1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

angeblich Kündigung bei PW nicht eingegangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scheisspremiere, 10. April 2002.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    Da bleibt eigentlich nur noch, die Kündigung frühzeitig loszuschicken und in regelmäßigen Abständen bei der Serviceline den Eingang zu erfragen. Erstmalig sinnvollerweise nicht vor Ablauf von 3 Tagen.
    Wenn nach 1 Woche angeblich noch nichts da ist, ggf. nochmal schicken, oder per Fax hinterherjagen?
    Kostet sicher nerven und Telefongebühren...aber man kann halt nie ganz sicher sein, bis die Bestätigung vorliegt.

    MfG
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin,

    noch sicherer als Einschreiben mit Rückschein ist Einwurf-Einschreiben. Sollte der Empfänger des Einschreibens mit Rückscheins die Annahme verweigern, gilt das Schreiben als nicht zugestellt.

    Ausserdem muss bei Streitigkeiten über Inhalt des Schreibens (egal ob Rückschein oder Einwurf)dann der Empfänger nachweisen, dass es z.b. nicht die Kündigung war.

    Irgendwelche Juristen hier unterwegs?

    <small>[ 10. April 2002, 16:16: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah! dreifach Post... bitte löschen!

    <small>[ 10. April 2002, 16:16: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ bitte löschen breites_
     
  5. Scheisspremiere

    Scheisspremiere Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    danke für Eure Antworten !
    In der Regel ist die Post zuverlässig!
    Ein Einschreiben ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Wenn ich denen 'ne Weihnachtskarte im Umschlag per Einschreiben sende, bekomme ich auch einen Rückschein und kann behaupten was ich will. Was wirklich Inhalt des Umschlages war kann eh keiner Beweisen!

    zum Login-Name: Nicht geschickt, aber ich bin sauer !
     
  6. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist so nicht richtig. Wenn du denen ein einfaches Einschreiben schickst, kannst du ewig darauf warten einen Rückschein zu erhalten, da ein einfaches Einschreiben keinen enthält.
    Ich habe meine Kündigung am Freitag losgeschickt, als Einschreiben mit Rückschein. Hat zwar 4€ gekostet, aber das war mir der Spass wert. Gestern lag der Schein im Briefkasten. Jetzt heisst es abwarten...
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    @Galaxius

    Wie schon gesagt....eigentlich hast Du nur einen Rückschein für einen Briefumschlag bekommen, was immer auch drin war.
    Bei wem im Streitfall die Beweislast läge, müßte uns wohl mal ein Jurist erklären.

    Aber ein kleiner Anruf beim Call-Center (wenn da z.Zt. noch jemand abnimmt winken ) könnte Sicherheit geben.

    MfG
     
  8. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin, beim Einwurf-Einschreiben unterschreibt der Postbote, dass das Schreiben zugestellt wurde. Hast also auch einen Beleg.
     
  9. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Patient liegt auf der Intensivstation, aber ich glaube er kommt durch. Mein ABO läuft im August 2002 ab, wann muß ich kündigen.
    durchein
     
  10. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke, es wird keine Probleme geben.

    @zoe

    Ich glaube, du musst 3 Monte vorher kündigen. Ich kann mich natürlich auch täuschen winken

    <small>[ 10. April 2002, 21:42: Beitrag editiert von: Galaxius ]</small>