1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 6. Juli 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Alle 5 würde ich dem für 250€ abnehmen.:D :D :D :D


    bye Opa:p
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    ich kann den hype um die dbox-2 nicht verstehn...genausowenig aber die angeblich tolle aufnahmemöglichkeit der dbox-1 (dvb2000) über SCSI. der großteil meiner aufnahmen war schrott. asyncron und mit störungen...jedenfalls bei premiere...die öffis waren okay. und die dbox-2 (neutrino), die ich mal kurzzeitig hatte, war auch schrott. da war anscheinend der tuner hin. ich bekam jedenfalls keinen vernünftigen empfang hin. immer nur abgehacktes geblocke und gequitsche.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Warum? Man kauft sich einen 08/15 Schrott Receiver und aufeinmal gibts da ein LINUX für mit dem man alle Möglichen tollen Sachen machen kann. Ist doch eine tolle Sache, oder?
    Und man muß bedenken das die D-BOX 2 der erste war. Dreambox und Co. kamen erst später.
    Mit der D-BOX 2 fing das halt alles an. Dafür verdient sie einwenig Hype.

    Und für lau (das Ding hatte ich schon befor LINUX dafür kam) aufeinmal einen Receiver zu haben der meinen VCR vollautomatisch steuert und später verlustfrei auf einen 15 EUR Rechner (ohne HDD Kosten) streamt und dann noch nebenbei erlaubt Emails zu lesen/schreiben ist halt eine tolle Sache.

    Klar, mittlerweile gibts gute Alternativen. Halt bloß etwas teurer.

    cu
    usul
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Die dbox-2 ist seit Jahren allen Boxen überlegen. Die Konkurrenz klaut alle Funktionen, die tuxbox erfunden hat und dennoch schaffen die meisten es kaum, da Schritt zu halten. Der Vorteil der anderen Boxen liegt nur darin, dass die eine leistungsfähigere CPU haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Tja wenn Dein Empfang nicht hinhaut, dann kanns mit keinem Receveir ein Fehlerfreies streming funktionieren.

    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Richtig, hätte es zB. kein Linux für die D-Box1 gegeben, so hätte heute noch kein Receiver WSS zur Formatumschaltung eingeführt.

    Gruß Gorcon
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Linux für Dbox1? Guter Witz. Lass das nur nicht .... hören. :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Das war ein verschreiber, denn die D-Box1 kann generell kein WSS.
    Ich meinte natürlich D-Box2.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Wer ist "...." ?
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Angeblich nagelneue Nokia d-box 2

    Tja, wenn man sich damit nicht hinreichend beschäftigt, kann das auch nix werden. Hast vielleicht wie @LHB etwas falsch gemacht.

    Meine "neue" Sagem streamt - fehlerfrei - auf meinen PC oder die XBOX, spielt Internetradio ab und auch sonst bin ich immernoch von der D-Box II begeistert. :)