1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. Alex God

Alex God Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Bei Amazon
    Der Name der Rose für 6,98

grunz gefällt das.
  2. White Pine

White Pine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider zieht iTunes selten mit und bei Amazon kaufe ich nichts mehr da häufig ohne HDR oder DV

3. Alex God

Alex God Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ist mit UHD + HDR

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du Lust hast auf Amazon Angebote. Mit dem Link kannst dir die UHD Angebote bis 5 Euro raussuchen. :) Dank der unübersichtlichen Mediathek bei Amazon bin ich aber zu Itunes gewechselt. Plus dem manchmal fehlenden zweiten Tonspuren oder kein HDR/DV (Sony macht das gerne). Von Itunes Extras die bei Amazon nicht existieren will ich lieber gar nicht reden. ;)

Filme auf Amazon Video - Alle Filme in einer Liste

5. Alex God

Alex God Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Mühe, aber kannte ich schon.Ich hab den Name der Rose gesehen und hab mich daran erinnert das du geschrieben hast, wenn er im Angebot ist schlag ich zu.
    Wenn ich aber das Bild vergleiche bei gleichem UHD, hab ich das Gefühl das Amazon die schlechtere Quali hat als Itunes.
    Was meinst du ?

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei UHD HDR/DV Titel haben sie die gleiche Datenrate bzw. spielt auch der Fire TV Cube DV Titel in DV ab. Kommt also mehr auf den Verkäufer des Films an. Und Sony hab ich oben schon erwähnt. Früher hab ich UHD Filme auch gerne bei Amazon erworben. Nur ist mir dann der Unterschied aufgefallen das bei einigen in den Details die zweite Tonspur fehlt oder UHD Auflösung verkauft wird, aber diese leider nur SDR ist.

Hobbs & Shaw verglichen da ich den Film bei beiden Anbietern nun quasi wegen des Angebotes habe. Gleicher Abspieler Fire Tv Cube. Bei iTunes liegt er in Dolby Vision vor während er bei Amazon in HDR10+ verfügbar ist. Datenrate ist gleich (bei 11 bis 16 Mbit). iTunes vs. Amazon Mediathek Aufmachung 1000:1 bedauerlicherweise. Da ist Amazon einfach grauenvoll.

Fazit. Im Fall des Falles würde ich mir den Film wegen DV Version und der Mediathek doch eher bei iTunes holen. Bei gleicher UHD HDR Version ist es wurst. Da liegt nur die iTunes Mediathek (Übersicht auf der ATV 4K) vorne.

Ps: Die Fire Tv Streamer liebe ich aber dank Silk Browser.

7. Alex God

Alex God Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also gibt es keine

8. Alex God

Alex God Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also gibt es keine Bild Quali Unterschiede zwischen der UHD HDR Version von Der Name der Rose zwischen Ama und Itunes.
    Kann ich da bedenkenlos kaufen ?

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Name der Rose hab ich nicht in der Sammlung bei beiden Anbietern. Da kann ich nichts sagen, ob bei Amazon was fehlt. Da warte ich persönlich lieber auf ein Angebot bei iTunes. :)

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt auf den Film an ich finde die UHD Versionen bei Apple besser als bei Amazon wenn ich welche kaufe oder leihe dann da