1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Source Code, ein wirklich guter Film,ist auch im Angebot. Leider nur mit dt. Tonspur. :(Hoffe im Zuge eines zukünftigen 4K Upgrades auf eine zweite Tonspur. Mal wieder sehr merkwürdiges Vorgehen von Apple. Mal haben Filme 2 Tonspuren und mal nur eine.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 11:14 gibt es auch zwei Versionen. Wobei beide jeweils Englisch und Deutsch als Sprache haben. Version 1. 1:22 versus Version 2 1:25. Da empfehle ich den Kauf via Itunes Store am Notebook um die gewünschte Version zu finden.

Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für den Tipp @grunz.

Leider gibt es iTunes nicht mehr auf dem MacBook. :(

Bei 11:14 gibt es scheinbar wirklich 2 Versionen. Über die Apple TV App am MacBook kann ich einmal eine Version für 3,99€ kaufen. Dort ist Audio German und English angegeben. Die zweite Version kostet 5,99€ und dort ist Audio German(Germany) und English(United States) hinterlegt. Bei beiden sehe ichaber nicht die Länge des Films.

Zu Source Code finde ich nur eine Version.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @grunz

Das Problem mit nur einer Tonspur ist nur bei Source Code vorhanden. Bei 11:14 sind beide vorhanden. Wobei es dort wohl eine gekürzte und eine erweiterte Fassung gibt?

5. Honest

Honest Guest

Version 5,99€ ist 1:25 und mit Tonspuren German (Dolby 5.1, ACC), English (Dolby 5.1, ACC), English (United States) (Dolby 5.1, ACC)

Apple TV zeigt mit am Mac 2 Versionen zum Kauf an

grunz und Ecko gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo siehst du das mit den Sprachen @Honest? Bei mir zeigt die Apple TV App nur das an was ich oben schrieb.

Die iTunes App auf meinem iPad zeigt mir die 5,99€ Version (von 2011] mit 1:22:07 an und die 3,99€ Version(von 2013] mit 1:25:37 an. Beide mit Dolby 5.1 Deutsch,Englisch.

Herje ist das wieder blöd gemacht von Apple bzw. den Filmstudio. :rolleyes:

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie Honest schon beantwortet hat, gibt es zwei Versionen. :) Den Unterschied den ich im Itunes Store am Pc ausmachen konnte war die unterschiedliche Laufzeit der zwei Versionen. 1:22 vs 1:25.

Fhttps://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=32400

Auf Schnittberichte finde ich schnell keine Begründung dafür.

Ecko gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles klar. Danke. (y)Im Grunde ging es mir auch eher um den Film Source Code. Da gibt’s ja nur eine Tonspur. Aber gut. Ist halt wie es ist. :)

9. sugarbaker

sugarbaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Source Code habe ich in den sauren Apfel gebissen und ihn mir mit nur einer Tonspur geholt. Finde den Film halt klasse.

Meiner Erfahrung nach erhalten Filme mit nur einer Tonspur aber tendenziell mehrheitlich keine zweite Tonspur oder gar ein 4k-Upgrade. Die Verurteilten ist so ein Beispiel, der mir immer als mahnendes Beispiel in der Mediathek geblieben ist. Er war anfangs auch nur mit einer Tonspur vorhanden. Dann kam eine neue Version mit zwei Tonspuren, welche kurz darauf ein 4k-Upgrade bekommen hat.

Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info @sugarbaker. (y)Dann werde ich da wohl noch warten. Ebenso wie bei Bad Boys 2 das ebenfalls nur mit einer Tonspur daher kommt.