1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bernie47, 24. Januar 2012.

  1. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Angebot Sat Anlage

    Soweit ich weiss IST das sogar eine CAS90 nur mit Astro Aufdruck auf dem Spiegel. Angeblich werden die Astro Antennen im Kathrein Werk direkt mit Astro gelabelt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Angebot Sat Anlage

    Für diesen Preis würde ich aber drauf verzichten, wo es die CAS 90 auch günstiger gibt.
    Siehe Link von Grognard.
    Und qualitativ vergleichbare Spiegel schon für 90 € zu erhalten sind.
    Gibertini OP 85 SE - Alu-Antenne
     
  3. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Angebot Sat Anlage

    und ich soll mir einen anderen LNB drauf machen lassen als der im Angebot ?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Angebot Sat Anlage

    Ich würde mir mal an Deiner Stelle ein Angebot mit Kathrein machen lassen, ansonsten hier mal 3 Beispiele
    1:Antenne, lnb , Multischalter (Receivergespeist), die anderen Komponenten lass ich mal aussen vor, da die Preise in Etwa gleich sind. Eine gute hochwertige Kombination
    2:Antenne (mit Wippe), Antenne (ohne Wippe), lnb , Multischalter (Receiver gespeist), Top Qualität
    3:Antenne ,lnb , Multischalter (Netzteilgespeist), Multischalter (günstig) , Anlage ist preiswert und befriedigend bis gut.
     
  5. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Angebot Sat Anlage

    Vielen Dank, jetzt hoffe ich nur, dass so eine Elektro Firma das mit macht das ich diverse Teile selber kaufe.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Angebot Sat Anlage

    Allerdings ist das Bild falsch, da ist das OEM-Modell der CAS 120 abgebildet.
    Absolut richtig, nicht nur ASTRO vertreibt Satellitenantennen als OEM-Clone von verschiedenen Herstellern. Sogar TRIAX als Hersteller der TD-Baureihe vertreibt parallel GIBERTINI-Clone.
     
  7. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Angebot Sat Anlage

    Was ist denn beim Multischalter besser, Receivergespeist oder Netzteilgespeist?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Angebot Sat Anlage

    Netzteil gespeist. Das schont die Receiver und ist funktionssicherer.
    Zu Kathrein. Qualitativ gut, aber Preis und Leistung stehen in keinen Zusammenhang mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Angebot Sat Anlage

    Das ist -wie auch der Kommentar zu KATHREIN- undifferenzierte Schwarz-Weiß Argumentation! Überall dort wo qualitativ gute Kabel mit guter Gleichspannungsübertragung eingebaut sind, ist unter der Zielvorgabe Stromeinsparung die Receiverspeisung vorzuziehen.

    Aber seit wann muss man Receiver außer bei schwachbrüstigen Billigstgurken schonen? Und die Netzteile muss man nicht schonen?
     
  10. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Angebot Sat Anlage

    Betr. Erdung

    die angebotene Leitung NYM 1x16² ist mehr-drahtig. Sie muß aber massiv sein.
    Gibt es nur in NYY Ausführung, wenn ich mich nicht komplett irre