1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von larsvegas0712, 27. März 2007.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Angeblich ab April wieder I02 Karten bei ish!!!

Man überzeugt aber niemanden zum Digital TV wenn man für die gleichen Sender die es in analog gibt monatliche Gebühren verlangt sondern indem man ihnen mehr Content anbietet als im analogen TV steckt.
    Die einzigen Sender ohne Mehrkosten sind nur die ö.R. Sender und die werden vorwiegend vom Altersdurchschnitt 58 Jahre geschaut.

Abgesehen davon fummelt zB. bei mir ish ständig irgendwo rum so das die digitalen Sender nur mit Problemen zu empfangen sind. Mittlerweile sind sogar Sender betroffen die nie Probleme gemacht haben. Die neu eingespeisten Sender die so bei ~ 500 Mhz liegen sind bei mir nur extrem gestört zu emfangen obwohl die Kabel , Antennedosen alle überprüft wurden und sämtliche Geräte bis 862 Mhz geeignet sind.

Digitial TV ist bei mir seit Januar sehr frustierend anzuschauen. Vorher war alles OK, daher gehe ich nicht davon aus das das Problem bei mir liegt.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die I02-Karten wird es, wenn überhaupt, nur auf gesonderte Anforderung geben. Standart werden weiterhin die I03-Karten sein.
    Ein User des Forums hat es immerhin geschafft, statt einer I03-Karte eine I02-Karte zu erhalten. Allerdings hat der User nur den digitalen Kabelanschluss ohne zusätzliche Pay-TV-Pakete (-> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1961490&postcount=185 ). Möglicherweise ist noch arena und Tividi möglich. Premiere (bei ish bzw. iesy beauftragt) auf I02-Karten geht (noch ?) nicht.
    Interessant ist auch der Textbaustein in Antwortmails von ish/iesy
    Ob im Sommer wieder Premiere-Receiver für die UM-Services nutzen kann, bleibt abzuwarten. Wenn Kabel BW Premiere-Receiver patchen darf, warum dann auch nicht Unity Media. Im Sommer soll angeblich ein HDTV-Festplettenreceiver angeboten. Ob es sich dabei um einen von Premiere zertifizierten Receiver handelt bleibt auch abzuwarten wobei ich das aber für eher unwahrscheinlich halte. ...

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, das wäre dann ein Novum; das ausgerechnet bei ish/iesy.

Denn meines wissen gibt es momenatn nur HDTV DVB-C Receiver ohne PVR Festplatte (ausser selbstkonfigurierte PC's).

Vermutlich wird die Aufnahme zusätzlich etwas kosten und zeitlich beschränkt sein und early User werden zu Betatester.

Das ist immer so...

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Kein Widerspruch...na dann wird es ja richtig sein.

Und das mit den karten war dann ein Aprilscherz.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  5. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

hieße das dann, man bekommt dann die Karten von Premiere, nicht von ish? dann könnte man auf diese das Tividi schalten lassen? und die Karten dann via CAM direkt nutzen ohne Premiere-STB?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Karten, die von Premiere ausgegeben werden "gehören" Kabel Deutschland. Warum sollten bei Unity Media auf einmal wieder Kabel Deutschland-Karten zum Einsatz kommen.
    Wenn Premiere-Receiver gepatcht werden würden, würden die Premiere Kunden eine I03-Karte erhalten. Die Nutzung eines CAM wäre damit ausgeschlossen. ...

7. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A26

von KD-Karten habe ich auch gar nicht gesprochen, das gibt ja auch mein Zitat, wo ich dich zitiere, doch deutlich wieder....

der 2. Teil deiner Aussage ist das, was ich befürchtet habe :( allerdings beantwortet das nicht meine Frage:
    wenn ich bei Premiere eine Karte bestelle und erhalte, kann ich dann evtl im Sommer wieder darauf das Tividi schalten lassen?

könnte ich diese Karte mit CAM im TV nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber von Premiere Karten und das sind ja KD Karten. ;)

Gruß Gorcon

9. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A26

ooh, ich blick bald nicht mehr durch, fürchte ich :eek:

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Eines der chronischen Nachteile bei DVB-C.

Man blickt immer weniger durch.

Und wir sind noch Freaks.

Was soll da die Omi machen, wenn diese irgendwann auf dem Kabelanschluss von analog auf digital umgestellt wird.

Wenn dann wenig(er) für mehr Geld geht gibt es es einen Volksaufstand, wo sich die Kabelbosse warm anziehen müssen...

Ganz nebenbei, obiges ist der Hauptgrund warum wir KEIN DVB-C haben.