1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kill3Rb34n, 21. März 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Finde das Angebot auch sehr interessant. Habe aber noch ein paar Fragen dazu:
    1. Ist Premiere Plus = Premiere Thema?
    2. Werden diese 3 Monate Premiere Thema zu einem Voll-Abo, wenn man nicht rechtzeitig kündigt? (Dass Premiere-Start und das Zeitschriftenabo rechtzeitig gekündigt werden müssen ist mir klar!)
    3. Welche ZUSÄTZLICHEN Kosten fallen noch an: z.B. Aktivierungsgebühr, Versandkosten etc.
    4. Wenn ich NACH den abgelaufenen 3 Monaten THEMA noch 1-2 Zusatzkanäle zu START dazubuchen möchte... Geht das? Und wie wirkt sich das laufzeitmässig auf das START-Paket aus?
    5. An die angegebene WERBER-Adresse geht die Prämie (DBOX2), und an die Adresse des angeworbenen Abonnenten das Zeitschriften-Abo!? Richtig?
    6. Gibt es wesentliche (Qualitäts-)Unterschiede zwischen der DBOX2 von Nokia, Sagem, Philips?
    7. Auf was muss ich ev. bei BOX und Smartcard noch achten, wenn ich diese gegebenenfalls später auch für KABEL DIGITAL HOME verwenden möchte?
    Herzlichen Dank schon mal für die Antworten... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  2. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Hi, ich werde mal versuchen das zu beantworten.

    1. Ja
    2. Ja! Muss gekündigt werden. Damit ist man ohnehin immer auf der sicheren Seite.
    3. Keine Aktivierungsgebühr, da dies Prepaid ist (Start + 3 Monate Thema enthalten). Keine Versandkosten.
    4. Kanäle dazu buchen geht jederzeit. Einzelkanäle aus Thema - soweit mir bekannt - EURO 3,00.
    5. Ja korrekt. Wenn beides in einem Haushalt auch kein Problem. Nur selbst werben geht nicht.
    6. Wie man es nimmt. Meines Erachtens ist eine Nokia DBox am besten. Von der Funktion her gibt es wenig Unterschiede, da ja gleiche Software. Manche Sagem Boxen sind etwas heikel was die Stabilität betrifft. Darüber hinaus gibt es manchmal etwas Probleme mit der Fernbedienung.
    Ansonsten ist es natürlich auch eine Geschmacksfrage was das Design betrifft.
    7. Du bekommst eine Karte auf der auch Kabel Digital Home freigeschaltet werden kann. Insofern ist hier nichts mehr zu beachten.

    By the way ist jetzt das zweite Gerät eingetroffen und wie beim ersten Mal Sagem D Box2 schwarz! Es dauerte von Bestellung bis Prämieneingang (und Abbuchung der Abokosten) etwa 8 Wochen, wie bereits dargestellt!
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Hat mir super weiter geholfen. Herzlichen Dank noch mal. :winken:

    Bleiben bei mir nur noch 2 Fragen übrig:
    Wenn ich nach dem Ablaufen der 3 Monate Thema 1-2 Thema-Kanäle zum dann noch 9 Monate laufenden Premiere Start dazubuche; enden diese dann automatisch mit dem Haupt-Abo Premiere Start?

    Und wie zählen diese 3 Monate Premiere Thema, wenn bspw. die Aktivierung am 25.04. erfolgt? 25.04.- 25.07. oder 25.04.- 31.07. oder reine Kalendermonate 25.04. - 30.06. ???

    Werde mich wohl für ein Abo der TV-Spielfilm entscheiden. Eine TV-Zeitschrift kaufe ich ohnehin regelmässig am Kiosk, und für die 11 Euro Zuzahlung eine DBOX2 zu bekommen ist ja fast geschenkt. :)
     
  4. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Hi,

    jetzt wird es speziell :) . Die 1. Frage müssten Leute beantworten,die Zusatzkanäle haben. Ich kenne mich mit Laufzeit bzw. Kündigungsfrist bei Einzelkanälen nicht aus. Ich gehe aber davon aus, dass die Laufzeit mit Start endet, da es so war, dass man gar keine Einzelkanäle abonnieren kann.
    Es braucht ja mindestens ein Paket und das hast Du ja dann nicht mehr, wenn Du alles kündigst (Start gibt es einzeln ausser in Sonderangeboten auch nicht mehr wird doch auch zu Thema nach der Mindestvertragslaufzeit - wenn ich mich nicht irre?).

    Die 2. Frage: Nicht ganz eindeutig zu beantworten, da das zum Teil unterschiedlich gehandhabt wird.

    Es wird teilweise bei diesen Angeboten bei denen noch ein anderes Paket (hier Start) läuft auf den Tag abgeschaltet.
    Normalerweise müsste aber die Prepaidregel gelten:
    Sagen wir mal, Du rufst Anfang Juli an um die Karte zu bekommen und das Paket zu aktivieren. Dann bekommst Du die Karte etwa am 10. Juli. Dann würde der Juli nicht zählen und das Thema-Paket am 31.10. enden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  5. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Ich hab das ganze jetzt auch gleich mal ausprobiert. Hab gleich 2 Abos abgeschlossen, für das Geld kommt man selten an ne DBOX2 die auch wirklich funktioniert.
    Hoffe nur, dass das alles klappt.
     
  6. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Bei bauer-plus.de gibt es das Premiere-Start Paket nicht mehr.
    Waren also wohl ein paar Besteller :D
     
  7. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Oh ja, stimmt - da sind ihnen wohl die Boxen ausgegangen.
    Hoffentlich krieg ich meine zwei Boxen noch ich hab nämlich seit der Bestellung noch nichts mehr von denen gehört (das war Montag) - wielang hat des denn bei euch gedauert, bis ihr den ersten Brief von denen bekommen habt?
     
  8. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Die Bestellbestätigung kann schon bis zu 2 Wochen dauern. Ob es dann aber wirklich die versprochene Prämie ist, wird man erst sehen, wenn der Werber die Bestätigung bekommt bzw. den Zahlschein für die Zuzahlung.
     
  9. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Demnach wird die Zuzahlung nicht wie hier im Thread vermutet per Nachnahme sondern nach erfolgter Überweisung verschickt? Das ist ja noch besser als ich gedacht hab da kann ich mir die Nachnahmegebühr auch noch sparen.
     
  10. wolfgang26

    wolfgang26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angebot von Bauer-Plus mit Zeitschriftenabo DBOX 2 ab 33€

    Der Werber bekommt einen Zahlschein. Nach erfolgter Überweisung dauert es etwa 2-3 Wochen bis die Prämie kommt.