1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Premiere Star bestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WolfsburgVirus, 10. August 2008.

  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: premiere star

    Per Einschreiben?
    Seit wann sendet Premiere Bestätigungen per Einschreiben?
    Rede hier nicht so ein Schwachsinn!!!! :eek:
     
  2. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: premiere star

    Premiere schickt Briefe per Einschreiben. Wurde auch schon öfters von Usern hier bestätigt das die ein Einschreiben von Premiere bekommen haben ;)
     
  3. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere star

    Briefzeichen? Was willst du damit wirklich beweisen..? Das der Brief bei euch raus ist und somit bei eurem Ausgang registriert wurde?

    Das heist aber noch lange nicht, das er ihn bekommen hat, bzw. das was da drinnen stand (Angebot) auch angenommen hat / hätte...
     
  4. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: premiere star

    Ich hab weiter oben schon geschrieben, dass wenn er den Brief nicht bekommen HÄTTE die Post eine Rückmeldung wegen nicht zustellbarer Post gegeben HÄTTE und eine Adresssperre hinterlegt worden WÄRE. Und wenn dies nicht der Fall ist, HAT er den Brief bekommen.
    Du glaubst gar nicht wieviele Leute das tagtäglich abstreiten. Aber ihr glaubt ja wohl nicht das Premiere weng blöd ist :rolleyes:
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere star

    Stell Dich nicht noch blöder an!
    Vor Gericht hat ein normaler Brief keine Beweiskraft, dieser kann genauso gut auf dem Postweg verloren gehen.

    Mit Verlaub, du erzählst hier ein Märchen, was vielleicht Premiere glauben möchte aber nicht der derzeitigen Rechtsprechung entspricht.

    Bleib lieber bei deiner Hotline, alles andere überfordert dich wohl... :winken:
     
  6. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere star

    Du glaubst gar nicht wieviele Briefe täglich verloren gehen... Dann kommt auch keine Antwort von der Post zurück... :D
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich Premiere Star bestellt

    Jetzt wird es ja witzig hier! Liebes Licht, Du blamierst Dich hier völlig! Du kannst mir als Premierler 1000 Briefe schicken, wo Du jedesmal bestätigst, dass ich eine 27er Kombi für 1000 Eu pro Monat abgeschlossen hätte. Als Nichtkaufmann muß ich darauf nicht reagieren, und kann diese Briefe, ob als Einschreiben oder nicht, mit kühnen Schwung in den Papierkorb schmeißen.
    Premiere muß mir beweisen, dass ich den Willen hatte, den Vertrag zu schließen, und nicht, dass ich keinen Willen hatte, mich gegen Premiere-Schreiben zu wehren. Das Ganze sieht bei Firmen, in denen Vollkaufleute agieren, anders aus. Aber diesen Fall haben wir hier nicht. Und als Beweis braucht Premiere meine Unterschrift, oder den entsprechenden Tonbandmitschnitt mit den entsprechenden Beweisen, dass das meine Stimme ist. Woher will das Premiere haben, wenn der Kunde das nie wollte!?
    Liebes Licht, vielleicht schicke ich Dir dann bald einen Brief, wo ich Dich beglückwünsche, dass Du mir meinen 15 Jahre alten VW Golf für 30 T€ abgekauft hast. Und dann schicke ich Dir jede Woche so ein Schreiben, bis Du mir mal nicht antwortest, dass Du davon gar nichts weißt. Und dann mußt Du schon auf meine Kulanz hoffen, dass ich Dir bis auf 20T€ entgegen komme... Das ist Bl*ödsinn? Okay, das ist genau der gleiche Bl*ödsinn, den Du uns hier zu verkaufen versuchst! Und jetzt mußt Du doch selbst erkennen, dass an deinen Ausführungen was nicht stimmen kann...
     
  8. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angeblich Premiere Star bestellt

    Nix für ungut, aber ganz so einfach ist es mit der wirksamen Zustellung von Willenserklärungen nicht. Wurde letztens in einem anderen Forum diskutiert, dabei kam dieser interessante Link zu Tage (hoffe, der ist okay):

    http://www.answer24.de/article/Die_sichere_Zustellung_von_Willenserklaerungen-40.htm

    Besonders interessant der 1. Teil über den einfachen Brief und der 3. Absatz im Teil 4 (Einschreiben mit Rückschein).

    Wenn man das alles bis zum Ende gelesen hat, versteht man gar nicht mehr, wie in der heutigen Zeit Handel überhaupt noch funktionieren kann. ;)
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Angeblich Premiere Star bestellt

    Da du ja kein schreiben erhalten hast und ich bezweifele das sie dich telefonisch Wort für Wort über dein Widerrufsrecht aufgeklärt haben, bitte darum dir doch die Vertragsunterlagen zukommen zu lassen und machen DANN von deinem Widerrufsrecht gebraucht DAS Recht auf Widerruf beginnt nämlich erst mit dem Erhalt der Belehrung!

    Das heißt, wenn sie dir diese nicht zukommen lassen haben und dich darüber nicht ordentlich am Telefon informiert haben (und das tun sie nie!) dann kannst du dem Vertrag – da am Telefon abgeschlossen – widerrufen!

    DAS ist dein Recht und wenn da irgendeiner bei P. meint das es es nicht ist, dann sage da du das auch gerne über die Verbraucherzentrale /Anwalt klären lassen wirst, wenn sie der Meinung sind das Deutsche Gesetze nicht für sie gelten!

    Häufig haben sie dann mit Kulanz auf einmal kein Problem mehr... :rolleyes:
     
  10. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Angeblich Premiere Star bestellt

    Stimmt nicht das die das NIE tun , bei mir tun sie es .:winken: