1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Atlantto, 23. April 2007.

  1. Enno25

    Enno25 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Naja also ich bin seit Jan 06 im Besitz einer SC für das Pay TV KD Basic Paket ( hab damals 14 € einmalig für die SC bezahlt ) und habe trotzdem erfolgreich widersprochen. Mal schauen wie lange die KD das mitmacht, bisher habe ich noch kein Kündigungsschreiben erhalten.
    greetz
    enno
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Ja hallo erstmal... ;)

    Ich habe vor ein paar Tagen auch mein KDG Treuepaket bekommen (Thomson DCI 1500K und K09 Karte). Außerdem besitze ich seit etlichen Jahren 'ne d-box I mit K01 Karte (Premiere 5er Kombi).
    Ich habe jetzt im Forum schon ein paar mal gelesen, dass Leute ihre KDG-Karte aus dem Treue-Angebot auf die Premiere-Karte umbuchen lassen.
    Hat das auch schon jemand auf die K01-Karte und d-box I umbuchen lassen ? Klappt das genauso einfach ?

    Hintergrund ist der, dass ich mir mit dieser "voll ausgestatteten" K01-Karte einen Topfield 5200 besorgen will, wo ja die K01-Karte drauf läuft, afaik aber nicht die K09.

    Welche Hotline müsste ich für die Umbuchung anrufen ? Die Technik- (01805/266625) oder die Service-Hotline (01805/233325) ? :rolleyes:
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    So, hab am Samstag dort angerufen. Soll problemlos möglich sein, das Treue-Angebot auf d-box1 mit K01 Karte umbuchen zu lassen. Hab denen noch die Nr. meiner K01-Karte durchgegeben. Dann sollte die Umschaltung in der nächsten halben Stunde passieren. Und als wenn ichs nicht schon geahnt hätte... nichts ist passiert !! :mad:

    Beide Receiver (Thomson und d-box) waren bis jetzt die ganze Zeit an, aber nichts ist passiert!
    Toll, muss ich morgen nochmal ein paar Euronen in die Service-Hotline investieren. :eek:
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    So, nochmal angerufen... nun ist die K01 mit free-TV freigeschaltet! :winken:

    Boah hat die d-box 1 'nen grottigen Empfang. Ich kriege bei etlichen Sendern nur Pixelbrei, also praktisch gar kein Bild und Ton! Z.B. bei MTV, SAT1, Pro7, N24, DSF, Kabel 1
    Laufen tun n-tv, RTL, RTL2, Eurosport, Viva, DMAX, Giga, so von den hauptsächlichen Sendern.

    An der K01-Karte dürfte es ja eigentlich nicht liegen, oder? Bei solchen Karten gibt's doch nur: freigeschaltet oder nicht. :rolleyes:

    Naja, jetzt wird erstmal der Topfield 5200 gekauft, dann sehen wir mal weiter. ;)
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Also generell noch (wenn auch leider etwas spät):
    Man muß immer den anrufen wo man die Karte -NICHT- mehr verwenden will. Also wenn Du Kabel-D auf Premiere nehmen willst (und damit die Kabel-D Karte nicht mehr brauchst/willst) mußt Du Kabel D anrufen.

    Die Bildqualität liegt nicht an der Karte - die kümmert sich um das Entschlüsseln und den Krams (dass Du halt nur das schauen kannst was Du darfst *gg*). Hmmmm, hast Du (vor der Umschaltung) den Thomson-Receiver mal probiert (mit der Kabel-D - Karte)? Wie war denn da Dein Eindruck vom Bild?

    Ich würde ja nen Receivertausch zu Testzwecken empfehlen - aber ich glaub die K01 wird nicht im Thomson laufen. Probieren kann mans natürlich (ich hab ja auch zusammengeschaltet - auf Premiere. Aber ich hab ne K02-Karte).
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Das ist klar. Da ich ja das Treueangebot von KDG auf die K01 haben wollte, hab ich mich natürlich an KDG gewandt. ;)

    Also der Thomson mit der K09 ist nach wie vor freigeschaltet auf free-TV. Dort laufen die bewussten Kanäle (nahezu) einwandfrei.
    Ich hab noch nicht alle Kanäle verglichen, aber ich glaube, dass auf der d-box die Kanäle nicht funktionieren, die auf dem Thomson mit ca. 47% Signalstärke (100% Qualität) arbeiten. Sender, die mit ca. 61% angezeigt werden, laufen auf der d-box.
    Ich werde mir gelegentlich mal den Hausverstärker vornehmen, evtl. kann der nicht alle erforderlichen Frequenzbereiche verstärken. :rolleyes: