1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Marktforschung zur Umbenennung von PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olvenstedter, 4. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: premiere wird zu sky umbenannt

Fällt sie dieses Jahr aus? ;)

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Hauptversammlung im Februar ist eine außerordentliche Hauptversammlung. Wahrscheinlich folgt innerhalb des Jahres 2009 noch die regelmäßige Hauptversammlung.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die muss auf jeden Fall stattfinden, schon wegen notwendiger Beschlüsse (Entlastung, etc.).

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da die bisherigen regelmäßigen Hauptversammlungen stets im Mai/Juni stattgefunden haben, könnte tatsächlich zum 01.07.2009 die Namensänderung durchgezogen werden - so wie von olvenstedter behauptet.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wenn die Umfrage im Leipziger Raum gemacht wurde, da gab/gibts doch eine Supermarktkette namens SKY ?

naja endlich ist dann "Premiere Direkt" weg, dann gibts vielleicht wieder so etwas wie CINEDOM oder so - klingt doch bisschen professioneller

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Namensänderung eines Unternehmens muß auf einer HV beschlossen werden.
    Sollte Premiere aber nur das Programm umbenennen: Premiere präsentiert sein Produkt Sky Deutschland, so ist das nicht an einen HV-Beschluß gebunden...
    Mal sehen, was sie so vorhaben. Wenn man aber eine über jahre gepflegte Marke so einfach aufgibt, dann wäre das nur ein Zeichen, wie verbrannt dieser Markenname auch in den Augen eines Herrn Willams ist. Sollte aber die Leute im direkten Kundenkontakt nicht auch ausgetauscht werden, ist das alles nur alter Wein aus neuen Schläuchen, und damit sinnlos.
    Ich frage mich sowieso, warum, wenn selbst die Marke "Premiere" nichts wert sein soll, er das Unternehmen nicht hat Pleite gehen lassen, um sich dann aus der Konkursmasse billig zu bedienen. So hat er doch die über Jahre angehäuften Schulden auch noch am Hals, keine gute Grundlage für einen Neuanfang. Naja, Wirtschaft ist nicht immer logisch.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky gibt es in Meck/Pomm., in Leipzig ist mir da nichts bekannt...

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Edelmax:
    Der Grund liegt doch auf der Hand: rund 2 Mio. Abonnenten.
    Wäre PREMIERE Konkurs gegangen, hätten die sich verabschiedet. Geht PREMIERE hingegen in Sky Deutschland über, bleiben die im Vertrag. Selbst wenn es ein Sonderkündigungsrecht gibt, wird das nur ein Bruchteil wahrnehmen. Man behält also den Abonnentenstock und kann sich gleichzeitig neu aufstellen und mit neuer Marke um neue Kunden werben. Ich würde es nicht anders machen...

Greets
    Zodac

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zur Supermarktkette:
    In Schleswig Holstein gibts die auch ... hab da mal eingekauft.

Greets
    Zodac

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich die Technik mit übernehmen kann und einige Lizenzen, hm, also ich bin überzeugt, ohne dieses offizielle Einschreiten Murdochs stände der Aktienkurs viel niedriger. Pleite heißt ja auch nicht sofort Programmeinstellung. Klar ist der Abonentenstock ein großer Wert, aber ich hätte da länger gepokert... Aber vielleicht fehlt mir da an mancher Stelle auch der Einblick.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.