goldenen receiver gibt den PA da zur zeit dazu, dass du 135,-- verkaufserlös bei ebay kalkulierst???, meines wissens gibts nur den humax pr fox und den technisat ci p, beide bringen durchschnittlich erheblich weniger verkaufserlös, da bräuchte man schon seeeeehr viel glück, dass man da diese summe bekommt.

    einzig wenns der 5900er wäre, kann man so kalkulieren...

    ciao ciao
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ja ja, es ist ein kreuz mit PA, ich habe 3 abos (!) gekündigt, null angebot, siehe oben.

    und das von dir erwähnte 309,-- angebot ist auch kein "treueanngebot", habe ich auch als empfänger des premiere austria newsletters bekommen, denn ja im übrigen JEDER abonnieren kann.

    tja, premiere austria will einfach nicht, leider ist auch ein grosser prozentsatz "kann nicht", dabei, weil sit einfach absolut ahnungslos und handlungsunfähig sind.

    ciao ciao
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Galaxis Easy World !
    da der auch ORF-tauglich ist fand ich einen Abnehmer bei ebay.at um 141.- !

    kostet neu 199.-