1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebliche Kündigungsrücknahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dergiss, 9. Juli 2005.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Angebliche Kündigungsrücknahme

War eigentlich jemand in der Wohnung während deiner Abwesenheit zb zum Blumen gießen.

bye Opa :winken:

2. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das beweist gar ncihts, oder gab es kein Telefon an dem Ort wo du warst?

Grüße

Wonko

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Premiere nicht trotzdem in der Pflicht es beweisen zu können (ob er nun Zuhause war oder nicht)?

Ich meine was machst du wenn dir morgen T-Mobiele die Grundgebühr für einen Mobilfunktarif abbucht den du nie bestellt hast. Wenn die Beiträge für die neue Hausratsversicherung abgebucht werden die du nicht bestellt hast, wenn...

Es kann doch nicht sein das ein Vertrag zustande kommt nur weil eine Firma der Meinung ist das du es abgeschlossen hast.

Gibt es nicht sowas wie Verträge und Unterschriften? Oder zumindest die Aufzeichnungen der Telefongespräche?

Bei dem Vorschlag es einfach zu stornieren habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Evtl. erkennt man mit einer Stornierung an das man etwas getan hatte was es zu stornieren gibt. Und wenn die Stornierung dann nicht angenommen wird...

Ich kenne mich mit den rechtlichen Dingen nicht aus und bin auch nicht in dieser Situation. Von daaus kann ich natürlich keine sinnvollen ratschläge geben. Aber ich denke wenn ich in dieser Situation wäre und die Kündigungsbestätigung in der Hand hätte würde ich einmal bei Premire anrufen un ihnen Mitteilen das ich die Kündigung nicht storniert habe und dann alle Abbuchungen zurückgehen lassen.

cu
    usul

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, Premiere ist halt immer wieder für nen Schmunzler gut! :D

Sorry für die Wortwahl, aber ich würde gar nicht so ein großes "Geschiss" drummachen! Schicke einfach nen Widerruf per Mail an Premiere und du bekommst die Kündigungsbestätigung per Post in den nächsten Tagen!

War bei mir auch so...musst nur aufpassen das Premiere dir doch nicht die Kohle abbucht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Ich verstehe das es ziemlich bescheuert ist was widerrufen zu müssen was man gar nicht bestellt hat, aber Fehler passieren und so ist die Sache doch fix erledigt!

Obwohl ich sagen muss der Kundenservice von Premiere ist unter aller Sau!

Nix für ungut...aber halte uns mal auf den Laufenden!!! :winken:

5. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles schnack. Sicherlich gibt es auch bei den Outboundagenturen, die für Premiere arbeiten, schwarze Schafe. Oder es handelt sich wirklich um ein Versehen. Sowas kommt überall dort vor, wo Menschen arbeiten. Dies für eine "neue Masche" von Premiere zu halten, finde ich überzogen. Schildere das, was du hier geschildert hast in Verbindung mit deiner Kundennummer unter service@premiere.de und alles wird gut.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hehe ist mir sogar passiert! Die haben mir ne CombiCard zugesendet die ich nie bestellt hatte. Ein _kostenfreier_ Anruf bei der T-Mobile Hotline und 7 Tage später lag die Gutschrift inkl. Storno im Briefkasten!

Da ist der T-Mobile Service um Jahre besser als das was Premiere als "Service" a.k.a "Kundenabwimmler" bietet.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie sowas aus Versehen passieren kann.
    Hat da ein Mitarbeiter die Kundennummer ausversehen eingegeben um dann ausversehen den Haken bei "Kündigung zurückgenommen" gemacht?

Und warum macht die Hotline das Versehen nicht einfach rückgängig sondern will den ex Kunden noch die Arbeit/Kosten eines Widerrufes aufbürden?
    (Vertrag absachließen geht fix und unkompliziert mündlich aber zum kündigen muß es schon richtig schriftlich sein?)

Irgendwie kling das alles mehr nach einer sehr aktiven und findigen Kundenrückgewinnungsabteilung.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  8. bentdiscs

bentdiscs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schnack. Der Mitarbeiter im Outbound macht ein Häkchen an der falschen Stelle oder trägt eine falsche Ziffer ein und schon geht ein Bestätigungsbrief raus.
    Die Hotline hätte das Versehen natürlich auch rückgängig machen können, aber auch dort arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Wissensstand und Motivation.
    Daher der Rat, eine e-mail zu schreiben.

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

:D :D :D

Golphi