1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fazit nach Gespräch mit Apple Support. Die Entfernung der UHD Variante durch Warner von Live Die Repeat wird geprüft. Könnte sein, dass die UHD Variante wieder auftaucht. Mir kommt vor als hätte es vor der Änderung keine Itunes Extras gegeben. Als Wiedergutmachung für die verschwundene UHD Variante darf ich einen anderen Film kostenlos erwerben. Falls ihr also Live Die Repeat erworben habt und die UHD Variante weg ist und nur noch HD abgespielt wird, setzt euch mit dem Apple Support telefonisch in Kontakt. Gibt immerhin einen kostenlosen Film. Und wenn genug da Druck machen, macht das Warner vielleicht nie wieder absichtlich. ;)

Kontakt aufnehmen via

Apple ID (Anmelden mit Apple ID)

Dort oben auf Support danach Abrechnung und Abonnements auswählen. Unten auf Support erhalten klicken. Musik Filme und Apps auswählen. Fehlende gekaufte Artikel wiederherstellen anklicken. Unten auf weiter. Und schon habt ihr die Möglichkeit via Chat oder Telefon Kontakt mit Apple aufzunehmen. Ihr werdet übrigens auf die im Account angegebene Rufnummer zurückgerufen. Kostenlos also. ;)

Hoffe die Beschreibung ist ausreichend :)

@Neno86 Auch für dich als Sammler interessant. Ist mir immerhin zum 1x passiert.

Ps: Gut das ich als alte Controllerseele sogar noch die Rechnungsnummer bzw Bestätigungsmail hatte.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
    derSascha gefällt das.
  2. White Pine

White Pine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke dir für die ausführliche Möglichkeit sich einen Ersatz bei Apple evtl. zu sichern! Ich wollte mir den Film zusammen mit Interstellar kaufen und stutzte auch als ich sah das er plötzlich nur noch in HD verfügbar ist :( Meine Vermutung ist das das wieder eine neue Taktik ist seine UHD‘s an den Käufer zu bringen. Edge of Tomorrow erscheint nämlich am 21.07. erstmals in Deutschland als UHD und plötzlich ist die 4K Variante nicht mehr online :mad: Darfst du dir egal welchen Film kaufen oder nur in der selben Preisklasse?:D

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss mal schauen, was in meinem Apple Account am Ende genau auftaucht. Ein Preislimit wurde mir nicht genannt. :) Ps: Falls da noch wer deshalb mit Apple Kontakt aufnimmt bitte nachfragen wie man den kostenlosen Kauf bemerkt.

Das Problem wurde übrigens wie folgt von Support weitergeleitet.

Apple TV 4K
    Image Quality Issue

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
  4. fallobst

fallobst Guest

Also bei mir ist der Film immer noch als 4K HDR UHD gelistet

5. White Pine

White Pine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist wirklich interessant :cautious:

6. derSascha

derSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir auch nur noch in HD verfügbar...
    Habe eben versucht mit dem Support Kontakt aufzunehmen, erst über Chat, dann per Rückruf, an 4 Abteilungen weitergereicht worden (45 min inkl. Wartezeit/Musik). Ergebnis... keins...
    Der letzte MA suchte in meinem Account zunächst nach dem Kauf-(Datum), fragte, ob ich den Film versuchsweise neu runtergeladen habe (?), meine Antwort, ich streame über AppleTV 4K... Er suchte auf der Apple-Website nach Informationen und redete von technischen Updates. Irgendwann gab er die Empfehlung ich solle über die Feedback-Seite eine Nachricht nach Amerika schicken, er werde dies auch tun.
    Ich war froh dass das Gespräch zu Ende war, vertane Zeit und leider irgendwie wenig Kompetenz.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hab auch schon ewig keine DVD bzw. BD mehr gekauft. Wenn dann nur noch über iTunes. Und dort eben meist die Angebote für 3,99 €. Außer es kommt ein Film raus, den ich unbedingt sehen möchte wie bspw der letzte Bond-Film.

Redheat21 gefällt das.
  8. White Pine

White Pine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau das dachte ich mir, kommt schwer drauf an wen man am anderen Ende der Leitung erwischt. 90% wird überfordertes Personal sein das keine Ahnung hat.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok das ist wirklich schräg. Bei mir nur noch in HD. Auf 2 ATV4K und einem Fire Tv Cube via ATV App getestest. In der Mediathek nur noch in Hd vorhanden.

CheapCharts

UHD Markierung ist weg

10. sugarbaker

sugarbaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir ist er auch nur noch in HD verfügbar. Schade, dass einem auch nachträglich noch die 4k Version genommen werden kann.