1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lightjockey, 1. November 2009.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Im Toom Markt gibts ab Morgen den Easyone S HD 1 für 80 Euro.
    Das ist ja wohl sehr günstig.
    Bin schon am überlegen.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hallo Lightjockey,
    wenn Du schon beim Real bist, schau doch mal, ob die noch den Comag PVR 2/100 CI HD, oder den gleichen non HD da haben. Zum Testen habe ich mir mal die HD Ausführung für 270 Euronen gekauft und bin eigentlich positiv überrascht. Die Festplatte war sehr laut, das läßt sich sich aber schnell beheben indem man die Platte losschraubt, die seitlichen Laschen von der HDD-Aufnahme etwas auseinanderbiegt und die Platte an der Unterseite mit kleinen Gummifüßchen versieht und mittels Gummispannband wieder befestigt. Das Gerät hat sich gut über Satellit aktualisieren lassen, so dass die neueste FW nutzbar ist. Wie gesagt, der Twin-Receiver ist recht brauchbar, Bild und Ton sind ok. Man kann gleichzeitig zwei Programme transponderunabhängig aufzeichnen und ein Programm zusätzlich transponderabhängig schauen (zwei Sat ZF Anschlüsse vorausgesetzt). Bedienung ist auch ganz ordentlich. Die FB ist übersichtlich, allerdings funktioniert die Bedienung mittels FB erst nach einer gewissen "Warmlaufzeit" des Receivers (2 bis 3 min). Damit kann ich aber leben. Das Gerät hat einen Moduleinschub und ist für CI+ geeignet. CI+ werde ich jedoch nicht unterstützen, wenn kostenpflichtig!
    Alles in allem ist das Gerät die 270 Euronen wert, zumal die Platte 400 GB Speicherplatz bietet.
    Gruß Proon
     
  3. Lightjockey

    Lightjockey Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hey...

    Hmm, da bin ich doch jetzt gerade ins zweifeln gekommen aufgrund der Aussage von Proon!

    Bei einem Twin Receiver, muss ich da 2 Leitungen von der Schüssel zum Receiver haben oder geht es auch mit einer?

    Z.B. mit einem Y Kabel oder dergleichen? Hatte eigentlich angenommen das ich einfach nur ein Kabel anschliese und der Receiver das dann Intern verteilt oder so!

    Falls ich 2 Kabel vom LNB bräuchte, hat sich die Sache eigentlich schon erledigt da ich wahrscheinlich nur eines habe, ist eine Hausanlage die gerade neu Installiert wurde. Weiß jetzt gerade nicht so genau ob ich da eine 2te Leitung bekommen könnte!

    Wäre wieder einmal dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!

    Bis dahin...

    Gruß
    Jan
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Geht üblicherweise (die die das nicht können muss man mit ner Lupe suchen, keine Ahnung obs überhaupt welche gibt die das nicht können) auch mit einem Kabel, aber dann mit der Einschränkung das beide Empfänger immer nur auf die selbe Ebene zugreifen können.
    Also ARD aufzeichnen und RTL schauen geht (weil beide Transponder auf der selben Ebene sind). Aber ARD aufzeichnen und DMAX schauen geht z.B. nicht.

    Hast dann also quasi nen 1,5 Tuner Receiver, aber immer noch besser als nen 1 Tuner Receiver ;)

    cu
    usul
     
  5. Lightjockey

    Lightjockey Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hi...

    Danke dir Usul!

    Eine Frage habe ich dazu noch: Wie wird das in dem fall dann verkabelt? Wie ich sagte mit einem Y Kabel oder wie?

    Lg
    Jan
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hängt vom Receiver ab, einige machen das mit einem kurzen Loop-Kabel (Also Antennenkabel an einen Anschluß und zusätzlich zwei weitere Anschlüsse am Receiver per kurzem Antennkabel verbinden) andere schleifen das intern durch (dann schliest du halt einfach nur ein Antennkabel an).


    Wenn du an die Sat-Anlage rankommst dann kannst du dir allerdings auch per Stacker/Destacker oder Unicable (Receiver muss dann Unicable tauglich sein) zwei Anschlüsse über dein eines Kabel realisieren.

    cu
    usul
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hallo Freunde,
    ja sicher kann man mit einer sogenannten Loop-Brücke arbeiten. Diese wird sogar beim Comag PVR 2/100 CI HD beigelegt. Die Tuner haben Durchschleifanschlüsse und so kann man mit dieser Brücke den Ausgang des ersten Tuners mit dem Eingang des zweiten Tuners verbinden. Beim Setup dann bitte auf die Einstellung der entsprechende Betriebsart achten. Leider stellen viele Vermieter eben nur einen Sat-Anschluß in der Wohnung zur Verfügung und bedenken dabei nicht, dass sich die Anspüche inzwischen verändert haben. Heutzutage sollte schon jedes Zimmer (Wohnstube, Kinderzimmer, Schlafstube) über zwei Sat Antennenanschlüsse verfügen, um gegebenenfalls auch parallel aufzeichnen zu können. Ein privater Eingriff in die bestehende Antennenanlage des Hauses, mit dem Ziel mehrere Antenenanschlüsse für sich zu realisieren, ist nicht zu empfehlen. Die Systeme sind in sich abgeschlossen und meßtechnisch optimiert. Ein willkürlicher Eingriff verschlechtert oft die Empfangssituation aller Teilnehmer. Mit dem Vermieter reden, vielleicht findet sich ja die Möglichkeit, privat eine Schüssel installieren zu dürfen. Ein 80er Offset nach Süden wäre das Ideale.
    Aber wie gesagt, eine Loop-Brücke hilft ja auch schon etwas weiter.
    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009