1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    entweder bin ich zu anspruchsvoll oder ich hab schon alles :)
    aber heute wurde ich mal wieder fündig...tausche meine DVD von Jennifer 8 gegen die HD Version.
    Ich fand den Film damals gar nicht so schlecht, aber ich bin wohl einer der wenigen :rolleyes:

grunz gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja der Store ist schon komisch. Einiges findet er am PC nicht dafür am AppleTV oder umgedreht.

Habe das dumme Gefühl das man irgendwann dazu übergeht das man nur noch an einem Apple Gerät kaufen kann.

Ich hatte jetzt gelesen das die meisten bei Itunes weiterhin ihre Sachen in SD kaufen v.a wegen des zum Teil niedrigen Preises. Einige Lizenzgeber haben das ja bereits erkannt und bieten die Option nicht mehr an.

grunz gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Oft ist der Preis aber auch identisch. Habe zwar nur einen kleinen Fernseher, aber dennoch kaufe ich in HD, was ja nun oft auch 4K inklusive bedeutet. Würde sonst am falschen Ende sparen, da ich ja irgendwann ein ordentlich großes Gerät möchte. Derzeit lassen das aber die Möbel nicht zu.

grunz gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit SD ist teils wirklich noch schräg. Hab viele Freunde die trotz UHD Tv (meist vom Mann gewollt) ein Netflix Abo in SD haben (hier meistens die Dame des Hauses zwecks Serien schauen). Vielen ist der Qualitätsunterschied absolut unwichtig. Ich freu mich dagegen wenn ich Bladerunner in UHD sehe und kaufe SD wirklich nur noch wenn es den Film in keiner höheren Auflösung gibt. Leider betrifft das noch vieles aus den 30er bis 50er Jahren. :)

Bei guter Restaurierung schauen die Filme in UHD HDR/Dolby Vision so viel besser aus auf einem guten UHD Gerät.

samlux und Touch too much gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tip im US Itunes Shop ist eine neue Version der Serie Babylon 5 Remastered online gegangen. Die Komplettbox soll 69,99 UD Dollar kosten. Bin gespannt ob die auch nach Deutschlabd kommt.

"Warner Bros. sagte dass die Negative in 4K gescannt worden seien und man dann ein HD-Master erstellte. Dabei seien auch Beschädigungen und Schmutz korrigiert bzw. entfernt worden. Alle Abschnitte mit CGI-Effekten wurden allerdings nur hochskaliert. Ähnlich verfuhren Fox beispielsweise auch mit „Akte X“. Dabei steht „Babylon 5“ im Originalformat von 4:3 zur Verfügung. Das ist ein interessanter Gegensatz zu den DVDs, die eine beschnittene 16:9-Version enthielten."

grunz, Kreisel und Cap.T gefällt das.
  7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige Staffeln gibt es auch schon bei iTunes Deutschland in englischer Sprache in der HD Version. Außer dem US iTunes Store sind die Staffeln auch bei iTunes UK und iTunes Kanada in HD erhältlich. In den USA läuft die komplette Serie in HD jetzt auch bei HBO Max. In Deutschland gibt es alle Staffeln in Englisch in HD mittlerweile auch bei Prime Video zu kaufen.
    Ich habe gestern die ersten paar Episoden bei HBO Max geschaut. Nicht vom Pilotfilm "The Gathering" ("Die Zusammenkunft") abschrecken lassen. Für den Piloten war das originale Filmmaterial nicht mehr vorhanden, sodass diese Doppelfolge nur komplett hochskaliert wurde auf HD und dementsprechend übel aussieht. Ab der ersten regulären Episode handelt es sich dann aber um richtiges HD und die Bildquailtät ist um Welten besser als bei den grusligen DVDs bisher.

Hier noch ein Quellartikel in dem einiges zum Remaster erklärt wird.

samlux, Redheat21 und grunz gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Tipp :) Bin jetzt gespannt ob die Serie zuerst in Österreich Europa verfügbar wird oder die Apple Tv 4K 2 erscheint und ich einen zusätzlichen US Account anlege ;)

Redheat21 gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute mal wieder was neues in UHD Dolby Vision um 3,99 :)

The Intruder

CheapCharts

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Frage zu Babylon 5 gibt es eventuell ein Upgrade für Käufer der alten Version? Wie es Warner auch bei den Filmen macht.