1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olvenstedter, 4. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

Echt, meine Sprüche waren schon mal besser? Dafür verlange ich jetzt aber Beweise.:D

2. BOF

BOF Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Thema hier erinnert mich an damals, als man das "Star" - Paket von Premiere plante. Das wollte man ja ursprünglich Sky nennen, doch es wurde soweit ich noch weis, von Murdoch untersagt (wegen Namensgleichheit mit seinem British Sky).

Mittlerweile ist der US / Australische Medienmogul ja selbst bei Premiere, wass das Ganze doch schon wieder wahrscheinlicher macht. Denn möglich währe es ja auch, langfristig BSkyB und Premiere unter ein Dach zu binden. Wäre auf lange Sicht bestimmt sogar kostengünstiger in vielen Bereichen !

3. radio bino

radio bino Guest

Wie würde den dann Premiere Star heisen, Sky Star ?

4. BOF

BOF Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, warum nich ??

5. AW: premiere wird zu sky umbenannt

nachdem Sebastian seine Glaskugel befragt hat, glaube ich dir natürlich olvenstedter :D

also auf zu neuen Ufern, hin zu Sky Deutschland :winken: :winken:

6. AW: premiere wird zu sky umbenannt

nö, Basispaket Familie :D :D

7. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.ltb-fanpage.de/helferlein/img/helferlein.gif Ich schätze in etwa so plus Schriftzug.Natürlich müsste vorher Disney entschädigt werden,aber das ist kein Problem.
    Ich hab ja nix gegen Insidergeschichten und möchte keinem etwas unterstellen,aber wer benennt sein Konzept denn allen ernstes in "Glü" um?Das ist ominös.Gibt man übrigens den Begriff bei Google ein,kommt u.a. dieses bei heraus. http://s15264743.onlinehome-server.info/nd2/images/erbs/gorilla%20glue%20logo.jpg Ich weiss nicht,was ich davon halten soll.Der pigmentierte Lord würde sich jedoch über diesen deutschen Begriff hoch erfreuen.Endlich weg vom lästigen Anglizismus....:)
    Vielleicht solltest du den Begriff oder das Szenario etwas näher erläutern,Olve.So wirkt das doch recht belustigend.
    Thread of the day...:D

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe doch auf:

Starsky ( & Hutch)

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Könnte sein muss aber nicht.
    Das könnte auch in der Zukunft weiterhin Premiere Star heißen.

Für eine Unbennenung von Premiere Star müssten auch die anderen Eigentümer zustimmen. Da Premiere Fernsehen nicht 100% Eigentümer von Premiere Star ist. Das darf man nicht vergessen.

Das kommt drauf an wie weit die Unbenennung geht. Ob nur der Konzern ein neuen Namen erhält oder auch die einzelnen Firmen innerhalb des Konzern.

Das kommt ganz darauf an wie gut der Murdoch gelaunt ist. Falls Premiere ein neuen Namen bekommt.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Szenarien sind zwar nicht gerade unrealistisch. Aber ich habe so meine Zweifel, ob man bei Premiere diesen Schritt gehen will.

Mit einem "Premiere Sky" oder ähnlichem könnte ich gut leben, sofern die kongeniale Struktur von Sky Italia auch bei uns kommt. Dennoch mag ich an eine Namensänderung nicht so recht glauben. Ich tippe mal auf eine 40% Chance, dass man bei Premiere diesen Schritt wagt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.