1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Vertragsverlängerung ab 01.04. bei Premiere Österreich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrique76, 12. April 2004.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hab ich das mal geschrieben???
    Nein, ich hab am 29.3 zum 31.5.(!) gekündigt
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    nein, nein passt schon.

    ich danke dir für das übersenden des scans,
    ist super von dir !!!

    ciao ciao
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ich bin noch auf der suche anch einer kündigungs-
    bestätigung mit aboende 31.3. von premiere
    österreich.

    gibts jemanden der mir da aushelfen kann?

    ciao ciao
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe per 31.3 gekündigt, aber leider eine Kündigungsbestätigung per 31.10 bekommen.
    Nach einigen telefonaten mit PA, wo mir unter anderen zugesichert wurde das meine Kündigung per 31.03 nun doch angenommen sei, hat Premiere jetzt offenbar beschlossen, daß mein Abo nun doch bis
    zum 31.10 weiterläuft, allerdings zum alten Preis. Somit zahle ich für das Filmupgrade von PA
    prepaid weiterhin 10,10 Euro pro Monat.
    Anscheinend ist aufgrund der Kündigungen bei Premiere jetzt die Panik ausgebrochen und irgendwer hat die Notbremse gezogen.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wollte Premiere auch kündigen(Film + Discovery+Nostalgie) , mir wurde jedoch weiterhin der alte Preis abgezogen (22 Euro) Kann daher nicht kündigen bis zum Ende der vertraglichen Laufzeit.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    VORSICHT !!!

    ab mai od. juni wird dir der normalpreis abgezogen,und dann ist es zu spät für die kündigung!
    ich würde trotzdem kündigen und auf ein neues angebot warten.
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ab Mai oder Juni ein höherer Preis verrechnet wird, wird es eben dann teurer und ich kündige dann. Die Ankündigung in einer Zeitung die zulesen nicht Bestandteil meines Vertrages ist
    würde vor keinem Österreichischen Gericht als
    anerkante Änderung des Vertrages bestand haben.
    Wenn ein Vertrag einseitig ohne Zustimmung des Vertragspartners geändert wird kann er vom anderen Vertragspartner für nichtig erklärt werden. Außerdem wurde die Erhöhung ja für April angekündigt und das sie zu diesem Zeitpunkt nicht durchgeführt wurde muß ich davon ausgehen das sie zurückgenommen wurde.

    <small>[ 15. April 2004, 07:35: Beitrag editiert von: bawi ]</small>
     
  8. Enrique76

    Enrique76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab heute ein Angebot bekommen. Alter Preis EUR 30,00 für Super + 1 gratis Plus Kanal + Humax Fox um EUR 59,00. Da ich ORF weiterhin digital sehen will habe ich es angenommen.
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    täusch dich nicht!
    du hattest ja gelegenheit zu kündigen,du wurdest per zeitung darauf aufmerksam gemacht.

    und österreichische gesetzesänderungen werden auch per "wiener zeitung" bekanntgegeben,die auch nur eine minderheit liest.
    trotzdem gilt das gesetz für alle.

    ich würde nicht vertrauen das du nach 1.juni noch kündigen kannst.
     
  10. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bawi hat schon recht. Diese Vorgehensweise entspricht nicht dem österreichischen Vertragsrecht. Eine Veröffentlichung in einer TV Zeitschrift muss ihm nicht zwangsläufig zugegangen sein. Oder doch? Nun das müsste dann eben ein Gericht entscheiden.
    Bei der Preiserhöhung handelt es sich ja nicht um ein Gesetz, was nebenbei erwähnt überhaupt nicht veröffentlicht werden muss. ("Unwissenheit schützt vor Strafe nicht")