1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. sugarbaker

sugarbaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich lerne gerade nach Jahren der Abhängigkeit seit November ohne Prime zu leben und ich muss sagen, es klappt ganz gut ;)... Filme und Serien kaufe ich schon seit 2018 nicht mehr dort und konzentriere mich allein auf iTunes. Hab gern alles beisammen und verzichte dann halt auf den ein oder anderen Film :)

@Kreisel Morbius gab es im November schon für 5,99. Wäre also eigentlich kein richtiger Countdown-Film... aber 31 Angebote muss man auch erst mal voll kriegen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
  2. White Pine

White Pine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Pate Trilogie Uhd wäre neben Downton Abbey 2 eine prima Idee für Sylvester :D

Jack D. gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind ja noch zwei Tage ;)

@White Pine in Ausnahmefällen, wenn der Preis stimmt, kaufe ich auch bei Prime. Aber ich hab auch den Fire Tv Cube als Zweitplayer, damit dort auch alles mit der richtigen Framerate dann kommt. Serien muss ich ja über Prime kaufen, da Itunes Store keine hat. Wobei ich mit den ganzen Streamern da nur noch sehr selten eine Doku erwerbe.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
    Redheat21 gefällt das.
  4. Alex God

Alex God Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Findest du das der Cube die beste Wahl ist um das Maximum an Bild und Ton herauszuholen.
    Hast du verglichen mit den Apps die es gibt.
    Gibt es wirklich sichtbare Unterschiede ?

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde behaupten, dass man den Unterschied zwischen dem Fire TV 4K max und Fire Tv Cube bezüglich Bild nicht wirklich erkennt. Er ist aber ein Eck schneller als der 4k Max und meiner Meinung beim 2022 Modell um nichts schlechter verarbeitet als die ATV 4k 2022. Persönlich würde ich sogar sagen, dass er besser verarbeitet ist als die ATV 4K 2022. Wenn du mit dem Max zufrieden bist sehe ich jedoch keinen Grund für ein Upgrade. Besser als der alte Cube kommt er mir aber vor.

Hab mir beide neuen Geräte quasi zum Rumtesten und Ausprobieren besorgt. Der große Vorteil der ATV bleibt immer noch die Framereateanpassung bei Fremdapps. Aber dafür kann der Cube nichts, sondern eher die Appentwickler die halt einfach die Möglichkeiten der Amazon Produkte nicht ausnützen. Die Prime App kann es ja.

6. Alex God

Alex God Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab weder den Max noch den Cube.
    Hab Prime über die ATV und finde die Bildqualität nicht gut,deswegen Frage ich ob es sich lohnt wegen der besseren Bildqualität den neuesten Cube 2022 zu kaufen.
    Würdest du eher ja oder nein sagen.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte das früher auch boykottiert weil ich bei Prime halt keine Möglichkeit habe Downloads von Filmen und Serie auszulagern. Bzw die Möglichkeit sehr schwer ist.

Da aber Prime noch mit der einzige ist der mal eine Serienstaffel für 5 Euro anbietet oder auch andre Serien als Itunes günstig anbietet habe ich mich damit arrangiert. Mittlerweile ist dort auch schon einiges aufgelaufen. Habe zum glück im Laptop eine große Festplatte drin da lade ich mir die Sachen dort runter.

8. White Pine

White Pine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ist eigentlich der Unterschied der Bildqualität zwischen der Apple Tv Prime App und den iTunes Filmen?

Verstehe ich euch richtig das der Cube oder Fire Max Stick ein besseres Bild bei den Prime Titeln abliefern kann gegenüber dem AppleTv und der Prime App?

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde sagen, die Wiedergabe via ATV 4K 2022 und Fire Tv Cube unterscheidet sich nicht großartig. ATV+ und Disney+ sind für mich die zwei Topstreamingdienste bezüglich Bildqualität. Danach kommt aber schon Prime und dahinter Netflix. Vielleicht mal in einer Aktion ordern und bei Nichtgefallen zurückschicken?

@White Pine Von der Bildqualität sind beide AT4K und Fire Tv Cube sehr gut. Mir fällt bei der Qualität der Wiedergabe von Prime Titel nicht wirklich ein sichtbarer Qualitätsunterschied auf. Aber das kann am Ende nur jeder für sich selbst austesten. Persönlich hab ich lange Zeit die Prime App am Philips Oled als beste Wiedergabequelle bezüglich Bildqualität empfunden, nach einem Appupdate.

Moonfall in UHD HDR 10+

ATV 4K 2022
    Ton Dolby Digital (DE)
    HDR10+
    BT2020
    12Bit
    YCbCR 4:2:2
    24 FPS

Fire Tv Cube
    Ton Dolby True HD (De)
    HRD10+
    BT2020
    Farbtiefe 8Bit
    YCbCR 4:4:4
    24 FPS

Datenrate 15 bis 18 Mbit in den ersten 5 Minuten.

Hab noch Grand Tour finnische Folge gecheckt, damit ich auch einen Prime itel und keinen Kauftitel auf beiden Systemen vergleiche.

ATV 4K 2022
    Dolby Digital
    HDR10+
    BT2020
    12 Bit
    YCbCr 4:2:2
    50 FPS

Fire Tv Cube 2022
    Ton Dolby True HD (De)
    HRD10+
    BT2020
    Farbtiefe 8Bit
    YCbCR 4:4:4
    25 FPS

Datenrate 15 bis 18 Mbit in den ersten 5 Minuten.

Countdownfilm des Tages heute

Morbius UHD DV 4,99

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
  10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich bin vor ca. 3 Wochen vom FireTV 4k Stick auf den Apple TV (7. Gen) gewechselt und kann dir folgende Erfahrungen bzgl. der Bildqualität anhand von ein paar Apps mitteilen. (nicht gemessen, sondern rein persönliches Empfinden)

YouTube (Pro FTV), Waipu (Pro FTV), Magenta (Pro ATV), Prime (beide gleichauf), Netflix (beide gleichauf), Disney+ (Pro FTV), Paramount+ (Pro ATV), ZDF Mediathek (Pro FTV), ARD Mediathek (beide gleichauf), Joyn (Pro ATV), RTL+ (gleichauf)

Ciao
    MS2K

Redheat21 gefällt das.