1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manbo, 23. Juni 2004.

  1. Goll

    Goll Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

    Hallo!

    Mir wurde vor zwei Tagen das identische Angebot gemacht, bis auf den Freifilm.
    Ich habe allerdings dankend abgelehnt, weil erstens die Relation für mich persönlich einfach nicht mehr stimmt, da ich schon seit längerem das Programm kaum mehr in Anspruch nehme, zumindest nicht in dem Masse, dass es den Preis gerechtfertigt.
    Das liegt vor allem an dem, was Premiere bietet - sicher scheiden sich da auch die Geister, aber ich sehe da eine kontinuierliche Verschlechterung.

    Der zweite Punkt ist sicherlich die Tatsache, wie Premiere mit einem Teil seiner Kunden umgeht: ich kann mir nicht vorstellen, dass es ratsam für ein Unternehmen ist, nur auf Neukunden ausgerichtet zu sein und währenddessen viele seiner "Stammkunden" ausser acht lässt.

    Tja, aber ehrlicherweise muss ich auch eingestehen, dass mir das Mitlesen hier den eigentlichen Denkanstoss gegeben hat, nämlich mir die ganze Sache durch den Kopf gehen zu lassen und mich zu hinterfragen: Ist es mir das wert?
    Ich bin nämlich ein ziemlicher Gewohnheitsmensch.
    Nächste Woche werde ich meine Smartcard zurückschicken und dann ist das Thema Premiere für mich nach fast 8 Jahren erledigt. Deshalb ein Dankeschön an alle die hier in der letzten Zeit so kontrovers diskutiert haben und mich nebenbei gesagt auch oft zum Lachen gebracht haben.

    Grüße
    Goll
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

    Ich habe mein Premiere Abo ja auch zum 31.10.2004 gekündigt. Freitag bekam ich dann ein Anruf von Premiere mit der Frage warum ich nach so langer Zeit mein Abo gekündigt habe. Habe dann meinen Kündigungsgrund der Dame dann am Telefon erzählt. Kurz darauf hat diese mir dann ein neues mir schon bekanntes Angebot gemacht. Ein Komplett Abo für 38€. Als die Dame dann merkte das ich skeptisch war hat sie noch ein Redeiver für einen Euro dazu gegeben. Nun kommt der Fehler meines Lebens. Ich bat um Bedenkzeit. Was die Dame dann auch akzeptierte. Sie machte mir das Angebot das ganze auch nochmal schriftlich zuschicken. Wenn dann interesse besteh sollte ich mich innerhalb von 14 Tagen bei ihr melden. Was soweit auch in Ordnung war. Heute stand dann auf einmal ein Paket von Premiere da was meine Frau angenommen hatte. Ich wurde dann stutzig und dachte mir das es der Receiver für 1€ sein müsste. Komisch dachte ich du hast dem Angebot doch überhaupt noch nicht zugestimmt. Also das Paket erst gar nicht geöffnet und gleich bei der Hotline angerufen. Da stellte sich dann heraus das ich ab dem 01.07.04 das Komplett Paket aus den besagten Angebot hätte. Daraus ergab sich dann ein Gespräch das länger dauerte und mir wurde mit geteilt das ich das Angebot innerhalb von vier Wochen wieder Wiederrufen könnte und ich dann auf mein altes Abo wier umgestellt werde.
    Ich finde sowas schon eine Frechheit. Ein Angebot ist für mich noch nicht binden und dementsprechen müsste ich es dann auch nicht wiederufen. Zumal ich ja auch um eine Bedenkzeit bat. Für mich ist Premiere jedenfalls jetzt voll und ganz unten durch. Ich werde das ganze schriftlich wiederufen und den Receiver zurückschicken. Und dann wie gehabt mein Abo zum 31.10.04 beenden. Ich sage mal wieder typisch Premiere. Für mich kommt jedenfalls kein Abo von denen mehr in Frage.

    JC
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

    Das sind ja tolle Methoden bei den Callcentern von Premiere! Aber schick die Box unfrei zurück. Warum sollst du auch noch Porto für deren Schuld zahlen? Premiere nimmt Pakete unfrei zurück.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

    Jo, Premiere hat auch mein unfreies Paket angenommen.
     
  5. neo_reload

    neo_reload Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

    zu angebot bzw frage 1 des thread herstellers kann ich nur sagen : film 20 PLUS 5€ und neuer rec 39€ dazu 5 freifilme .....das ist das günstigste was du da rausschlagen kannst ...als verlängerungsangebot .....

    das mit den schriftlichen angeboten ist so eine sache bei premiere......diese gibt es offiziell nämlich nicht .....nur ....bestätigungen ...die du nach fernabsatzgesetzt dann schriftlich widerrufen musst ...

    So long

    LG Neo
     
  6. manbo

    manbo Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

    Moin

    ich bin mit diesem Angebot auch zufrieden und mein Geldbeutel wird nicht zu sehr geschröpft. Habe heute meinen neuen Receiver erhalten --- endlich Dolby Digital und meinen alten stelle ich ins Schlafzimmer an den ZweitTV. Brauche bei bedarf nur die Karte umstecken.

    Jetzt hoffe ich auf eine baldige Flut neuer Filme und weniger Wiederholungen (Ich unverbesserlicher Optimist:eek: )

    Gruß an Alle

    Manbo
     
  7. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Angebot um Premikunde zu bleiben...Hilfe,Tipps

    Hallo :) wenn Du nur PREMIERE-Film schaust, ist es natürlich preiswerter, denn sonst müsstest Du ja 23 Euro/Monat zahlen. Gespart sind 3x12 Euro. Die Zuzahlung für den Reciever ist entsprechend des gewünschten Paketes klar.

    Wie andere Abonnenten zahlen, vielleicht sogar für das gleiche abgeschlossene Paket hängt von der Mitgliedsdauer und vom Aktionszeitraum ab.

    Für Abonneten die gekündigt hatten, biete PREMIERE eben eine letzte Möglichkeit um enttgegen zu kommen. Viele haben aus Trotz gekündigt, um an bessere Preise zu kommen. Schliesslich ist PREMIERE keine Handelsbörse.