1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So führe er mich nicht in Verführung. :D Fand den witzig und unterhaltsam. Wie ist den die Bildqualität für Leute die noch nicht 4K kompatibel sind sondern im dunklen Zeitalter von HD stecken?:ROFLMAO:

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommt es echt auf den TV an. :) Am OLED besser als die Realität, am QLED super. Der Vorteil bei den Itunes Käufen ist das nach Anschaffung von 4K Tv plus Apple TV 4k oder Fire TV 4k gleich den Film in UHD schauen kannst selbst wenn er dir jetzt nur als HD zur Verfügung steht. Upgrades von Itunes HD Käufen sind kostenlos per Stream in UHD verfügbar. :)

In UHD wirkt das Bild auch ohne 3D Tv sehr plastisch bei guten 4k Upgrade. Die UHD Dolby Vision Menge ist auch der Grund warum ich gerne Disney plus habe. Glaub letztens waren es über 255 UHD Titel bei Disney :)

PS: Nun schon 259

Filme auf Disney Plus - Alle Filme in einer Liste

Plus 54 Serien :)

Serien auf Disney Plus - Komplete Liste aller Serien Disney Plus

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
    Der Undertaker, jackbauer84 und Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @grunz.

Das ist ja schön mit dem UHD Update. Nur nutzt das halt Leuten nix die noch auf HD sind. Und nachdem ich bildtechnisch bei Payback sehr enttäuscht wurde bin ich nun bei iTunes Käufen sehr sehr vorsichtig geworden. :(

4. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe jetzt in einem Jahr Apple TV/itunes ca. 700 Filme gekauft, davon 200-250 gesehen oder "hineingesehen" und bin zu 99% sehr zufrieden. Alles mit einem PANASONIC GZW 2000 65 Zoll OLED.

Redheat21, grunz, jackbauer84 und 2 anderen gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaub dir das @Touch too much. Aber gilt das dann automatisch auch für die HD Version? Ich werd sicherlich auch irgendwann auf 4K umsteigen aber bis dahin muss es halt noch HD tun. :)

grunz und Touch too much gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Payback hast du aber auch den Glücksgriff des Jahres gelandet. Bei Payback ist die Kinoversionsqualität berüchtigt schlecht :) Bitte nimm nicht als ersten UHD Dolby Vision Film Beverly Hills Cop 1 :) Die Version ist zwar auch viel besser als die alte HD Variante aber kommt nicht ran an die Qualität von echten UHD Dolby Vision. Das Ausgangsmaterial von Beverly Hills Cop liegt leider in den 80ern. Filmtechnisch wohl die schlechteste mögliche Qualitätsepoche. Wenn man sieht wie schön man Filme aus den 40er bis Ende 60 restaurieren kann. Nur ab Mitte 70 bis Ende 80er siehst auch bei Renovierungen wie den Bond Filmen einen Qualitätsschwund. Wobei die Roger Moore Ära Filme in UHD immer noch besser ausschauen als in HD. Aber halt nicht Referenz für mich persönlich sind.

Am liebsten zeig ich die Qualitätsdifferenz zwischen den Star Wars Teilen 1 bis 3 auf Disney plus. Wer die alte HD Version kennt wundert sich wie scharf die Special Effects in UHD Dolby Vision überarbeitet wurden und wie viele Details nun erst sichtbar werden bzw auffallen. :)

Blu-Ray Reviews | 'Payback - Kinoversion & Director's Cut' (Mel Gibson) HD High-Definition Film-Besprechung / Bewertung

7. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Habe den Film selbst nicht, kann das aber auch bei Ein oder Zwei Filmen bestätigen. Glaube aber eher, dass der Grund nicht Apple ist sondern der Verleih welcher nunmal das Material stellt. Sprich wenn Apple nur bescheidenes Material bekommt, können sie auch nichts besseres auspielen. Hier gilt nur zu hoffen, dass durch eine Neuveröffentlichung das Material ausgetauscht wird. War bei mir bei "V wie Vendetta" (Beispiel fiel mir gerade ein) so. Eventuell könnte Apple hier Druck machen, kann ich aber nur vermuten.

Nachdem wir ja eigentlich von Apple weg wollten (nach allem was so in der letzten Zeit war), haben wir einige Dienste Amazon, Telekom, Google getestet. Für uns steht fest, dass Apple die beste Streamingqualität auf den Schirm bringt. Zumindest nach unserer bescheidenen Meinung. Alles subjektiv natürlich. Wir haben kein Messlabor.

Da es auch quasi keinen Ersatz für die Ipad Pros gibt, haben wir uns entschlossen bei Apple zu bleiben. Schätze wir sind zu "Apple-versaut" um zu wechseln.

Ich kann dir @Ecko mal den Film Blade Runnder 2049 ans Herz legen. Das Bild ist 1a. Alternativ auch Gravity, der sollte sich in den letzten Wochen nichts geändert haben, "nur" in HD vorliegt. Das Bild ist auch hier über jeden Zweifel erhaben.

grunz, frazier und Touch too much gefällt das.
  8. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es sind ja nicht alle Versionen in 4K erhältlich. Hängt aber auch sicher damit zusammen, daß mein TV das bei Wiedergabe "hochrechnet".

grunz gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Argh…das ist einer meiner All Time Favoriten. :( Gibt’s da ne Alternative?

Meine Lieblingsfilme sind aus der Epoche. :( Karate Tiger, Karate Kid 1-3, Rambo 1 :love: , Flucht aus Alcatraz usw.

Gute SD(DVD)/HD Qualität würde ich da schon gern sehen. Gute Farbwiedergabe auch. Da war Payback eine absolute Katastrophe von der Qualität. :( Einfach eine gute Wiedergabe. Das man nicht jedes Material besser machen kann seh ich ein. Schlechtere Qualität als im Original kann ich aber nur schwer akzeptieren.

Vielleicht sind meine Erwartungen diesbezüglich auch zu hoch.

grunz gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöner als die UHD Variante von Beverly Hills Cop wird nur noch eine neue überarbeitete UHD oder 8k Variante. Und da meiner Meinung auch nur mit Tricks. Das Ausgangsmaterial gibt bei bester Abtastung nicht mehr her. Da kann man wohl nur noch künstlich per Rechenkraft die Qualität verbessern. Und wenn Pech hast schaut die "bessere Variante" wie die HD Variante von Star Trek der Film aus. Lauter Wachsfiguren und Detailverlust. Die UHD Variante von Star Trek macht da vieles wieder gut. Aber den Wow Effekt guter alter Dolby Vision Renovierungen (My Fair Lady ist für mich da ein ziemlicher Wahnsinn da Kostümfilm der mit viel Blink Blink ausgestattet war. Wenn da die Lichtreflexionen bei Schmuck oder Regentropfen am Hut oder auf der Straße bemerkst kommt der WOW Effekt) wirst zwischen 1970 und 2000 nicht immer sehen. Vieles wurde einfach mit den damals üblichen Billigkameravarianten gefilmt und war für VHS oder den alten Kino und Tv Standard vollkommen ausreichend. Heute empfinde ich ja sogar das Bild im Kino schlecht gegenüber einem OLED.

Gravity wie oben genannt kann ich dir in HD aus dem Itunes Store auch empfehlen. Viele der Filme die du nennst hab ich auch schon in der Sammlung. Kann mich da noch an VHS und DVD Varianten erinnern. :) 99,5 % schauen in HD besser aus als in der alten Varianten und 100% der Titel die ich gesehen habe in UHD besser. Aber Referenz ist keiner davon.

PS: Wenn den Umstieg auf UHD planst dann am besten zu Aktionstagen wie Prime Day oder Black Friday. Da kannst dir echt 300 bis 500 Euro sparen wenn es nicht das aktuelle Premiummodell sein soll sondern das Premiummodell vom Vorjahr auch reicht. Hab mit der Methode meinen Oled bekommen weil ich einfach mal selber die Bildqualität sehen wollte. Seit dem Kauf wird jeder alte TV nur noch durch OLED ersetzt.

Ecko gefällt das.