1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zf80, 27. Februar 2003.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben läc ..keiner zwingt Dich in das 2 Jahres Abo und wenn es was günstigeres gibt und Premiere trotzdem nicht darauf reagieren will dann nimmste eben das günstigere. Bisher hast Du ja Rabatt in Form des "Treueangebotes", insofern ist die "Forderung" nach Weiterführung dieses Treueangebotes im weitesten Sinne die Forderung nach Rabatt. An deiner Stelle würde ich auch das Angebot von Gnowalla nehmen, so kriegste durch die Hintertür von Premiere doch noch deinen "Rabatt" winken

Grüße

2. zf80

zf80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    JA,
    habe ich eben auf bei glowalla abgeschlossen.
    Schade eigentlich, dass Premiere das Geld so rausschmeisst. Die haetten mich auch günstiger als Kunde behalten können...
    Von daher kann ich auch nicht sagen, dass meine Forderungen nach "Rabatt" oder zumindest Beibehahltung des Preises in irgendeiner Form unverschämt waren...

Gruss FZ

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @zf80:
    Du freust dich weiterhin Premiere zu sehen zu einem Preis den du so als angemessen ansiehst.
    Kofler freut sich, einen Neukunden vermelden zu können und Glowalla freut sich ein Geschäft getätigt zu haben...
    Und die Post darf auch arbeiten und ein Paket transportieren.
    Alle sind glücklich und jetzt fassen wir uns an den Händen und singen "Here comes the Sun...." und anschließend "Wir steigern das Bruttosozialprodukt..." breites_

<small>[ 27. Februar 2003, 12:38: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

4. Sputnik

Sputnik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich versteh gar nicht warum ihr alle den zf80 so runtermacht.

Er hat doch recht.

Ich habe ein ähnliches Premiere-Problem wie er.

Sache ist doch nicht daß ein Bestandskunde weniger bezahlen will als ein Neukunde.

Tatsächlich ist es doch so, daß die Neukunden unwahrscheinlich günstige Bundle und Prepaid Angebote erhalten.

Auch diese sogenannten Treuekunden und die Abonnenten deren Erstvertrag nach einer popeligen 12 Monate Frist ausläuft bekommen ganz tolle Angebote wie z.B. Film- oder Sport-Paket mit einem kostenlosen Kanal vom Pluspaket oder Goldstar für 15,00 Euro im Monat bei einer 12 monatigen Verlängerung ihre Abos.

Einer davon hat doch erst kurz hier gepostet, daß er lediglich das Plus-Paket alleine um 10,00 Euro pro Monat von Premiere erhalten hat.

Ich bin auch seit über 10 Jahren Premiere Bestandskunde und man will mir diese Angebote nicht machen.

Laut Premiere bekommen das nur die oben genannten Sonderkunden, da ich jedoch nicht zu dem Kreis der Neukunden zähle müßte ich künftig die normalen Preise zahlen.

Also frage ich mich wer hier Sonderrabatte bekommt.

Und wenn dann ein langjähriger Kunde zumindest das gleiche haben will wie die Neuabonnenten dann wird er von euch als rabattgeiler, typisch Deutscher betitelt.

Anscheinend ist nicht nur in der Politik das Gerechtigkeitsgefühl abhanden gekommen.

Gruß Sputnik

5. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist eben genau das grosse Problem von Premiere! TOTALES CHAOS! Keiner weis was der andere tut und jeder macht was er will! Bei uns Schweizern zahlen alle je nach Packet gleich viel egal ob schon 20Jahre Teleclub Abonnent oder erst seit gestern! Da beschwert sich keine Sau! Und alle sind glücklich und zufrieden! Warum das die Deutschen bei Premiere nicht hinkriegen ist mir ein Rätsel!?!?! P.S. Teleclub rentiert schon mit knapp 90'000 Abonnenten. Es braucht also nicht 3-4Mio. und ein schei.. Programm damit man schwarze Zahlen schreibt!!! Und die Rechte sind genau gleich teuer wie in Deutschland! Denkt mal darüber nach!!! breites_ breites_ breites_ durchein durchein winken

6. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    war gerade auf glowalla.de
    die haben ja echt tolle Angebote. Da sind ja manche
    Angebote mit Prepaid-Abo + Receiver günstiger als
    das Abo ohne Receiver bei Premiere kosten würde.
    die haben aber leider fast nur Sat-Receiver.

Gibt es denn einen ähnlichen Anbieter,der
    so günstige Angebote mit einer größeren Auswahl
    an Kabelreceivern hat?

7. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie verstehe ich,dass nicht so recht. Ich höre immer,dass die Rechte für D und CH gleich viel kosten.
    Wenn also Teleclub 90000 Abonnenten hat,beträgt der Umsatz im höchsten Falle 3,6 Mill. EUR im Monat (angenommen jeder zahlt 40 EUR,was aber wohl kaum der Fall sein wird,da es ja auch beim Teleclub günstigere Pakete gibt).
    Und davon sollen sich die Rechte bezahlen lassen
    und am Ende noch schwarze Zahlen stehen bleiben???

Premiere hat laut Kofler 2002 825 Mill. EUR Umsatz gemacht. Jeder Abonnent bringt demnach also monatlich ca. 26,44 EUR-&gt;ergibt einen monatl.
    Umsatz in Höhe von ca.68,744 Mill. EUR.
    Wo geht das Geld denn hin,wenn die Kosten für die Rechte nicht viel höher als beim Teleclub sein sollten?

8. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja wer weis dass schon? Es gibt halt auch keine Angebote für nur 5? Das billigste ist etwa bei 27? also doch ein ziemlicher Unterschied. Ausserdem wird die CL nicht LIVE übertragen und es wird nur das Premiere Programm über Sat angeboten. Also sind die Kosten doch einiges tiefer. Ausserdem arbeiten beim TC bestimmt nur eta 10% der Angestellten wie bei Premiere. Also nochmal viel weniger Löhne zahlen! Vielleicht sind die Leute vom TC einfach bessere Vehandler als Premiere? Oder was weis ich... Auf jedenfall wissen die bei TC was rentabel für sie ist und was nicht. Deshalb wird das Sportprogramm über Sat nicht angeboten! Sonst müssten sie laut TC ca.45-50? pro Monat verlangen!
    Tja weis halt auch nicht.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Teleclub wird auch sicherlich deutlich weniger Lizenzgebühren zahlen müssen als Premiere, da die Schweiz nunmal "leicht" kleiner ist als Deutschland und gar nicht so viele Kunden aquirieren kann, wie Premiere.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Mein Vertrag läuft am 31.07.2003 aus.
    Gestern hat bei mir Premiere-Mitarbeiter angerufen. Wir haben uns auf dieses Angebot geeinigt:
    1. Super + Plus für 33 EUR im Monat
    2. Ich behalte mein D-box 2 kostenlos (24 Monate Garantie)
    3. Decoder-Kaution wird mit Monatsgebühren verrechnet(ich bezahle dann erste 2 Monate nichts).
    Ich bin zufrieden.