1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Stimmt, mit Latrine :D

Redheat21 und grunz gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach nur schräg :D

Redheat21 und master-chief gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann da wer was zur Bildqualität sagen?

@grunz

Kannst du bitte nochmal die Seite verlinken wo man Blue Ray Reviews findet?

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus, gibt mehrere Seiten mit den Reviews die ich durchsuche :)

Komplettliste: 4K UHD Blu-ray Filme in der Übersicht

blu-ray-rezensionen.net

Hab für dich auch den Link für Beverly Hills Cop gefunden. Kannst dir mal so einen Eindruck von dem Film machen :)

UHD Blu-ray Kritik | Beverly Hills Cop (4K Review, Rezension)

"Abgesehen von kameraseitigen Problemen und ein paar wenigen, möglicherweise rauschgefilterten Szenen ist die UHD-BD zwar kein Referenzbeispiel für eine 4K-Scheibe eines Films der damaligen Zeit, aber in Summe die bisher beste Möglichkeit, den Film im heimischen Kino zu sehen." Zitiert aus der Beverly Hills Cop Rezension.

"Die Glücksritter" in 4K im Apple iTunes Store und 4K-Remastered auf Blu-ray Disc

Der Vorschautrailer bei den Glücksritter ist von der 4k Version. So kannst einen Blick darauf werfen. Im Vergleich zu Beverly Hills Cop ist das Bild schärfer und besser. Referenztitel ist es aber keiner. Gibt ein paar Szenen, vor allem in der Stadt und am Anfang in denen das Material nicht mehr her gibt. Aber ich selber empfinde die UHD Dolby Vision Version als gut. Nahaufnahmen wirken sehr gut und auch die Innenaufnahmen. Die Dolby Vision Version zeigt halt den Film in wunderbaren Farben. :)

Hab Die Glücksritter und Beverly Hills Cop beide in der Mediathek.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Ecko und Redheat21 gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @grunz

Findest du irgendwo eine Review zum Film „Zum Teufel mit den Millionen“? Den gibts bei iTunes als HD Version. Finde da leider irgendwie nichts. :oops:

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus, hab selbst unter dem US Titel gesucht aber nichts gefunden außer die Minimumbeschreibung hier.

For Richer or Poorer Blu-ray

Hab den Film aber selber in der Itunes Mediathek. Qualität HD Version ist gut bis sehr gut. Zumindest auf dem OLED schaut es super aus. :)

Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @grunz. (y) „Die Glücksritter“und „Zum Teufel mit den Millionen“ grad gekauft. :D

Edit: Ich hoffe ja noch drauf das Apple irgendwann die Sperre entfernt so das man die Filme auch auf Non Apple Devices schauen kann. :)

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Via Apple TV App kannst die Filme auch in UHD und Dolby Vision auf dem Fire TV 4k, 4k max und Cube schauen. Es wird dir dort der Film nur nicht in UHD in der Mediathek angezeigt. Aber beim Abspielen ist er in UHD. :) Nur kaufen kannst dort nichts direkt über die App. Da musst in den Itunes Store am Pc oder auf ein Apple Device.

Bist zufrieden mit der Qualität? :)

Ecko gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Info ist bekannt @grunz. ;) Mir geht’s da eher darum das ich die Filme nochmal getrennt sichern werde falls Apple mal auf die Idee kommt doch Filme rauszunehmen. Und dann wäre es halt schön einfach nur die Festplatte an den TV anzustöpseln und dann von dort den Film abspielen zu können. :)

Desweiteren wäre es auch schön wenn Apple nicht nur HD als Download freigibt sondern auch 4K.

Aber das ist noch Zukunftsmusik.

10. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Ich kann dich gut verstehen @Ecko war früher auch bei mir so. Habe aber in den letzen Jahren nach und nach ca. 8TB Filme und Serien aus der privaten "Sicherung" gelöscht. Grund für mich war einfach die ständige Verfügbarkeit auf allen meinen Geräten auch iPad. Außerdem kosten die Platten auch Geld und den Speicher für 4K Filme vorzuhalten ist schon mächtig.

Da macht es für mich mehr Sinn einen Film eventuell nach x Jahren nochmals kaufen zu müssen oder zu leihen. Ich nutze iTunes seit etwas mehr als 15 Jahren und seit ca. 5 Jahren stärker um meine Sammlung an "Sicherungen" und BR's zu ersetzen. Verloren habe ich bis heute noch keinen einzigen Film, Musiktitel, Serie oder Buch.

Ich wollte ja unsprünglich komplett weg von Apple. Aber im Bereich Film und Streamingqualität sowie Upgrade un Verfügbarkeit ist für mich Apple einfach jedem anderen Anbieter auch Amazon überlegen. Als Film- und Serienjunkie bleibt mir eigentlich gar keine andere Wahl als bei Apple/iTunes zu bleiben. In die Grauzone, anderst bekommt man kein 4K auf die Platte (abgesehen von selbst capturen), möchte ich mich nicht mehr begeben.

Ich habe mir mir Letterboxd ein schönes kleines Filmarchiv gebaut und wenn ich einen Film/Serie sehen möchte kaufe oder leihe ich diesen eben. Das ich den Film nicht für immer habe, habe ich akzeptiert. Eine Blu-Ray kann auch kaputt gehen oder der Player etc. Ist halt ein Hobby, das wie jedes Andere, Geld kostet.

Apple ist halt Apple. Warum sonst muss man sich unter Windows noch immer mit iTunes rumägern. Apple drängt dich ins Ökosystem.

Der Ansatz ist aber absolut nachvollziehbar. Speziell wenn mal das Internet ausfällt. :eek:;)

Das es nicht ganz OT ist: Die Qualität von Dune 2021 ist der Wahnsinn. :D

Redheat21, grunz und Ecko gefällt das.