1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Anzeige
    Also eine vergleichbare Aktion gibt es direkt nicht. Man muss da etwas genauer schauen was wie wo im Angebot ist. Ist leider etwas unübersichtlicher.

@grunz Im Normalfall beginnt die Aktion am 1.12 und geht bis zum 31.12. Sprich 31 Angebote.

Redheat21, grunz und Touch too much gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD HDR Schnäppchen gibt es heute, zumindest für Prime Mitglieder. Hab mal das UHD Angebot durchforstet und die Funde bei Amazon zusammengefasst :)

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe ausschliesslich bei ITunes. Erstens, weil ITunes (in der Regel) die UHD Updates bei bereits gekaufen Filmen nachliefert und zweitens, bei Amazon gibt es (soviel ich weiss) kein HDR, kein Dolby Vision und auch kein Dolby Atmos.

jackbauer84 gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin von der Amazon Welt rübergekommen :) HDR gibt es auch bei Amazon. Man muss leider nur bei den Angaben zum Film aufpassen. Gerade bei Sony Filmen wird gerne der UHD Titel entweder durch fehlendes HDR oder zweiter Sprache verstümmelt. War der Hauptgrund zu wechseln. Hab mir aber Spider Man: Far from Home in beiden Welten gekauft. Nach Reklamation von fehlerhaften UHD Upload, der Fehler trat in den ersten zwei Wochen bei Amazon auf, wurde der Film in gleicher Qualität wie bei Itunes hochgeladen. :)

Dolby Vision Angabe fällt bei Amazon wohl unter die HDR Kennzeichnung. Bei gleichen Preis kauf ich aber auch in der Itunes Welt.

Ps: Kaufe ja zu 90% nur noch UHD. Nur Kultfilme die ich liebe und nirgends in UHD verfügbar sind werden sogar in SD gekauft. Wenn nicht besser verfügbar :)

jackbauer84 und samlux gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, SD kaufe ich gar nicht. Die meisten Filme hab ich eh bereits in der Sammlung (auf DVD). Ich bin aber immer auf der Suche nach interessanten HD Updates. Alles kann man leider nicht austauschen, da viele DVD's nie auf BD oder als DD veröffentlicht wurden und auch weil es sich nicht lohnen würde, da die Filme mir dann doch nicht so wichtig sind oder waren :)
    Wenn es neue Streifen sind, lege ich halt schon sehr viel Wert auf 4k, Dolby Vision und vor allem Dolby Atmos (wegen Heimkino Anlage), aber das Angebot hält sich doch noch sehr in Grenzen. Da bietet ITunes USA schon einiges mehr.

grunz und jackbauer84 gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ist im deutschsprachigen Raum Dolby Atmos noch nicht wirklich angekommen. Ist halt wie bei den Streamingangeboten. Da ist Europa ja auch noch paar Jahre hinten nach. Abgesehen von DAZN stammen ja alle Streamingservices die ich benutze aus den USA.

Hab zwar meine alten DVD Lieblinge im Regal aber seit ich ziemlich viel Zeit im Krankenhaus bzw. zurzeit sogar im Nebenwohnsitz verbringe hab ich mir doch einiges wie die alten Spencer Tracy Filme oder die "Dünne Mann" Reihe digital geholt. Ist einfach wunderbar wenn man überall wo man hinkommt nur eine Internetverbindung aufbauen muss.

samlux, jackbauer84 und Kreisel gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die Spencer Tracy Filme mit der Hepburn gehören für mich zu seinen besten. Mit dem 'Dünnen Mann' konnte ich nie wirklich was anfangen (mir gefiel der Hund am besten :) ). Aber bei einem stimme ich dir zu, es geht nichts über die alten Klassiker...Garbo, Bogart, Bacall, Dietrich, Hepburn, Monroe, Dean usw usw...da kommt eigentlich (fast) kein anderer Film gegen an.
    Schaust du eigentlich vermehr OT oder Synchro??

grunz gefällt das.
  8. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Also Filme kaufen wir nur bei iTunes. Bei Serien haben wor öfters mal bei amazon zugeschlagen, weil sie die besseren Angebote haben (siehe auch jetzt gerade) und bei manchen Serien auch dt. und OV als Tonspur hatten. Das scheint aber auch immer mehr zu versanden. Da wir aber mitlerweile alles OV schauen ist das nicht mehr so wichtig. Amazon ist teils einfach erheblich günstiger als iTunes. Die HBO Sachen haben wir aber immer bei iTunes gekauft. Wir haben das Gefühl, dass die Streams etwas besser sind. Eventuell auch nur Einbildung. Wir haben jetzt aber auch HBOmax daher werden die Serien auch weniger gekauft. ;)

samlux gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sie sind besser, das kann ich dir versichern :)

stimmt, das nervt mich heute noch teilweise bei Serien (obwohl ich so gut wie keine kaufe). Bei ITunes gibt es entweder nur Synchro oder OT, nie beides zusammen. Wir schauen nur OT, meine Eltern z.B. nur deutsche Synchro. Damit sie aber die Serien auch schauen konnten, hab ich die dann bei Amazon geholt.

sebbe_bc und jackbauer84 gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach Gesundheitszustand. In guten Zustand OT und wenn mal mehr müde und KO oder die Familie mit schaut gibt es die Synchro. Dank ESPN Player, DAZN und Direkt TV Sender aus USA zur College Football Zeit gibt es da eh manchmal Beschwerden Marke "Leben wir nun in den USA oder Österreich" :)

Die alten Klassiker können es schon. Filme wie Seahawk, Die Spur des Falken oder Unternehmen Petticoat kann ich immer schauen :)

sebbe_bc und samlux gefällt das.