1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Atlantto, 23. April 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Das könnte man versuchen, gute Idee. Allerdings hat sich das Kleingedruckte für das Angebot geändert. Es heißt ja nun, dass das Angebot nur mit dem gleichzeitigen Abschluß eines "Digitalen Kabelanschlusses" für 24 Monate möglich ist. Der "Digitale Kabelanschluss" ist aber ja bereits vorhanden (sonst gäbe es das Treueangebot ja nicht).
     
  2. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Wo ist das Problem?
    Die Free-TV-Freischaltung über eine SC kostet 14,50 EUR einmalig; zudem gibt es den Thomson-Receiver z. B. für den Zweitfernseher.
    Die Free-TV-Sender werden von KD auch auf die Premiere-Card geschaltet. Dann muss man aber die wieder KD-SC zurückschicken. Oder man hat einen Receiver mit 2 Schächten.
    Ich machte mit KD servicetechnisch zuletzt nur gute Erfahrungen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Die 14,50 Euro zahlt man ja nicht mal, wenn man das Treueangebot abfordert.

    Ich verstehe daher diesen Aufruhr nicht! Für lau (6,50 Euro Versandkosten) bekommen die Kunden einen Receiver, eine Smartcard mit Digital-Free - einen Monat Kabel Digital Home (läuft ohne Kündigung aus) und 3 Freifilme, sowie eine Universal-Fernbedienung! Das ganze ohne Unterschrift für irgendwas, selbst die Vertragslaufzeit wird nicht verlängert!

    Das nimmt man doch für lau mit, oder nicht? Andere Leute suchen händeringend nach Seriennummern und würden alleine für die Nummer schon Geld zahlen ... und die, die von Kabel Deutschland für lau so eine Seriennummer bekommen (hängt sogar noch ein Receiver drann und eine freigeschaltete Karte), maulen rum.

    Sowas sackt man doch ohne murren einfach mal ein, finde ich.
     
  4. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    ne sachliche Frage:
    was bitteschön bringt mir denn die Seriennummer?
    eine seriennummer habe ich ja bereits mit meinem anderen receiver?

    lau mitnehmen ist gut gesagt:
    warum sind die so heiss drauf ,dass man ihren Receiver nimmt.
    Da kann doch der Receiver sachlich betrachtet nicht mal die 14 Euro wert sein die die freischaltung der karte kostet?

    Ausserdem denke ich,dass das gebrauchte receiver sind.
    Die muss man ja bei vertragsabschluß zurückschicken.
    DAs bedeutet für mich auf gut deutsch gesagt:
    Ein Kunde kündigt - schickt den receiver zurück und Kabel deutschland schickt den receiver zum nächsten Kunden.
    Welch anderen Grund würde es sonst geben,dass die receiver nur geliehen werden????
    Am ende muss man noch 60 euro blechen wenn das teil irgendwann kaputt geht!
     
  5. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    wie geschildert soll ich 14 euro zahlen obwohl ich auf einen teil des treueangebots VERZICHTEN will!
    Nenne mir mal einen nachvollziehbaren sachlichen Grund dafür
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Ganz einfach...einen einfachen nachvollziehbaren Grund, warum Du Dich KDG beugen solltest gibt es NICHT! :p Ich würde das an deiner Stelle so machen, wie Du heute morgen gesagt hast und KDG die rote Karte zeigen! ;) KDG geht es einzig und allein um DEIN Geld! :winken:
     
  7. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    min. 730.000 Kündigungen wären das in einem Jahr. Im letzten Geschäftsbericht waren es noch ca. 140 pro Tag. Wo gibt es Quellen für diese Behauptung das täglich TAUSENDE kündigen?

    Andibln
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    @Atlannto

    Die Receivernummer brauchst Du, wenn Du Dir eines Tages mal einen guten Receiver kaufen solltest. Gute Receiver sind natürlich nicht Premiere/KDG zertifiziert so dass man eine andere gültige Nummer braucht. Schau Dich in den Threads mal um, wie die Leute um Nummern betteln, in Märkten die Nummern abschreiben oder sich für 20 Euro in der Bucht defekte Boxen nur für die Nummer holen.

    Du bekommst die Nummer und den Receiver dazu für lau und quakst rum.

    Aber Du hast doch die Wahl. Wenn Du das Treueangebot nicht willst, brauchst Du das doch auch nicht abfordern. Du kannst Dir ja auch so Karten für 14,50 Euro das Stück anfordern. Aufrechnen geht natürlich nicht! Wenn Du das, was Dir Kabel Deutschland gratis geben will nicht haben willst, mußt Du halt löhnen.
     
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    Thomson? Bei einem mir bekannten Gerät aus dem Treueangebot steht Pace drauf, die Software behauptet, es sei ein Pace, warum sollte ich dann davon ausgehen, dass das ein Thomson sei?

    Und beim Treueangebot gibt es noch einen Haken: Das Versandentgelt "hin" und das Versandentgelt "zurück" sind vom Kunden zu zahlen. Das sind 2* 6,50 = 13 EUR. Also gerade man 1,50 EUR gespart gespart (dafür natürlich den arg bescheidenen (Zweit-) Receiver während der Mietzeit kostenlos).
     
  10. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: angebliches Treueangebot von kabel deutschland - Possenstück

    der typ an der Hotline sagte eh sowas er wisse nicht ob es ein Thomson sei:
    sprich sie versenden meist noch billigeres Zeug

    eben -man muss 2mal den versand zahlen: sind 13 euro
    mehr is das teil auch nicht wert.
    wenn man da noch ne winzige Kleinigkeit drauflegt hat man nen besseren receiver gekauft (falls man wirklich noch mal ne seriennummer braucht)

    @ peter:
    wenn du das nicht einsiehst dass es lächerlich ist was Kabel deutschland abzieht dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
    es fehlt mir immer noch eine sachliche und nachvollziehbare Begründung von dir warum es legitim ist dass man 14 euro 50 zahlen soll weil man auf den gratis-Receiver verzichtet
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007