1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olvenstedter, 4. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    Die Umsetzung ist beschlossene SAche.

    Nur befragen die Unternehmen welche Arten von Schriftzug, WErbekampagne besser ankommt. Meist weiß der Auftraggeber wie er sich nennen soll und wohin in etwa die Reise geht, doch kann es aufgrund der Befragung zu kleinen Änderungen bei dem Auftritt geben.

    Beispiel: Werbeplakat Sky Deutschland.

    1. Plakat zeigt Sky in roten Buchstaben mit weißem Hintergrund und einer Familie

    2. Plakat zeigt Sky in weißen Buchstaben hinter schwarzem Hintergrund mit einem Mann etc.

    3. Plakat zeigt Mann mit Hund und daneben einer Explosion aus einem Actionfilm

    Das sind jetzt nur irgendwelche fiktiven Beispiele.

    Die Befragten müssen angeben welche Kampagne Ihnen am besten gefällt bzw. am besten ankommt.

    Das war bei Expedia so. Das "X" bestand mal aus zwei gekreuzten Palmen, gekreuzten Surfboards, gekreuzten Bananen etc. Man mußte angeben was einem besser gefällt.

    Genauso macht es Premiere grad. Wobei schon der Name feststeht.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    Wie kommt olvenstedter zu Insider-Infos? :eek::D ...steht "glü" für Glück? :cool: ...das werden sie dann auch brauchen...:)

    Die Kunden können dann von einem "Glücksabo" sprechen. ...hat was! :LOL::winken:
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    ich habe auch nicht dich gemeint. Ich meinte schon den dago ode den ein oder anderen hier der ohne eingescannte Schriftstücke nichts glaubt.

    Am besten man läßt es hier mit dem Insiderwissen und wartet ab bis alle die PM hingeknallt bekommen.

    Nur leider gibt es dann nicht mehr viel zu diskutieren.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    tja, genau so wie ich zu den infos über den betrug im online-poker gekommen bin. ich hatte dort recht und ich habe hier recht. ich erzähle schon keine sch*iße! (wie einige andere hier ;))
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    Bestanden den jemals Zweifel das die Marke Premiere (ausser evtl als Paket oder einzelne Kanäle) überleben wird? Der Name ist verbrannt und Sky ist nunmal der Markenname von Murdochs Pay-TVs in Europa.....
    Da musste man nicht auf Marketingumfragen wie das Design ausschauen solll warten um das zu wissen :D Aber immerhin ist olve beschäftigt....
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    @SebastianG. du scheinst Olvenstedter nicht zu kennen, ohne Beweise solltest du ihn nicht mal glauben das der Himmel blau und das Gras grün ist. :D
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    Du hast beim Thema Pokern Dinge behauptet die du nicht beweisen kannst, man hat den Thread geschlossen und du behauptest nun du hättest recht? Olve olve...
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    ok sry, falsch verstanden.
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    Der Name Sky Deutschland würde hierzulande sicher nicht gut ankommen.

    Erstens hat sich Premiere nun schon über ein Jahrzehnt einen Namen gemacht und ist den Leuten somit bekannt und zweitens wissen weiß ich wie viele Prozent der Deutschen nicht einmal was mit dem Namen Sky anzufangen, weil sie es noch nie gehört haben.
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: premiere wird zu sky umbenannt

    ich brauche nicht olvenstedter glauben. ich habe mich telefonisch (für mich) rückversichert.

    ich erwarte auch niemanden, dass man mir glaubt. warum auch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.