1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot an UHD-Sendern wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2020.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich besitze einen Beamer der natives 4 k ausgibt. Leider hast du recht das bei einigen 4 K Serieninhalten z.B. auf Netflix das HDR Bild sehr dunkel ist. Es gibt aber auch Beispiele bei denen das 4 K Bild fantastisch aussieht, als Beispiel der Film 6 Underground oder auch bei 4k Spielfilmen auf Amazon . Bei manchen Serien stelle ich auf den SD Farbraum BT 709 um. Da der Beamer auch SD Material auf die höhere Auflösung umrechnet habe ich auf jeden Fall ein schärferes Bild. Ich frage mich warum manche Serien so dunkel abgemischt sind. Bei UHD Filmen mit HDR auf Disc sieht das Bild dagegen fantastisch aus.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
    Gast 199788 gefällt das.
  2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ZDF 4k- Sendung TerraX war gestern Abend auch ein Erlebnis. Da sieht man, was UHD kann.

Postmann gefällt das.
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ja Terra X sieht immer sehr gut aus, auch auf ZDF HD.
    Das ist aber auch die einzige Sendung im ZDF..die eine gute Bildquali hat. Und vllt. noch die Starsky & Hutch Folgen aus den 70ern, neu in HD

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber in der normalen Mediathek ist das 4k Terra X nicht abrufbar oder?

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe es über UHD1 gesehen und mehrmals mit ZDF HD verglichen, da war schon ein grosser Unterschied zu sehen.

6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ja, es ist weder in der normalen noch in der unnormalen Mediathek abrufbar. Es wird nur in der HbbTV- Red-Button-Startleiste in 4k angeboten.