1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Allgemeine Frage: Kam es eigentlich schon vor, dass aus dem Store entfernte Filme wieder ins Angebot aufgenommen werden? Letztens wurde "TMNT" von 4,99 € auf 3,99 € gesenkt. Einen Tag später wurde der Film aus dem Angebot genommen. Mit "Es war einmal ein Deadpool" findet sich ein weiterer solcher Fall auf meiner CheapCharts-Wunschliste.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    100 % sicher bin ich mir nicht, aber mir wurde schon ein erworbener Titel mal wieder als neu angeboten. In meiner Mediathek hab ich ihn nun 2x. Eine Version war aber nur DE Ton.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute neu im Angebot

Eine Frage der Ehre UHD Dolby Vision 3,99

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der wird mir als 4K anzeigt. Ich hatte den vor langer Zeit mal in SD gekauft. Hat wohl ein Upgrade bekommen.

grunz gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe eine Frage. Ich bin Filmsammler, allerdings nur von physischen Medien.

Ist es denn schonmal vorgekommen, dass ein bei iTunes erworbener Film durch lizenzrechtliche Gründe irgendwann nicht mehr in der eigenen Mediathek auffindbar war oder sind solche theoretischen Dinge nichts weiter als eben "Theorie" ?

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann nur für mich sprechen aber selbst Filme die nimmer bei Itunes sind oder statt in UHD nur noch in HD ("macht Sony gerne")zu erwerben sind finde ich wie erworben in der Mediathek vor.

Zb. Das war der Wilde Westen. Ist bei Itunes AT nicht zu erwerben und wird auch nicht in der Suche gefunden. In meiner Mediathek ist er aber in schönsten HD vorhanden.

Oder Holmes & Watson. Nur noch in HD zu kaufen. In der Mediathek noch in UHD.

Ps: Hab früher auch gesammelt, aber den letzten Umzug von Wien aufs 300 Km entfernte Land hat die Sammlung nimmer mitgemacht. Hab alle Datenträger an andere Sammler verschenkt. Altwarenhändler hätte zuvor die gesamte Sammlung gerne kostenlos für mich "entsorgt".

Neno86 und Redheat21 gefällt das.
  7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn es bisher wohl nur sehr selten vorkam, ist die Tatsache, dass man in Streaming-Shops keinen Film- oder eine Serien direkt kauft, sondern nur eine Lizenz um sich diese Inhalte anzusehen, auch für mich der Hauptgrund, dass ich nach wie vor überwiegend physische Medien kaufe. Meine Blu-Rays und UHDs hab ich immer. Lizenzen können hingegen jederzeit ablaufen und die Inhalte damit weg sein. Wie gesagt, bisher kommt das so gut wie nie vor, aber das heißt ja nicht, dass es nicht irgendwann mal vermehrt passieren kann und deshalb bleibe ich persönlich solange wie möglich überwiegend bei physischen Medien.

Neno86 gefällt das.
  8. White Pine

White Pine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe eine lange Zeit genauso gedacht wie du aber es wird der Tag kommen da willst du diesen riesigen Ballast nur noch loswerden wollen. Ich habe die Entscheidung vor 6 Monaten für mich getroffen und bin sowas von zufrieden damit. Ich kaufe nur noch Streaming Titel wenn sie ins Angebot kommen und werde auch nicht sauer sein wenn „mal“ ein Titel verschwinden sollte. Schließlich bezahlt man nicht 30-40€ für eine UHD sondern 3,99-5,99€. In seltenen Fällen zahle ich auch mal 13,99-15,99€ aber auch nur wenn es ein absolutes Musthave für mich ist. Schluss mit teuren, eingedellten oder beschädigten Steelbooks, Mediabooks oder anderen Staubfängern die mehr und immer mehr Platz einem im Leben rauben :rolleyes:

horud und Redheat21 gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder wie er will, aber bei VHS findet man auch nur noch schwer einen VHS-Recorder zum Abspielen. Auch physische Medien haben nebenbei ein Ablaufdatum.

Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir noch nie vorgekommen. Habe mittlerweile um die 250 Filme und 134 Serien. Zur Not liegt auch alles nochmal für offline Nutzung auf meinem NAS.

Neno86 gefällt das.